ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kleines Problem

Kleines Problem

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 4:00

Hi Leute bin neu hier und bräuchte eure Hilfe .

Habe folgendes Problem an meinen Abgaskrümmer ist ein kleiner Kompensator gerissen:(

Finde leider nirgend wo das Ersatzteil könntet ihr mir da weiter helfen.

Frohe Weihnachten an alle :))

Image
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da solltest Du uns aber noch ein wenig mehr Informationen zur Verfügung stellen.

Welcher Motor ist verbaut und das Baujahr z.B.

Beim 6-Zylinder Diesel dürfte das aber zum Abgas-Kühler (Bauteil 1) gehören und ist wohl nicht einzeln bestellbar.

https://www.leebmann24.de/.../?...

In der Bucht für einen 50er...

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 9:27

Also ist ein 520d Kombi 4-Zylinder 177ps Baujahr 09/2007.

Ja für ein 6-Zylinder habe ich das auch gefunden^^

Ist der AGR Kühler. Wenn du jemand kennst, der Löten kann, kannst du die eine Windung auch Löten lassen. Schweißen würde ich bei dem dünnen Material eher nicht empfehlen.

 

Oder wie schon gesagt wurde, neu kaufen oder gebraucht.

 

Meist liegt es daran, dass der AGR Kühler verspannt verbaut wurde.

Bei Deinem Motor ist es die Teilenummer 11 71 7 794 245!

Ich habe noch so ein Teil in der Garage liegen. Wenn Du Interesse daran hast fahr ich mal schnell rüber und schaue ob die Nummer identisch ist.

Gruß

Heiko

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 12:00

Naja habe das Auto vor nem Monat bei nem Händler gekauft müsste eigentlich zur Gewährleistung gehören oder? Wäre mir was neues das ein kompensator ein Verschleißteil ist oder ?!

Auf Gewährleistung bestehen, dann bekommst du ein Neuteil. Nicht löten oder schweißen.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 12:42

Danke euch für die Hilfe kann ich eigentlich jetzt noch die Feiertage weiter fahren?

Sollte eigentlich nichts weiter passieren oder ?

Evtl kommt ein Fehler wegen erhöhter Emissionen, weil Abgase ausströmen. Das sollte aber behoben sein wenn der FS gelöscht wird nach dem Teiletausch. Wie weit willst du fahren?

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 13:22

Naja habe keine großen Strecken bis Dienstag von Brandenburg nach Berlin nichts großes .

Da wird sich Dein Händler bestimmt freuen. Das Teil kostet laut BMWETK 307,77 Euro. Ich glaube da kommt noch die MwSt draug, weiß es aber nicht genau!

Lass Dich auff keinen Fall mit einem Gebrauchtteil abwimmeln.

Gruß

Heiko

Zitat:

@Heikok0968 schrieb am 25. Dezember 2016 um 16:13:34 Uhr:

Lass Dich auff keinen Fall mit einem Gebrauchtteil abwimmeln.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es bei Gewährleistung für einen Gebrauchtwagen einen Rechtsanspruch auf Neuteile gibt.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 17:44

Ja habe das Teil schon gefunden 370 Euro soll es kosten.

Habe nur kein Bock auf viel Diskussion mit den Händler der ist von mir 500km weg und war schon beim Kauf nicht gerade empfehlenswert -.- bin schon echt gespannt am liebsten reparieren lassen so schnell wie möglich Rechnung zu ihn schicken und er soll einfach bezahlen

Wobei ich lieber auf Kostenvoranschlag bestehen sollte oder ?

Der Händler wird gar keine Rechnung bezahlen, wenn er das nicht will.

Er hat das Recht den Mangel zu beheben. Da wirst Du Dich wohl mit ihm in Verbindung setzen müssen und er wird Dir dann vermutlich anbieten, dass Du das Auto zu ihm schaffen kannst.

Er hat dann das Recht, den Fehler zu beheben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen