Probleme mit DSG 7-Gang (DQ200)?
Vor nahezu 2 Jahren wurde eine solche Umfrage gestartet. Heute im Jahre 2015 wäre es interessant zu erfahren ob und welche Probleme zu den DSG-7 Gang vorhanden sind (besonders Sportsvan) oder ob VW diese mittlerweile ausgemerzt hat!
Vielen Dank schon mal für die Einträge.
Beste Antwort im Thema
@ rockyzoomzoom
Man(n) kann auch alles schlecht Reden. Ich bin Berufskraftfahrer und fahre Linien und Reisebusse. Was glaubst Du was ich den ganzen Tag in der Stadt sehe? Kavalierstarts an den Ampeln, Motor hochjagen damit der Auspuff schön röhrt, erst kurz vor der Ampel stark bremsen um gleich wieder voll zu beschleunigen, mit Ruckeln fahren damit sich die Leute umdrehen..... nur um einige Beispiele zu nennen.
Diese und andere Fahrweisen der Fahrer geht zu Lasten der Motoren und Getriebe, gut kann es jedenfalls nicht sein! Was ist normal fahren, bitte eine Definition?!!!! Meinst Du schleichen an der Ampel bis zum abwincken oder wie meinst Du das?
Ich sehe jeden tag so viele Autofahrer und bin nur am Kopf schütteln über so viel Dummheit hinter den Lenkrädern. 40% der Autolenker gehört sofort den Führerschein abgenommen!
Auch nicht zu vergessen, dass viele hier in MT nur Probleme reinschreiben und dabei auch -man möge mir verzeihen- auch maßlos übertreiben. Ein Diesel der nie kalt wird geht nie kaputt, das ist eine alte Binsenweisheit die voll zutrifft. So ist es auch mit den anderen "Verschleißteilen".
Sicher bei über 4 Millionen verkauften DSG sind auch einige faule Äpfel dabei, andere Hersteller haben auch ihre Probleme mit Motoren und Getriebe. Seltsam das nicht alle 4 Millionen Reklamieren wenn es soooo schlimm ist. Auch seltsam das VW weiterhin am DSG festhält wenn es doch sooo schlecht ist, verursacht es "nur" kosten? VW hätte das DSG schon längst vom Markt genommen wenn, tja wenn.... sooooo viele Probleme damit haben!
7426 Antworten
Also ist klar, nicht alle E-Autos wollen jederzeit/gleichzeitig voll aufgeladen werden.
Alle nicht, aber es genügen schon wenige. Eine 380er Leitung ist sicher zu wenig und alles andere ist mit enormen Kosten verbunden.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 2. April 2017 um 11:15:44 Uhr:
Naja, wie oft muss man sein Auto volltanken?
Volltanken dauert maximal ca. 5 Minuten an der Tankstelle.
Einen "Stromer" vollladen dauert bis zu mehreren Stunden.
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 2. April 2017 um 14:07:45 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 2. April 2017 um 11:15:44 Uhr:
Naja, wie oft muss man sein Auto volltanken?Volltanken dauert maximal ca. 5 Minuten an der Tankstelle.
Einen "Stromer" vollladen dauert bis zu mehreren Stunden.
Was ja nachts kein Problem ist und nicht so belastet wie eine Schnellladung. Die nach neuesten Studien wohl nicht die Akkus belastet wie gedacht.
Ähnliche Themen
Klar stellen möchte ich eben noch, daß ein gebrauchsfähiger - bezahlbarer "Stromer" mir sehr willkommen ist!
Zumal so ein Fahrzeug eine 1a Automatik hat!!
Zitat:
@tundrabaer schrieb am 2. April 2017 um 14:29:24 Uhr:
Klar stellen möchte ich eben noch, daß ein gebrauchsfähiger - bezahlbarer "Stromer" mir sehr willkommen ist!
Zumal so ein Fahrzeug eine 1a Automatik hat!!
Ja, 5000€ weniger als heute für den E-Golf und er wäre gekauft. Als 2. Wagen kann man das gut machen.
Eben weil auch eine Automatik gern gesehen ist, das DQ200 für uns unkaufbar ist.
Der von dir angedachte Preis würde sicher viele Leute zum Freundlichen treiben um sich den E-Golf mal zu Gemüte zu führen.
Für uns wäre 200 km Reichweite noch sehr knapp.
Weil beide Rentner macht ein 2. Wagen einfach keinen Sinn.
Zitat:
... Weil beide Rentner macht ein 2. Wagen einfach keinen Sinn.
Wird da nicht umgekehrt ein Schuh draus ?
Bin in der gleichen Situation. Wann fahre ich schon mal mehr als 20 / 30 km am Tag im normalen Jahr ?
Eigentlich selten oder nur zwei / dreimal längere Strecken. Sonst lauter Kurzstreckengefahre.
Da könnte ich mir vom Sohn den Golf auch ausleihen. Aber man ist halt bequem und verwöhnt.
Wahrscheinlich ist der Elektro-ZOE insgesamt gerechnet nicht teurer wie mein SV. Aber es werden gerne Milchmädchenrechnungen gemacht damit das Ergebnis so aussieht wie man es sich wünscht.
Ich denke aber daß sich in Zukunft die Frage so nicht mehr stellt. Mobilität wird nur noch mit kimaschonenden Fahrzeugen möglich sein. Ist ja in China bereits so in den Großstädten.
Während die Industrie anderer Länder das bereits als Zukunfschance begreift ist man hierzulande in Angststarre und hofft daß das alles irgendwie vorbeigeht. Wird es nicht.
Ich bin froh daß ich mit der Autobranche nichts am Hut habe. Denen steht eine schwere Zeit bevor.
Vielleicht wird Mobilität auch viel teurer und weniger werden. Das was wir uns in den industrialisierten Regionen der Welt erlauben ist sowieso die maximale Vergeudung von Rohstoffen und Umwelt. Bis heute.
Das was jetzt dagegen unternommen wird ist nur Kosmetik.
Verlassen wir uns nicht darauf daß es hierzuzulande immer so gut bleibt wie es noch ist. Es zeigen sich bereits Unwetterwolken am Horizont die schnell aufziehen.
Reden wir mal in einem Jahr darüber. Dann wird sich Trumps neue Wirtschaftspolitik bereits auswirken.
Zitat:
@vw570 schrieb am 31. Juli 2015 um 11:30:14 Uhr:
Vor nahezu 2 Jahren wurde eine solche Umfrage gestartet. Heute im Jahre 2015 wäre es interessant zu erfahren ob und welche Probleme zu den DSG-7 Gang vorhanden sind (besonders Sportsvan) oder ob VW diese mittlerweile ausgemerzt hat!
Vielen Dank schon mal für die Einträge.
Hi!
Also kommen wir mal zum golf7.habe mir 2016 einen golf7 1.4tsi 7gangDsg gekauft.
Jetzt hat er nicht mal 4000km auf der Uhr, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre hört es so an als ob ich einen Einkaufswagen hinter mir her ziehe!-kommt vom Getriebe laut vw stand der Technik!
Wenn die Kupplung warm wird schleift die Kupplung in den Gängen 1-3 das heißt quietscht Geräusche!
Muss auch getauscht werden.zwa hab ich 5 Jahre Garantie aber das kann doch nicht sein das er schon mit 4000km repariert werden muss!
Also Finger weg vom 7gang dsg-Katastrophe
Nie wieder vw so ein Müll,nicht mal 5000 auf der Uhr und schon werkstattreif.
Ich frage mich ob der golf7 vor der Markteinführung getestet wird?
Und wenn ja wie kann man so ein Getriebe den Kunden zumuten!
Die haben den Golf natürlich getestet, nur das Getriebe nicht. Das gibt es ja schon länger 😉 ...
So wie es mir meine Zeit erlaubt gebe ich auch gerne meinen Senf dazu.
Ist also keine Absicht wenn ich mich evtl. erst morgen wieder melde.
Wir User testen seit Ende 2007 .
Noch kein Testende in Sicht ... 😁
Zitat:
So wie es mir meine Zeit erlaubt gebe ich auch gerne meinen Senf dazu.
Gerne.
Wenn es süßer Senf sein könnte mit ein paar Weißwürsten, Brez ´n und eine Maß dazu .
Das wäre uns am liebsten ... 😁
War schon mal einer mir den Rasselgeräuschen beim Service?
Oder hat einer schon sein Getriebe gewechselt oder repariert bekommen?
Wäre Hackbraten, Porree Gemüse, Salzkartoffeln und eine selbst gemachte Soße auch genehm?
Ja lach nur, ich hab die Küche :-))