- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Problem mit Bordcomputer - wer weiß Hilfe ???
Problem mit Bordcomputer - wer weiß Hilfe ???
Hallo,
heute war es endlich soweit, ich durfte meinen Insignia beim Händler abholen.
Habe aber "natürlich", wie sollte es anders sein, sofort zwei Probleme festgestellt.
Zunächst das, was hier glaube ich im Forum schon öfter geschrieben wurde:
Meine Aussenspiegel klappen zwar über die Funkfernbedienung von aussen elektrisch an, wenn man kurz auf schließen drückt.
Nur leider klappen sie nicht wieder mit der Fernbedienung auf, wenn man das Fahrzeug aufschließt, obwohl es in der Bedienungsanleitung so beschrieben ist.
Aber was mir viel mehr Probleme bereitet ist folgendes:
Mein Bordcomputer im Armaturenbrett ist komplett in Englisch und ich kann nirgendwo die Sprache auf Deutsch ändern, obwohl auch dieses in der Bedienungsanleitung erklärt ist.
Das heisst, es werden sämtliche Fahrzeugmeldungen im Uplevel Display in englischer Sprache angezeigt, das finde ich nicht wirklich toll.
Die Option " Sprache ändern" im Bordcomputer wird bei mir gar nicht angezeigt !!!
Hat einer von euch die gleichen Probleme und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst ???
Gruß
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Die Option " Sprache ändern" im Bordcomputer wird bei mir gar nicht angezeigt !!!
Hat einer von euch die gleichen Probleme und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst ???
Du gehst in das Radiomenü ("Config"

-> Fahrzeugeinstellungen -> Sprachen -> wählst dort eine andere als Deutsch -> gehst wieder rein und wählst wieder Deutsch oder Werkseinstellungen. Dann sollte es für immer richtig funktionieren.
Zu den Spiegeln: die laufen nur mit Comfort-Open oder -Close, d.h. zum Ausklappen müsste man solange die Taste betätigen das auch die Fenster aufgehen. Das will man aber eher selten. In dem Fall kann man sie natürlich nach dem Einsteigen per Taste ausklappen. Das ist halt eine Funktion die man für jeden einzeln anpassen müsste.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Du gehst in das Radiomenü ("Config"

-> Fahrzeugeinstellungen -> Sprachen -> wählst dort eine andere als Deutsch -> gehst wieder rein und wählst wieder Deutsch oder Werkseinstellungen. Dann sollte es für immer richtig funktionieren.
Zu den Spiegeln: die laufen nur mit Comfort-Open oder -Close, d.h. zum Ausklappen müsste man solange die Taste betätigen das auch die Fenster aufgehen. Das will man aber eher selten. In dem Fall kann man sie natürlich nach dem Einsteigen per Taste ausklappen. Das ist halt eine Funktion die man für jeden einzeln anpassen müsste.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Zitat:
Du gehst in das Radiomenü ("Config"-> Fahrzeugeinstellungen -> Sprachen -> wählst dort eine andere als Deutsch -> gehst wieder rein und wählst wieder Deutsch oder Werkseinstellungen. Dann sollte es für immer richtig funktionieren.
MfG BlackTM
Hallo,
vielen Dank für die Info, aber was hat das Radio mit dem Bordcomputer des Uplevel Displays zu tun ???
Die Anzeige vom Display in der Mittelkonsole für Navi/Radio/Telefon etc. ist ja in Deutsch !!!
Gruß
Mr. Insignia
Zitat:
Zitat:
Du gehst in das Radiomenü ("Config"-> Fahrzeugeinstellungen -> Sprachen -> wählst dort eine andere als Deutsch -> gehst wieder rein und wählst wieder Deutsch oder Werkseinstellungen. Dann sollte es für immer richtig funktionieren.
MfG BlackTM
Hallo,
und mit den Spiegeln steht aber doch in der Bedienungsanleitung, einmal kurz auf schließen und die Spiegel klappen an, einmal kurz auf öffnen und die Spiegel klappen wieder auf...
Versteh ich nicht wirklich...
Gruß
Mr. Insignia
Moin.
Hab grad nochmal bei mir nachgeschaut und für das Uplev Disp. gibts keine sprach optionen!
Würd mal sagen auf zum FOH und soll der sich drum kümmern.
Mfg Heizi
Zitat:
vielen Dank für die Info, aber was hat das Radio mit dem Bordcomputer des Uplevel Displays zu tun ???
Die Anzeige vom Display in der Mittelkonsole für Navi/Radio/Telefon etc. ist ja in Deutsch !!!
Mach es doch einfach mal, das spart dir den Sprit zum FOH.
Das Sprachmenü im Uplevel-Instrument erhält man nur, wenn man kein Radio ordert (iirc nach Preisliste gar nicht vorgesehen). Deswegen stehts in der Anleitung. Wenn man ein Radio hat, übernimmt das jedoch die Spracheinstellung des gesamten Fahrzeugs.
Zu den Spiegeln: definiere mal "kurz" in Millisekunden.
MfG BlackTM
Also ich glaube das ich bei meinem Insignia mal über die Funktion gestolpert bin.
Drücke auf den Menüknopf, du musst ins Menü indem dir Reifendruck, Ölqualität usw angezeigt werden, da gehst du auf Punkt 4 oder 5 glaube ich , da steht was von Einheit (glaube ich) und da steht bei mir EUROPA bei dir steht da bestimmt USA oder sowas ^^ änder mal die Einstellung , der Menüknopf liegt auf dem Blinkerhebel.
PS: Habe keine Ahnung ob es daran liegt aber man kann es ja mal ausprobieren oder ?
Zitat:
Zitat:
Mach es doch einfach mal, das spart dir den Sprit zum FOH.
Das Sprachmenü im Uplevel-Instrument erhält man nur, wenn man kein Radio ordert (iirc nach Preisliste gar nicht vorgesehen). Deswegen stehts in der Anleitung. Wenn man ein Radio hat, übernimmt das jedoch die Spracheinstellung des gesamten Fahrzeugs.
Zu den Spiegeln: definiere mal "kurz" in Millisekunden.
MfG BlackTM
Vielen Dank für deine Hilfe,
war gerade noch mal im Auto (brrr war das kalt) und hab es ausprobiert, und siehe da, es funktioniert tatsächlich, schwupp war mein Bordcomputer auf Deutsch...

Und mit den Spiegeln, na ja, seis drum, werden sie halt von innen aufgeklappt...
Nochmals vielen Dank und schönen Abend noch..
PS:
Dann kann dieser Thread natürlich geschlossen werden
Gruß
Mr. Insignia
Die Einheiten kann man zwar im Instrument einstellen (Imperial, US, Metrisch), das hat jedoch nichts mit den Sprachen zu tun, sondern betrifft nur Verbrauch, Temperatur und Distanzangaben.
Die Sprachen stellt man nur im Radio ein, sofern eines drin ist.
MfG BlackTM
Ich denke mit den Spiegeln einfahren/ausfahren hätte man evt. besser lösen können,einfahren halt über den Schalter innen oder über die Fernbedienung.
Das ausfahren hätte man aber z.B. so programmiern könne das diese erst beim betätigen des Türgriffes (tür öffnen) ausklappen.
Zitat:
Zitat:
Hallo,
und mit den Spiegeln steht aber doch in der Bedienungsanleitung, einmal kurz auf schließen und die Spiegel klappen an, einmal kurz auf öffnen und die Spiegel klappen wieder auf...
Versteh ich nicht wirklich...
Gruß
Mr. InsigniaHallo Mr. Insignia,
erst mal Glückwunsch u. eine knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück.
Also das mit den Spiegeln ist bei mir auch, find ich ehrlich gesagt besch..., beim Signum fuhren die beim öffnen sofort auseinander, so wie's eigentlich auch in der BA beschrieben ist.
Ich sehe in deiner Signatur, du hast auch elektr. Sitzverstellung, hast du auch Memory?
ich hab damit nähmlich ein paar problemchen.
gruß
wastine
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit englischem Bordcomputer
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Ich denke mit den Spiegeln einfahren/ausfahren hätte man evt. besser lösen können,einfahren halt über den Schalter innen oder über die Fernbedienung.
Das ausfahren hätte man aber z.B. so programmiern könne das diese erst beim betätigen des Türgriffes (tür öffnen) ausklappen.
Hallo
das wäre für einige Leute wohl ne Katastrophe. In einer Parklücke würde das ja Sinn machen, aber bei einer Garage??? Wenn dort die Spiegel aufklappen würden, wenn ich die Tür aufmache, dann Prost Mahlzeit. Ich habe an meinem Omega schon seit Jahren die abklappbaren Spiegel. Wenn ich in die Garage (Fertiggarge und ein Motorrad steht noch seitlich drin) drücke ich auf den Knopf und fahre mit abgeklappten Spiegeln rein, beim rausfahren drücke ich einfach drauf wenn ich wieder draußen bin, Ist eigentlich kein Problem kurz auf´s Knöpfchen zu drücken
OK hast recht,aber da gäbe es ja noch immer die möglichkeit verschiedene MODUSE zum auswählen anzubieten
Hallo,
mein Insignia wird auch die elektrisch verstellbaren und einklappenden Spiegel haben. Memory bzw. elektrische Sitze habe ich nicht bestellt. Macht bei mir auch wenig Sinn, da ich Alleinfahrer bin.
Bin gespannt ob Sie sich per Fernbedienung einausklappen lassen.
Bei BMW ist es meines Erachtens nach sehr gut gelöst! Beim verriegeln über die Fernbedienung werden die Spiegel automatisch eingeklappt. Das ausklappen funktioniert dann per Taster im Wageninnern oder bei einer Geschwindigkeit von über 40 km/H! So kann man bequem aus der Garage fahren und sobald man etwas schneller auf der Strasse fährt fahren sie automatisch aus.
In freudiger Erwartung auf meinen ST
CyberbobRE