-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge
PRIUS - 300.000 KM TAXIBETRIEB TRENNT SPREU VOM WEIZEN
|
Hallo,
komme zwar von der LEXUS-Fraktion, aber wir haben ja die gleiche " MUTTER " , fahre z.Z. einen RX 450h.
Mein Beitrag hier soll die unentschlossenen Markenwechsler, Unzufriedenen, Nörgeler u.a.m. zum Nachdenken anregen.
Das Nachstehende zitiere ich in Kurzform aus der Auto Bild v. 20.01.12 BILD : Abgeschlossener Dauertest über 100.000 km, Note 1 , 4,5 von 5 Sternen Mit dem Prius macht Toyota vor, wie perfekt Hybridtechnik funktionieren kann und wie man haltbare und äußerst zuverlässige Autos baut. Beinahe un - heimlich, was mit dem Prius auf die Räder gestellt wurde. Innovative Sprit - spartechnik, die sich im Alltag vorbildlich bewährt. Toyota liefert mit dem Prius astreine Langzeitqualität, die Hybridtechnik arbeitet dauerhaft zuverlässig.
TAXIUNTERNEHMEN Allgemein : Nach 300.000 km im Taxibetrieb trennt sich die Spreu vom Weizen - für Gebrauchtwarenkäufer sind diese Erfahrungen bares Geld wert. Der PRIUS rollt nur zu Inspektionterminen in die Werkstatt - und das flüsterleise.
Sehr haltbar ist noch der Taxi Klassiker MB E-Klasse.
Enttäuschend der Touran : DSG und TDI-Motoren machen zu viel Ärger.
TAXIUNTERNEHMER (vollst. Namen sind in Bild aufgeführt) TAXI Jürgen St. aus Hamburg Prius II ( 8/2007 , 202.000 km ) Mit dem Prius hebe ich mich ab.Umweltfreundlich, viel Beinfreiheit und auf 202.00 km kaum Probleme. Ein tolles Auto. Frage Bild : Warum als Taxi so wenig verbreitet ? Antwort : Toyota bietet keinen speziellen Sevice für Taxikunden, viele haben Angst vor Hybridtechnik.
TAXI Peter K. aus München IM Fuhrpark : 7 Prius II - 23 Prius III Ich bin seit 28 Jahre Taxiunternehmer und hatte noch nie ein so wartungsarmes, zuverlässiges u. sparsames Auto wie den Prius. Verbrauch durchschnittlich auf 297.000 km : 5,8 Liter. Zuverlässigkeit überragend, Probleme Fehlanzeige Außer üblichen Verschleiß fallen keine Reparaturen an Meine gesante Flotte wird auf den Prius umgestellt. BILD - ZITATE - Auszug Ende.
Noch etwas ganz persönliches dazu. Im allgemeinen schreibt die deutsche Fachpresse eher negative Berichte über ausländiche Fabrikate , insbesonders über TOYOTA /LEXUS . Das hat verschiedene Gründe , aber einen möchte ich nennen, weil mir dieser von einem Insider gegeben wurde und auch nachvollziehbar ist. Alle Medien leben von der Auflage, aber auch von Kunden die Anzeigen schalten und letzeres ist ein nicht unerheblicher Faktor.
Gruß udul
P.S : Alle hier enthaltene Fehler dürft Ihr gerne behalten. |

Im Vergleich zu Toyota/Lexus sind die ganzen Germanenkarren technologisch abgehängter Schrott...
2xHallo zusammen,
die nachfolgenden Links zur Mediathek von Kabel1 stammen aus einem Beitrag bei den Priusfreunden:
http://www.kabeleins.de/.../ultimative-qualitaets-check-teil-1-1.61347
http://www.kabeleins.de/.../ultimative-qualitaets-check-teil-2-1.61349
Macht Euch selbst einen Vers daraus ...
mfG schwarzvogel
2x>Macht Euch selbst einen Vers daraus ...
Habe ich bereits getan :-)
1. Habe ich mir das richtige Auto gekauft.
2. Hoffe ich, dass mein Prius2 auch so problemlos die 300.000 km schafft, auch wenn er dann wohl 30 Jahre alt sein wird.
3x