Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
1462 weitere Antworten
1462 Antworten

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:18:14 Uhr:

Das ist ja grauenvoll... 😁
Beim neuen GLE Coupe bin ich bei guten 10% ohne viel Theater.

Real ist das Angebot aus einem PZ bei 3%. Herrje, da gibt mir ja manch ein Lieferant schon 1% mehr alleine an Skonto... 😁

find es richtig gut, dass Porsche mit den Prozenten nicht rumschleudert. nur so kann der Macan Wertstabilität halten und später mal einen guten Wiederverkaufswert erzielen......und da gleicht er den Nachlass vom Mercedes leicht aus.......und ich fahr einen Porsche. der Mercedes wird schnell viel an wert verlieren.......und Theater schau ich woanders.

mdg

Letztlich kostet der Cayenne freilich in der Versicherung einiges mehr, also nichts für Sparfüchse... 😉

Was anderes:
Hat jemand beim Diesel den Klappenauspuff?
Wie stell ich mir das Ergebnis vor? Aussen nix, innen auch nix?

Oder wie beim SQ5?

Ich finde ganz allgemein die 4 runden Endrohre ziemlich "prollig", da ist der Turbo Anblick deutlich gefälliger...

Grüße

Totti

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:25:17 Uhr:

Ganz ehrlich, ich würde das GLE Coupé auch nicht für 15% haben wollen, sicherlich kein schlechtes Auto, aber die Habtik und das Materialfinish ist einfach nicht auf Porsche Niveau.

Außerdem imitiert das GLE Coupé den X6 und ist für mich daher nur eine schlechte Kopie.

Aber jedem das Seine und mir den Macan :-)

Das mit der Haptik und Material kann nicht ganz bestätigen.

Da ist der GLE (wobei ich nur AMG , den 450er (ist nix...) und 63S (wow...😁 ) gefahren bin) so ziemlich auf dem Niveau von Porsche.

Und Performance-technisch stellt der 63S den Cayenne-Turbo (vom Macan rede ich gar nicht erst) ganz schön in den Schatten - bis auf VMax
(was sicher auch mehr als 280 geht, aber von Daimler so nicht angeboten wird)

OnTopic:

Der Diesel S ist ein tolles Auto...letzte Woche mal probefahren

Hier geht's aber um den Macan und der kostet sehr unterschiedlich Diesel/ S/ GTS/ Turbo bei der Versicherung.

Ein Cayenne Diesel ist auch wesentlich günstiger im Unterhalt als ein Macan GTS/Turbo

Der Diesel Klappenauspuff ist eher Homöopahisch, interessanter ist die Kopplung eines solchen an einen Soundakkumulator, kommt halt darauf an wie sehr man sich an synthetischen Klängen erfreuen kann.

Der Turbo hat doch ebenfalls vier Endrohre?

Entweder die eckigen, oder die Runden beim Verbau der SAGA.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Zitat:

@donald67 schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:44:06 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:25:17 Uhr:

Ganz ehrlich, ich würde das GLE Coupé auch nicht für 15% haben wollen, sicherlich kein schlechtes Auto, aber die Habtik und das Materialfinish ist einfach nicht auf Porsche Niveau.

Außerdem imitiert das GLE Coupé den X6 und ist für mich daher nur eine schlechte Kopie.

Aber jedem das Seine und mir den Macan :-)

Da ist der GLE (wobei ich nur AMG , den 450er (ist nix...) und 63S (wow...😁 ) gefahren bin) so ziemlich auf dem Niveau von Porsche.

Und Performance-technisch stellt der 63S den Cayenne-Turbo (vom Macan rede ich gar nicht erst) ganz schön in den Schatten - bis auf VMax

OnTopic:

Das GLE AMG 63S Coupé brauch von 0-100 km/h 4,3 Sekunden, ein Macan Turbo mit Sport Chrono 4,6 Sekunden.

Und das obwohl der Benz 185 PS mehr hat, nicht gerade eindrucksvoll.

Zitat:

@quattroG schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:52:27 Uhr:

Zitat:

@donald67 schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:44:06 Uhr:

OnTopic:

Das GLE AMG 63S Coupé brauch von 0-100 km/h 4,3 Sekunden, ein Macan Turbo mit Sport Chrono 4,6 Sekunden.

Und das obwohl der Benz 185 PS mehr hat, nicht gerade eindrucksvoll.

Das nennt man Physik, und wenn man bedenkt, dass der Macan gefühlt im GLE parken kann und knapp eine halbe Tonne leichter ist, erklärt sich das wohl.

Grüßle, Softailer

Korrekt, dann frage ich mich aber auch, wieso er hier zum Vergleich herangezogen wird :-)

Zitat:

@quattroG schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:21:16 Uhr:

Korrekt, dann frage ich mich aber auch, wieso er hier zum Vergleich herangezogen wird :-)

Das verstehe ich auch nicht.....

Grüßle, Softailer

Zitat:

@Softailer schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:24:00 Uhr:

Zitat:

Das verstehe ich auch nicht.....

Grüßle, Softailer

,,,,,,,,,,,,,,UND SOMIT VERABSCHIEDEN WIR UNS WIEDER VOM MERCEDES GLE

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:36:09 Uhr:

Letztlich kostet der Cayenne freilich in der Versicherung einiges mehr, also nichts für Sparfüchse... 😉

Was anderes:
Hat jemand beim Diesel den Klappenauspuff?
Wie stell ich mir das Ergebnis vor? Aussen nix, innen auch nix?

Oder wie beim SQ5?

Grüße

Totti

einen klappenauspuff für den diesel gibt es nicht, weil dieser gar nichts bringt, was einen sound erzeugen soll.

das bestellbare soundmodul bringt einen ähnlichen klang wie bim SQ5. schöner sound gegenüber der serie und nicht lärmend. synthetisch oder nicht.......die meisten erkennen das eh nicht, aber der klang ist gut.

Hast du das Modul verbaut bzw. ist es mit dem Porsche Diesel kompatibel ?

Ich dachte es gäbe einen Sportauspuff für den Diesel ab Werk oder irre ich da?

Habe bei mir die Techart Anlage wieder ausbauen lassen, Sound war zwar überragend, doch Porsche wollte mir Ärger wegen der Garantie machen.

Jetzt habe ich die Sport Abgasanlage in schwarz, ist zwar dezenter klingt aber unter Volllast fast etwas angenehmer als das übertrieben laute Backfiren der Techart Anlage

Zitat:

@quattroG schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:55:01 Uhr:

Hast du das Modul verbaut bzw. ist es mit dem Porsche Diesel kompatibel ?

Ich dachte es gäbe einen Sportauspuff für den Diesel ab Werk oder irre ich da?

Habe bei mir die Techart Anlage wieder ausbauen lassen, Sound war zwar überragend, doch Porsche wollte mir Ärger wegen der Garantie machen.

Jetzt habe ich die Sport Abgasanlage in schwarz, ist zwar dezenter klingt aber unter Volllast fast etwas angenehmer als das übertrieben laute Backfiren der Techart Anlage

Porsche bietet zwischenzeitlich in der Zubehörsliste dieses Sound Modul ab Werk an. Meine Konfiguration war leider zwei Monate vor Aufnahme in die Zubehörsliste. Zwischenzeitlich habe ich mir im Porsche-Zentrum diese Sound Anlage angehört und mit einem Fahrzeug gefahren. Deshalb bin ich so begeistert von diesem Sound. Zwischenzeitlich habe ich auch ein Angebot zum nachrüsten dieser original Porsche-anlage erhalten. Die Werksgarantie bleibt voll erhalten und eine Tüv-Vorführung ist nicht notwendig. Leider sind die Kosten bei der Nachrüstung um 800 € höher, als wenn man die Anlage jetzt gleich mitbestellt. Bin noch bei Preisverhandlungen mit meinem Händler, da ich ausdrücklich vor Bestellung gefragt habe, ob so eine Anlage kommt, was der Händler verneint hat.

Techart ist zwar billiger und man kann den Sound individuell in der Lautstärke regeln, aber mir ist auch die Garantie wichtig.

Von Soundmodul steht da gar nichts, da steht ganz klar der Sportauspuff mit Klappe für den SD.

Zitat:

Weil ich mich zwischen den beiden entscheiden möchte. 😉

GLE 350d Coupe fahre ich kommende Woche nochmal, der SD steht aus. Wobei ich mich auch der GTS fasziniert...

Zitat:

@quattroG schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:48:23 Uhr:

Hier geht's aber um den Macan und der kostet sehr unterschiedlich Diesel/ S/ GTS/ Turbo bei der Versicherung.

Ein Cayenne Diesel ist auch wesentlich günstiger im Unterhalt als ein Macan GTS/Turbo

Der Diesel Klappenauspuff ist eher Homöopahisch, interessanter ist die Kopplung eines solchen an einen Soundakkumulator, kommt halt darauf an wie sehr man sich an synthetischen Klängen erfreuen kann.

Der Turbo hat doch ebenfalls vier Endrohre?

Entweder die eckigen, oder die Runden beim Verbau der SAGA.

Mit freundlichen Grüßen

Über den GTS habe ich beim GDV noch keine Typklassen der Versicherer gefunden, weiss da jemand mehr?

Cayenne Diesel war auf jeden Fall 3 Klassen höher angesiedelt als GLE Coupe, Macan SD.

Was meinst du mit SAGA? Der Turbo hat 4 eckige Rohre. Kann man die für den Diesel oder GTS bekommen? Habe dazu nichts gefunden...

Grüße

Totti

Deine Antwort