Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
1462 weitere Antworten
1462 Antworten

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:11:05 Uhr:

Was meinst du mit SAGA?
Totti

S

port

A

b

G

as

A

nlage. Idealerweise mit Klappensteuerung für niedrigeren Abgasgegendruck und ungefilterten Sound. 😉

Ok. 😁
Ja, die kann man auch für den Diesel konfigurieren. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt...
Und kann man auf die Turbo Blenden upgraden?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:04:48 Uhr:

Von Soundmodul steht da gar nichts, da steht ganz klar der Sportauspuff mit Klappe für den SD.

habe nachgelesen. wurde zwischenzeitlich geändert und als sportabgasanlage silber angeboten. preis: 2.400 €. aber von klappe steht wirklich nichts drin. das sound-demo sagt echt alles ! klasse !

Zitat:

@woerthersee schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:24:20 Uhr:

habe nachgelesen. wurde zwischenzeitlich geändert und als sportabgasanlage silber angeboten. preis: 2.400 €. aber von klappe steht wirklich nichts drin. das sound-demo sagt echt alles ! klasse !

Bitte schön, man beachte den Hinweis. Separate Taste in der Mittelkonsole deutet für mich klar auf einen Klappenauspuff hin...

Was sollen eigentlich die Sportendrohre sein? 773,50 Euro wofür?

Img-4452
Ähnliche Themen

Das sind einfach nur sportlichere Blenden

Die SAGA hat bei mir rechtsseitig Neben dem Wahlhebel einen Knopf, auf dem zwei Endrohre abgebildet sind. Bei Sport und Sport Plus Taste wird die SAGA Taste automatisch mir aktiviert, man kann sie aber auch manuell zu/ abschalten.

Bei Aktivierung öffnen sich die Klappen und der Klang wird sonorer.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.motor-talk.de/.../...kuerze-fahren-werden-t5126418.html?...

Danke dir, das hört sich doch sehr nett an. 🙂

Noch eine Frage: Hat jemand mal den Macan mit und ohne Geräusch- und Wärmeschutzverglasung gefahren?
Wie sind die Erfahrungen?

Grüße

Totti

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:21:24 Uhr:

Danke dir, das hört sich doch sehr nett an. 🙂

Noch eine Frage: Hat jemand mal den Macan mit und ohne Geräusch- und Wärmeschutzverglasung gefahren?
Wie sind die Erfahrungen?

Grüße

Totti

Ich habe ihn nur ohne gefahren, da das angeblich kaum einer haben will....

Ich habe es aber kofiguriert, da ich bei den vielen Autobahnkilometern bestmögliche Ruhe haben will.

Ob es aber wirklich was bringt, weiß ich nicht.

Dann brauch man zumindest keinen Sport Abgasanlage mehr ??

Zitat:

@quattroG schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:07:00 Uhr:

Dann brauch man zumindest keinen Sport Abgasanlage mehr ??

Der Sound wird doch (auch) künstlich erzeugt...

Meine Frau hat einen neuen Tiguan, bin mit dem letzte Woche mal 600km Autobahn gefahren. Ein Alptraum. Hier im Ruhrgebiet klein klein ist es ganz ok, eh überall Stau. Aber fahr mit der Kiste mal schneller als 120km/h auf der AB. Du kannst dich nicht mehr unterhalten... Geradeauslauf? Was ist das denn?

Leider gibt es das Turbo Design Rad nicht mehr in 20" 🙁

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:05:09 Uhr:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:24:20 Uhr:

Bitte schön, man beachte den Hinweis. Separate Taste in der Mittelkonsole deutet für mich klar auf einen Klappenauspuff hin...

Was sollen eigentlich die Sportendrohre sein? 773,50 Euro wofür?

mit der taste in der Mittelkonsole schaltet man lediglich das Soundmodul ein. ohne drücken der taste, fährt das Fahrzeug mit serienmäßigem Sound.

die sportendrohre sind glänzend silber, nicht so matt wie die Serie.

Hallo zusammen,
ich habe meine Macan S Diesel am 17.06.2015 in Zuffenhausen selbst abgeholt und muss sagen, dass bis heute meine Erwartugnen an diese Fahrzeug voll übertoffen wurden. Kam vom ML 350 AMG. PS-mäßig zwar ein Unterschied, aber der ML war in 2 Jahren 28 X in der Werkstatt und mir zu groß.
Ich habe bis jetzt ca. 7000KM zurückgelegt und komme auf einen Verbrauch zw. 8 (Autobahn) und 9,5 Litern (Stadt).
Dazu ist zu sagen, dass natürlich bei forcierter Fahrweise gerne mal 10 -12 Liter konsumiert werden können.
Mir gefällt sehr der Fahrkomfort mit der Luftfederung, die kompakten Aussenmaße und die 360° -Kamera zum Parken.
Gruß
Jackbob

Meine Frau fährt einen und ist als Nichtautofan mit ihm recht zufrieden.
ich nutze ihn nur selten aber im großen und ganzen keine schlechte Wahl.
Was mich ein wenig stört ist der Ausblick nach hinten der in meinen Augen etwas unübersichtlich ist, gerade wenn man mit nem Hänger rückwärts in den Grünabfallplatz stoßen möchte.
Vom Spritverbrauch hat sich einiges gegenüber ihres früheren X5 3,0 D verbessert.
Für meinen etwas älteren Hund ist das Einsteigen über die recht hohe Ladekannte etwas mühselig, drum fährt er ( Sie ) lieber in meinem G mit, da juckts auch keinen wenn die Krallen mal die Stoßstange verkierfeln.
Aber im großen und ganzen ein empfehlenswertes schönes und nützliches Auto was dem Alltag mit etwas Verschönerung gerecht wird.
Was für meine Frau noch etwas verwirrend ist sind die unendlich vielen Schalter im Cockpit, was einer Boing ähnelt, aber wo der Tankdeckel ist das weiß sie und der Rest ist ihr egal.

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 10. Dezember 2015 um 19:03:43 Uhr:

Was für meine Frau noch etwas verwirrend ist sind die unendlich vielen Schalter im Cockpit, was einer Boing ähnelt, aber wo der Tankdeckel ist das weiß sie und der Rest ist ihr egal.

Nach wie vor ein großer Nachteil bei den SUV-Modellen von Porsche. Das können andere Hersteller deutlich besser.

Deine Antwort