Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
1462 weitere Antworten
1462 Antworten

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand am Beispiel des Macan den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Fahrwerken PASM und Luftfederung inkl. PASM erklären, insbesondere im Hinblick auf das Fahrverhalten und Fahrgefühl.
Vielen Dank!

ohje macan auch vom schwindel-abgasverhalten betroffen. muss man auf Rückgabe klagen ?

Das musst du doch wissen !?

Zitat:

@woerthersee schrieb am 21. November 2015 um 11:18:24 Uhr:

ohje macan auch vom schwindel-abgasverhalten betroffen. muss man auf Rückgabe klagen ?

Evtl mal die Artikel genau lesen: Was da in den USA bei rauskommt ist noch unbekannt. Es geht wohl, so darf man hoffen, um eine reine Zertifizierungsfrage.

Diese betrifft aber die EU Fahrzeuge in keinster Weise, da unterschiedliche Vorschriften gelten.

Ähnliche Themen

nur lesen hilft nicht , festgestellt wurde jetzt: der 3,0 l tdi Motor im Audi und Porsche sind auch betroffen.
das wird noch spannend.

nquote]

@dyonisos911 schrieb am 21. November 2015 um 15:01:53 Uhr:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 21. November 2015 um 11:18:24 Uhr:

Evtl mal die Artikel genau lesen: Was da in den USA bei rauskommt ist noch unbekannt. Es geht wohl, so darf man hoffen, um eine reine Zertifizierungsfrage.

Diese betrifft aber die EU Fahrzeuge in keinster Weise, da unterschiedliche Vorschriften gelten.

Allerdings handelt es sich hier nicht um das übliche Abgasdilemma mit dem Erkennen des Prüfstandes, sondern lediglich um die Aufbereitung der Abgase in der Warmlaufphase. Dies ist sogar in den USA erlaubt, muss aber vorher mitgeteilt werden. Das hat VW/Audi/Porsche versäumt. Sozusagen ein Formfehler.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. November 2015 um 18:57:56 Uhr:

Allerdings handelt es sich hier nicht um das übliche Abgasdilemma mit dem Erkennen des Prüfstandes, sondern lediglich um die Aufbereitung der Abgase in der Warmlaufphase. Dies ist sogar in den USA erlaubt, muss aber vorher mitgeteilt werden. Das hat VW/Audi/Porsche versäumt. Sozusagen ein Formfehler.

Also nicht weiter schlimm. Die hauen jetzt eben drauf wo sie können ennet dem Teich 🙄

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. November 2015 um 18:57:56 Uhr:

Über den Macan stand aber bislang nichts in der Presse oder wurde dieser als Diesel nicht in den USA verkauft? Momentan bietet Porsche in den USA gar keine Diesel mehr an.

Taffel

Hallo

Die 3 Macan die ich bis jetzt gefahren bin, verfügten alle über PASM + Luftfahrwerk, inklusiv mein eigner. Dieses Fahrwerk ist einfach nur top und stellt alles in den Schatten was ich bis jetzt gefahren bin. Immer wieder bin ich erstaunt wie dieser SUV durch die Kreisel fährt, nämlich quasi ohne sich zu neigen und extrem flink.

Wenn du noch nie mit Luftfederung gefahren bist, probier es aus, da es ein Gefühl vermittelt welches vielleicht nicht jedem gefällt (leicht entkoppelt). Porsche hat das jedoch fabelhaft hinbekommen.

mmicab

@renes17 schrieb am 14. November 2015 um 23:08:35 Uhr:
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand am Beispiel des Macan den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Fahrwerken PASM und Luftfederung inkl. PASM erklären, insbesondere im Hinblick auf das Fahrverhalten und Fahrgefühl.
Vielen Dank!

Zitat:

@mmicab schrieb am 29. November 2015 um 09:06:03 Uhr:

Hallo

Die 3 Macan die ich bis jetzt gefahren bin, verfügten alle über PASM + Luftfahrwerk, inklusiv mein eigner. Dieses Fahrwerk ist einfach nur top und stellt alles in den Schatten was ich bis jetzt gefahren bin. Immer wieder bin ich erstaunt wie dieser SUV durch die Kreisel fährt, nämlich quasi ohne sich zu neigen und extrem flink.

Wenn du noch nie mit Luftfederung gefahren bist, probier es aus, da es ein Gefühl vermittelt welches vielleicht nicht jedem gefällt (leicht entkoppelt). Porsche hat das jedoch fabelhaft hinbekommen.

mmicab

@renes17 schrieb am 14. November 2015 um 23:08:35 Uhr:
Hallo Leute,

Vielen Dank!
[/quote

Danke für die Antwort. Mir geht es aber um den Unterschied zwischen nur PASM und PASM mit Luftfahrwerk. Welches System ist genau wofür beim Fahrverhalten verantwortlich?

Zitat:

@mmicab schrieb am 29. November 2015 um 09:06:03 Uhr:

mmicab

,

[/quote

wie fühlt sich denn "leicht entkoppelt" an. Kannst du es bitte etwas umschreiben. Danke

MfG

Welche Rabatte sind aktuell realistisch für den Macan?

Zwischen 0-5% ist alles drin 😁

Das ist ja grauenvoll... 😁
Beim neuen GLE Coupe bin ich bei guten 10% ohne viel Theater.

Real ist das Angebot aus einem PZ bei 3%. Herrje, da gibt mir ja manch ein Lieferant schon 1% mehr alleine an Skonto... 😁

Ganz ehrlich, ich würde das GLE Coupé auch nicht für 15% haben wollen, sicherlich kein schlechtes Auto, aber die Habtik und das Materialfinish ist einfach nicht auf Porsche Niveau.

Außerdem imitiert das GLE Coupé den X6 und ist für mich daher nur eine schlechte Kopie.

Aber jedem das Seine und mir den Macan :-)

Deine Antwort