Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst
manche mögen jetzt denken, dass ich sie nicht mehr ALLE habe......ich habe für ALLES Verständnis 😁
Nachdem ich im letzten Jahr Sommer meinen Cayenne S Diesel verkauft, danach einen BMW 535d Touring und Touareg V8- Diesel gekauft habe hat mich vor 14 Tagen der GTS- Virus erfasst.
Gedacht, gesagt, getan.......ein Werksdienstwagen in Peridot ist es nun geworden!
Abholung am Freitag (voraussichtlich) und danach mit diesem in den Schnee.
Die Ausstattung ist relativ umfangreich, aber keine Vollausstattung:
-ACC
-Burmester
-Cd- Wechsler
-Standheizung, Lenkradheizung
-elektrischer Fleischhaken
-Interieur- Paket in Peridot
-PCCB
-PDCC
-PTV Plus
-TV- Tuner
.....um die wichtigsten Extras zu nennen.
Winterreifen werden auf die schwarzlackierten Sommerfelgen gezogen, so dass ebenfalls in 21"
Beste Antwort im Thema
Hallo Motor-Begeisterte,
hab hier im Winterurlaub Zeit die Erfahrungen in Eis und Schnee aufzuschreiben.
https://www.motortests.de/auto/porsche/cayenne/2-ftId194949
Die Eintragungen aktualisiere ich fast taeglich.
Gruss
Rainer mit Familie
156 Antworten
Zitat:
@Thknab schrieb am 13. Januar 2015 um 15:45:15 Uhr:
war ein Fahrzeug, welches für die Presse konfiguriert ist / wurde.....deshalb muss auch nach 15.ooo KM der Satz Bremsklötze getauscht werden 😁
Ich hoffe die Scheiben haben nicht all zu sehr gelitten sonst wird´s teuer. Aber das hast du sicherlich gecheckt
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 16:15:01 Uhr:
Ah, deswegen der Abschied vom Touareg....und wieder wechselt einer vom Diesel auf den Benziner. 😁Die Farbe ist.... Mutig! Dafür war der GTS sicherlich ein Schnäppchen. 😁
ist eine absolut seltene Farbe, weil a: extrem teuer als Option (ich meine € 3.ooo,oo Aufpreis) sowie b: nicht jedermanns Sache und kein Mainstream.
Es gibt aktuell nur 4 Fahrzeuge, welche bundesweit in Peridot angeboten werden......natürlich neben 90 gefühlt schwarzen Fahrzeugen 😉
Bin ja nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber ist das schon das FL-Modell? Hat der noch einen V8?
Gibt's den GTS überhaupt als FL-Modell schon?
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 13. Januar 2015 um 14:26:47 Uhr:
Glückwunsch!!! Habe seit Freitag auch einen GTS. Allerdings keinen Cayenne. Da kommen noch meine schwarzen Spyder drauf. 😉Deine Farbe finde ich MEGA.
Ach PZ Offenburg? 😁 da habe ich meinen auch her 😁
Ähnliche Themen
Gute Fahrt!
Zitat:
@stullek schrieb am 13. Januar 2015 um 16:31:43 Uhr:
Ach PZ Offenburg? 😁 da habe ich meinen auch her 😁Zitat:
Glückwunsch!!! Habe seit Freitag auch einen GTS. Allerdings keinen Cayenne. Da kommen noch meine schwarzen Spyder drauf. 😉Deine Farbe finde ich MEGA.
Ja, Graf- Hardenberg ist sehr rührig...hab dort alle meine Fahrzeuge geordert...bis auf den Range. 😁
Zitat:
Bei Herrn Hurst oder Herrn Klatt gekauft? Herr Hurst beißt sich seit Jahren an mir die Zähne aus. 😁
Bei Herrn Ganter hab ich meine beiden Boxster gekauft...der ist jetzt der GF (aber nicht vom PZ).
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 16:30:58 Uhr:
Bin ja nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber ist das schon das FL-Modell? Hat der noch einen V8?Gibt's den GTS überhaupt als FL-Modell schon?
das FL- Modell, als V6- Pumpenlösung, kommt in 03/2015
Zitat:
@Thknab schrieb am 13. Januar 2015 um 15:45:15 Uhr:
war ein Fahrzeug, welches für die Presse konfiguriert ist / wurde.....deshalb muss auch nach 15.ooo KM der Satz Bremsklötze getauscht werden 😁Zitat:
@harlelujah schrieb am 13. Januar 2015 um 15:17:08 Uhr:
Endlich mal eine passende Farbe für einen GTS. GratulationDa hat sich wieder mal eine obere Führungskraft in der Ausstattung ausgetobt. Ich hatte mal so einen fully loaded 997 4S WLS
War das dann ein Pressefahrzeug direkt oder wie muss man sich das vorstellen? Also durfte da jeder mal ran? Kann ich mir nicht vorstellen, oder? Bremsklötze 15000km=ordentlich am Gas, oder?
Zitat:
@Thknab schrieb am 13. Januar 2015 um 16:24:32 Uhr:
...
ist eine absolut seltene Farbe, weil a: extrem teuer als Option (ich meine € 3.ooo,oo Aufpreis) sowie b: nicht jedermanns Sache und kein Mainstream.
...
und genau das macht die sache dann richtig perfekt!
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 16:42:27 Uhr:
Bei Herrn Hurst oder Herrn Klatt gekauft? Herr Hurst beißt sich seit Jahren an mir die Zähne aus. 😁
Bei Herrn Knobloch. Ja, die sind dort wirklich nett UND kompetent. 🙂
Vom Diesel S zum GTS, na da gibts dann am Weg in den Schnee (da ist ja aktuell leider nicht so viel davon da, aber angeblich kommt Samstag wieder was nach) ein zwei Stopps mehr einrechnen.
Vom Paulus zum Saulus 😁
Gratualtion! Sieht sehr schick aus!
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 13. Januar 2015 um 18:09:52 Uhr:
Bei Herrn Knobloch. Ja, die sind dort wirklich nett UND kompetent. 🙂Zitat:
Bei mir hatten sie zwar die vereinbarte Inspektion vergessen aber ich habe mich mit ihm geeinigt, dass sie die Kosten übernehmen für die Inspektion vor Ort bei mir.
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 13. Januar 2015 um 18:09:52 Uhr:
Bei Herrn Knobloch. Ja, die sind dort wirklich nett UND kompetent. 🙂Zitat:
Also wars ein Gebrauchter. 😉 🙂