ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst

Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:06

manche mögen jetzt denken, dass ich sie nicht mehr ALLE habe......ich habe für ALLES Verständnis :D

Nachdem ich im letzten Jahr Sommer meinen Cayenne S Diesel verkauft, danach einen BMW 535d Touring und Touareg V8- Diesel gekauft habe hat mich vor 14 Tagen der GTS- Virus erfasst.

Gedacht, gesagt, getan.......ein Werksdienstwagen in Peridot ist es nun geworden!

Abholung am Freitag (voraussichtlich) und danach mit diesem in den Schnee.

Die Ausstattung ist relativ umfangreich, aber keine Vollausstattung:

-ACC

-Burmester

-Cd- Wechsler

-Standheizung, Lenkradheizung

-elektrischer Fleischhaken

-Interieur- Paket in Peridot

-PCCB

-PDCC

-PTV Plus

-TV- Tuner

.....um die wichtigsten Extras zu nennen.

Winterreifen werden auf die schwarzlackierten Sommerfelgen gezogen, so dass ebenfalls in 21"

Cayenne-gts-bild-2
Cayenne-gts-bild-3
Cayenne-gts-bild-5
+1
Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2018 um 19:01

Hallo Motor-Begeisterte,

hab hier im Winterurlaub Zeit die Erfahrungen in Eis und Schnee aufzuschreiben.

https://www.motortests.de/auto/porsche/cayenne/2-ftId194949

Die Eintragungen aktualisiere ich fast taeglich.

Gruss

Rainer mit Familie

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. Januar 2015 um 09:34:50 Uhr:

Also wars ein Gebrauchter. ;) :)

Ja sicher, ein Werksdienstwagen. Warum sollte ich für einen Neuen durch die gesamte Republik kutschieren. Hat sich aber trotzdem gelohnt.

@TE: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.....die Farbe ist ein Kracher, Daumen hoch!

am 16. Januar 2015 um 12:39

Sehr schöne Farbe und echt mutig die an einem Porsche-SUV zu fahren. Viel Spaß mit dem tollen V8 Sound!

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 19:56

Sind heute 750 KM in den Schnee gefahren....14,4 Liter/ 100 KM bei ACC mit 140 Km/ H inkl Jetbag.

Der cayenne ist im Gegensatz zum Touareg eine komplette Klasse höher und wertiger!

Das Fahrverhalten ist einTraum, die GTS- Sitze mit Alcantara umschmeicheln den Körper, das Burmester- System kitzelt die Ohren...in den Tunneln gibt es hardrock aus vier Trompeten......??

Wurde wegen der Farbe direkt 2x aktiv angesprochen, bin total ??.

Zitat:

@Thknab schrieb am 17. Januar 2015 um 20:56:03 Uhr:

Der cayenne ist im Gegensatz zum Touareg eine komplette Klasse höher und wertiger!...

Moin,

empfindest Du den Unterschied so deutlich ? Vom Motor her gibt es ja keinen vergleichbaren im Touareg. Der Innenraum ist natürlich die Domäne von Porsche. Ich bin jedenfalls auf die Unterschiede gespannt und habe dann ja beide Fahrzeuge im direkten Vergleich. Die Farbe Deines Cayenne ist wirklich interessant :p

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Noch zwei Wochen durchhalten, bis mein Cayenne geliefert wird.

Zitat:

@Thknab schrieb am 17. Januar 2015 um 20:56:03 Uhr:

 

Der cayenne ist im Gegensatz zum Touareg eine komplette Klasse höher und wertiger!

Das ist ja nix Neues. :D

Burmester hat mich eigentlich vom Klang her eher enttäuscht. Würde ich einen wie Porsche-Polo-Exi bestellen, würde ich auf Bruemester verzichten und das normale Bose nehmen. Aber bei dir war's ja drinne.

Das beste SS hat in meinen Ohren noch B&O im Audi (Q7/A8), aber das Meridian im Range mit seinen 23 Lautsprechern und 4700W ist auch sehr gut.

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Januar 2015 um 10:38:54 Uhr:

...

Burmester hat mich eigentlich vom Klang her eher enttäuscht. Würde ich einen wie Porsche-Polo-Exi bestellen, würde ich auf Bruemester verzichten und das normale Bose nehmen. Aber bei dir war's ja drinne.

Das beste SS hat in meinen Ohren noch B&O im Audi (Q7/A8), aber das Meridian im Range mit seinen 23 Lautsprechern und 4700W ist auch sehr gut.

Moin,

habe auch nur das Bose-System genommen. Einen Vorteil hat Deine 4700W ! Anlage noch: Du sparst Dir auf jeden Fall ein Hörgerät :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 19. Januar 2015 um 12:33:34 Uhr:

 

Moin,

habe auch nur das Bose-System genommen. Einen Vorteil hat Deine 4700W ! Anlage noch: Du sparst Dir auf jeden Fall ein Hörgerät :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Hä? :D

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:25

Das Fahrverhalten des cayenne ist eher 11-er like, der Touareg ist da eher gediegener. Wie beschrieben...die Haptik ist bei Porsche Luxusklasse, beim Touareg eben nicht....aber auch nicht schlecht.

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Januar 2015 um 10:38:54 Uhr:

Das beste SS hat in meinen Ohren noch B&O im Audi (Q7/A8).

Das B&O im A8 (hier war es ein S8) hat mir neulich ein Bekannter vorgeführt. Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber m. M. n. rangiert es noch hinter dem Bose im Panamera. Da fehlt eindeutig der Druck und die Details. Radio kann man total vergessen (wie immer bei Audi).

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 19. Januar 2015 um 17:51:35 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Januar 2015 um 10:38:54 Uhr:

Das beste SS hat in meinen Ohren noch B&O im Audi (Q7/A8).

Das B&O im A8 (hier war es ein S8) hat mir neulich ein Bekannter vorgeführt. Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber m. M. n. rangiert es noch hinter dem Bose im Panamera. Da fehlt eindeutig der Druck und die Details. Radio kann man total vergessen (wie immer bei Audi).

Stimmt, das DAB bei Audi ist von der Klangqualität ein Witz (trotz B&O), im Range um Welten besser.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:46

So unterschiedlich sind die Geschmäcker......ich fand das b&o im 5-er grottig, jedoch im Q7 ??.

Was soll es .....ist Vergangenheit! Das Burmester gefällt mir jedenfalls ??

Zitat:

@Thknab schrieb am 20. Januar 2015 um 08:46:37 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker......ich fand das b&o im 5-er grottig, jedoch im Q7 ??.

Was soll es .....ist Vergangenheit! Das Burmester gefällt mir jedenfalls ??

So unterschiedlich sind die Geschmäcker gar nicht. Das B&O im S5 ist eigentlich ein Marketing-Gag, nicht besser als ein Bose.

Im Q7 war es jedenfalls phantastisch.

Schön, das Buremester dir gefällt, ist ja auch schon drin. Daher gibt's ja auch nix zu meckern. Nur hätte ICH solch einen Cayenne NEU bestellt, hätte ICH kein Buremester genommen, sondern das normale Bose.

Vom Meridian im Range bis ich jedenfalls begeistert. Das ist sein Geld wert.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 22:01

Bin wieder in Deutschland angekommen. Zurück ging es mit ACC 140 Km/H und einem Verbrauch von 13,13 Liter inkl. Standheizung (3x).

Sparsam geht auch.

Aber das basslastige Pöppeln im Sportmodus ist im Moment der Vernunft überlegen.

Hier mal zwei Photos mit stilechter Jetbag

Image
Image

Servus,

sehr nettes Fahrzeug.

Wenn du ein Pressefahrzeug gekauft hast, ist dieser nochmals wesentlich besser als ein "normaler". In Pressefahrzeugen werden nur die Teile verbaut die sehr nahe am Nennmaß sind. Alle anderen Fahrzeuge bekommen die Teile die irgendwo innerhalb der Toleranzen liegen. Dein Fahrzeug sollte auch eine spezielle Pressefahrzeug Fahrgestellnummer haben.

Aber ist ja schlussendlich auch egal.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Grüße

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst