Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:46:21 Uhr:

Zitat:

@Sheam schrieb am 27. Oktober 2014 um 13:00:57 Uhr:

Habe soeben den ersten Makel entdeckt. Ich nehme an, es ist ein Materialfehler:
Als ich gerade zum Auto aussteigen wollte, ist mir bei der Türverkleidung aufgefallen, dass beim Türentriegler (oder wie nennt man das silbrige Ding, mit welchem man die Tür von innen öffnet?) an der Kante zur Mulde für die Finger eine relativ scharfe, spröd-aussehende Linie durchgeht. ...
Ist nicht normal. Bei mir ist da alles glatt, am Metallgriff, wie auch an der Plastikmulde.

by the way: wird übrigens auf Garantie ersetzt. Hab das OK schon erhalten nachdem ich nur die Fotos zur Ansicht geschickt habe (noch keine Begutachtung vor Ort).

Bin ich froh! :-)

Zitat:

@Sheam schrieb am 30. Oktober 2014 um 07:04:40 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:46:21 Uhr:

Ist nicht normal. Bei mir ist da alles glatt, am Metallgriff, wie auch an der Plastikmulde.

by the way: wird übrigens auf Garantie ersetzt. Hab das OK schon erhalten nachdem ich nur die Fotos zur Ansicht geschickt habe (noch keine Begutachtung vor Ort).
Bin ich froh! :-)

Na wollen wir auch hoffen bei einem nagelneuen 30' CHF Premium VW Polo...! ;-)

Hat jemand schon bemerkt, dass die Motoren bei ca. 50000 km lauter werden sollen (angeblich wegen der DI) das bei den Düsen ein höherer Verschleiß ist, vielleicht auch im Familien- oder Freundeskreis.
Hab auch leider auch was über die Freundlichkeit von VW gehört. In einer Familie die schon lange VW fährt, Golf VII Motorschaden, Tiguan Ölwanne durchschossen, Werkstatt schrieb VW an aber keine Antwort, Familie schrieb selber an, Antwort beim Kauf eines Neuwagens 800€ Nachlass. ist nun zu den Münchnern gegangen.
Ist das normal?

Zitat:

@Flippy112 schrieb am 3. November 2014 um 16:44:34 Uhr:

Hat jemand schon bemerkt, dass die Motoren bei ca. 50000 km lauter werden sollen (angeblich wegen der DI) das bei den Düsen ein höherer Verschleiß ist, vielleicht auch im Familien- oder Freundeskreis.
Hab auch leider auch was über die Freundlichkeit von VW gehört. In einer Familie die schon lange VW fährt, Golf VII Motorschaden, Tiguan Ölwanne durchschossen, Werkstatt schrieb VW an aber keine Antwort, Familie schrieb selber an, Antwort beim Kauf eines Neuwagens 800€ Nachlass. ist nun zu den Münchnern gegangen.
Ist das normal?

Äääähm, ich bin schon etwas älter und komme wohl deshalb nicht ganz mit...

Also: Reden wir vom 1.4 TSI mit ACT? Oder einfach von irgendeinem VW Motor? Blue GT oder Golf VII mit besagtem Motor und über 50' km dürften eher schwieriger zu finden sein. Mit über 30' kann ich noch nichts zu lauteren DI Düsen berichten ;-). Dafür knirscht es im Innenraum dann und wann von der Karosse her (wenn das Radio aus ist, hört man das halt). Tja, härtere Setups fordern auch bei VW ihren Tribut...

Beim Blue GT hätte wohl noch jeder Garantie, falls die Oelwanne durchgeschossen würde oder die DI Düsen flöten gingen. Von dem her (noch) alles grün.

Gratis Tipp für jeden: Wenn's kein Kia oder Hyundai ist, Garantieverlängerung dazu kaufen. So schützt man sich vor den vielen Gefahren bezüglich inkompetenter Ingenieure / schlechten Konstruktionen....

Ähnliche Themen

Hallihallo,
habe im September einen Blue GT bestellt (über autohaus24). Lt. Auskunft des vermittelten VW-Händlers (ca. 600 km von meinem Wohnort entfernt) soll ich ihn bereits in der 47. KW in Wolfsburg abholen können.
Hängt jemand in einer ähnlichen Warteschleife? Wäre ja cool, wenn das so schnell klappen würde.
Bin ja noch skeptisch, obwohl die Sache gut lief (Preis 1.500 Euro günstiger als beim hiesigen VW-Händler).

hi,...das kann schon hinhauen,da mir bei Bestellung ende Oktober auch gesagt wurde,dass ich ihn dann ende Nov.in WB abholen kann,hoffentlich bleibt der Termin,letzte woch auf nachfrage stand der Termin immer noch,..Fertigung Woche 45,..Abholung Woche 48,...und bei Lieferung wird s noch ne Woche schneller gehen,also Woche 47,was ich dann sofort änderte,...Preis war 22 300,-

Das hört sich ja gut an! Mein Preis war 17.900 (habe nur Cup-Paket und Außenfarbe deep black extra, musste sparen). Wollte aber unbedingt den Blue GT und bin schon voller Vorfreude! Da fällt mir ein, die Mittelarmlehne habe ich auch noch genommen! Textilfußmatten hole ich mir in Wolfsburg, merkt meine Frau gar nicht... :-)

keine climatronic? winterpaket? regensensor?

Zitat:

Ist das normal?

Du hast Erfahrungen mit VWs ausgelistet, warum sollte der Polo besser sein?

Zitat:

Ist das normal?

wir hatten mal bei nem 2002´er polo nen motorschaden, war mein dad aber selber schuld weil er den von beginn an übelst getreten hatte ^^

wurde aber von vw ruckzuck ausgetauscht auf garantie.. hatten da noch nie probleme mit dem service oder der freundlichkeit der mitarbeiter und hatten schon einige vw´s.. das es natürlich autohäuser gibt bei denen es anders ist, ist klar, aber dafür gebe ich der marke volkswagen nicht die schuld sondern dem autohaus.

fällt mir allerdings schwer zu glauben das vw in der antwort 800 € nachlass auf nen neuwagen bietet, du sagst nicht bei welchem der autos das so war, beim golf 7 wäre das nen witz, der is ja neu und hat garantie.

vll hat die dir bekannte familie auch etwas zuviel phantasie.. 😉

Im Cup Paket sind climatronic und Regensensor dabei.

Kann mich hier auch mal einreihen, hab über Sixt Leasing bestellt, also auch nicht der "normale" Weg.
Bestellung 31.07. abholen werde ich am 14.11. aus WOB.
Interessieren würde mich mal, wie viel Tage vorher man normalerweise mit dem Fahrzeugschein etc. rechnen kann, Zulassung geht nämlich auf meine Kappe und hab Sorge, dass das knapp werden kann.

Zitat:

@Ftotheabi schrieb am 3. November 2014 um 22:54:08 Uhr:

Kann mich hier auch mal einreihen, hab über Sixt Leasing bestellt, also auch nicht der "normale" Weg.
Bestellung 31.07. abholen werde ich am 14.11. aus WOB.
Interessieren würde mich mal, wie viel Tage vorher man normalerweise mit dem Fahrzeugschein etc. rechnen kann, Zulassung geht nämlich auf meine Kappe und hab Sorge, dass das knapp werden kann.

da solltest du dich an sixt wenden.. ich hole meinen übermorgen in wb ab, morgen fahr ich zum 🙂 und krieg da alles nötige..

Momentan ist ein vermittelter VW Händler für mich zuständig, der ebenfalls hunderte Kilometer entfernt ist und auf meine Frage diesbezüglich leider nicht eingegangen ist.
Werde mich nochmal an diesen wenden, hätte nur gedacht, dass hier eventuell schon einmal jemand vorher aus Erfahrung sprechen könnte und wenn die Unterlagen bei dir auch eher knapp vor der Abholung bereitliegen lass ich mich einfach mal überraschen. 😉

Zitat:

@Ftotheabi schrieb am 4. November 2014 um 00:03:00 Uhr:

Momentan ist ein vermittelter VW Händler für mich zuständig, der ebenfalls hunderte Kilometer entfernt ist und auf meine Frage diesbezüglich leider nicht eingegangen ist.
Werde mich nochmal an diesen wenden, hätte nur gedacht, dass hier eventuell schon einmal jemand vorher aus Erfahrung sprechen könnte und wenn die Unterlagen bei dir auch eher knapp vor der Abholung bereitliegen lass ich mich einfach mal überraschen. 😉

besser mal da anrufen, da kriegst vll schneller ne info als per mail oder so.. nich das du am 13. dastehs und nen dummes gesicht machst 😉

wieso überhaupt über sixt wenn ich fragen darf? im autohaus kriegen wir immer soviel on top.. (winterreifen, reifenwechsel, fahrt nach wb, sehr gut % und ohne ende kugelschreiber weil meine mum die sammelt^^ usw. hab dem 🙂 sein halbes büro ausgeräumt 😁 poster, blöcke, wasserball, schlüsselband, sonen coolen würfel zum spielen xD nur den lego bulli wollte er nich rausrücken 🙁 ) kann mir nich vorstellen das das bei sixt auch so is?

wenn du ihn selbst anmeldest sollte das finde ich mind ne woche vorher alles bei dir sein.

ich leiste auch morgen erst die anzahlung bei übergabe der unterlagen/nr schilder/fahrzeugschein usw., is "mein" erster neuwagen, war aber in der family bisher immer so..

Deine Antwort