POI-Sammlung für das Discover Pro
Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.
Ersatz für den Nav-Companion.
Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!
Noch ein paar Anmerkungen:
Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):
Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**
*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich
Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.
Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.
Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:
> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen
Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.
Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.
Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.
Und hier der Link:
https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html
Drückt bitte fleißig den Danke-Button!
@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!
2490 Antworten
und was hat das alles mit einer POI-Sammlung zu tun?
Zitat aus dem 4. Beitrag in diesem Thread: um die übersicht zu wahren sollte man ggf. einfach den danke button benutzen.
Zitat:
@thomas56 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:13:35 Uhr:
und was hat das alles mit einer POI-Sammlung zu tun?Zitat aus dem 4. Beitrag in diesem Thread: um die übersicht zu wahren sollte man ggf. einfach den danke button benutzen.
Hier im Forum ist ja fast nichts mehr los, da muss man um jeden Beitrag dankbar sein ;-)
nein, ist man aber nicht. von den 31 antworten sind 20 totaler schrott und 10 die nicht hätten sein müssen wenn man sich vorher informiert hätte
Zitat:
@thomas56 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:53:16 Uhr:
im Maßstab von 5 km solltest du ne Menge dieser Blitzer auf dem Display schon sehen können! Oder du wohnst in Hintertupfing 😁
wenn ich meine POI´s aufrufe, erscheint eine Liste mit den Einträgen, ich kann aber nur einen Eintrag in die Karte übernehmen. Ist es nicht möglich für die ganze Route die POI´s in die Karte zu übernehmen?
Ähnliche Themen
Guten Tag,
habe am 20.02 die POI´s von busfrantz307 ( vielen Dank nochmals ) die Roten Blitzerdaten heruntergeladen und auch erfolgreich in meinem Discover Pro installiert.
Heute war ich mal in Baden Württenberg/Karslruhe unterwegs, da gibt es ja viele Blitzer und mir wurde kein einziges auf der Karte angezeigt. ( 4 Standblitzer waren gestanden)
Muss ich bei erfolgreich installiert noch was im Discover Pro einstellen bzw aktivieren ?
Werde mir datei nochmal herunterladen und nochmal frisch auf´s Discover Pro installieren ...
Gruss
installieren alleine reicht nicht, du musst deine Wunsch-POIs auch zur Darstellung aufrufen/aktivieren.
Zitat:
@thomas56 schrieb am 2. März 2015 um 16:22:20 Uhr:
installieren alleine reicht nicht, du musst deine Wunsch-POIs auch zur Darstellung aufrufen/aktivieren.
Aha, wie gesagt, mit den POIs muss ich mich erst mal zurecht finden.
Wo aktiviere ich die POIs, hab es noch nicht gefunden ...
Vielen Dank für die Hilfe
in der Kartendarstellung unten rechts auf Setup, dann oben rechts auf Karte und dort findest du den entsprechenden Hinweis.
Heut Abend nochmal geschaut und habe die POIs/Darstellung gefunden bzw aktiviert.
Vielen Danke
Gruss
Zitat:
@GNsToRm schrieb am 3. März 2015 um 21:46:42 Uhr:
Heut Abend nochmal geschaut und habe die POIs/Darstellung gefunden bzw aktiviert.Vielen Danke
Gruss
und beobachten, ob sie aktiviert bleiben....
Gibt es auch eine Möglichkeit die "Poi's" im Fenster "Manöver" angezeigt zu bekommen?
Bei aktivierter Zielführung werden hier ja auch die nächsten Parkplätze oder Tankstellen angezeigt...
Wäre doch sehr hilfreich!
Anbei mal ein Update.
Mobile/Feste/Ampeln als eine gemeinsame Kategorie mit passendem Symbol.
Stand April 2015
Hallochen... an die Freunde der bunten POI Symbole. Ich habe mal eine nützliche Sammlung zusammengestellt.
Heruntergeladen bei POIplaza.
Alle Kategorien sind für Deutschland, Österreich und an diese angrenzende Länder.
Kategorien:
Gefahrenstellen fest; Gefahrenstellen mobil; Kaufland; Museen; Burgen und Schlösser; Thermalbäder; Einkaufsgalerien; Diskotheken und Nachtclubs; Edeka; Sparkasse; Saturn und MediaMarkt; McDonalds und BurgerKing u.a.
Die fertige von VW konvertierte Datei Meine_POISammlung ist vom 9.4.2015.
Sie funktioniert im Discover Pro, gen.1 und im Discover Media, gen.2
Die fertige POI-Sammlung einfach auf SD-Karte entpacken und im Discover Pro laden.
Dazu im Kartenmodus unten rechts auf Setup gehen, dann auf Benutzerdaten, POI-Sammlung aktualisieren.
Alternativ im Setup Menü über Software aktualisieren.
Naja... Die Sammlung ist mit 11,5MB für Motor Talk zu groß. Schade...
Wer Interesse hat per PN und dann per Mail, anbei ein paar Bilder.
Also ein paar Mbyte könnte Motor Talk für Dateianhänge schon freigeben.... bei Interesse einfach melden.
Die 11,5 MB gehen einfach nicht durch.
Im Dateianhang habe ich die geladenen csv Dateien mal gepackt.
Diese müssen entpackt werden.
Danach können sie mit Openoffice (getestet) oder auch mit Excel bearbeitet werden.
Es muß aber im csv Format wieder gespeichert werden, sonst kann VW Navigation com diese nicht laden.
Anbei auch meine Symbolbilder....
Diese können auch bei VW geladen werden.
Dann auf:
http://webspecial.volkswagen.de/.../nav-companion.html?...
einzeln laden und sichern....
Man erhält eine zip-Datei die man direkt auf eine leere formatierte SD Karte inkl. Unterverzeichnisse
entpacken sollte...
Dann ab ins Auto... und Software aktualisieren.
Leider bekomme ich keine Softwarraktualilisierung mit den POI´s auf meinem Gerät.
Habe Die Dateien auf die SD Karte ( FAT32) gebracht. hier mein Vorgehen in Bildern