ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Liberty 50 2T nimmt kein Vollgas an, geht dann aus.

Piaggio Liberty 50 2T nimmt kein Vollgas an, geht dann aus.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 14:06

Hallo,

ich habe einen Piaggio Liberty 50 2T Roller Bj 2004 Typ C42. Km Stand: 10.300km

Er springt an, läuft sauber, nimmt jedoch kein Vollgas an. Nimmt man Gas zurück läuft er weiter, hält man Vollgas geht er aus. Standgas ist ruhig.

2014 gebraucht von einer alten Dame gekauft. Unverbastelt. Mein Sohn hat ihn 1 Jahr bis er 18 war gefahren - lief einwandfrei. Gebastelt hat er nix. 4 Jahre stand er unbenutzt in einer Halle. Letzten Sommer hab ich den Roller mal angeworfen und den Effekt festgestellt, dass er kein Vollgas annimmt. Wenn kalt ist, ist es am deutlichsten. Wenn er betriebswarm ist merkt man es aber auch noch.

Ich habe den Vergaser ausgebaut und "gereinigt". Er war aber sauber. Hauptdüse durchgeblasen.

Unterdruck Benzinhahn getestet durch ansaugen mit dem Mund - funktioniert.

Da ich nicht genau weiß, ob er zu mager oder zu fett wird bei Vollgas, habe ich mal ohne Luftfilter getestet. Dann nimmt er fast gar kein Gas mehr an. Das Gemisch scheint also bei viel Gas zu mager zu sein.

Hat jemand ideen? Bedüsung wurde nie verändert.

Gruß Kai

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 11:00

Danke für den Link. Damit werde ich mal mein Wissen anreichern.

Gruß Kai

Hallo, mal ne kurze Frage zu der Drosselblende.

Kann man die Probleemlos entfernen oder läuft der Roller dann nicht mehr wie er soll?

Was für eine Funktion hat die genau?

Mfg

Klar kann man die problemlos entfernen und der Roller läuft dann genau wie er soll, bzw. wie es die Entwickler mal vorgesehen haben. Das ist nur leider in der EU nicht erlaubt und hat unter Umständen seine Konsequenzen. Je nach vorhandener Fahrerlaubnisklasse mindestens eine erloschene Betriebserlaubnis, bis zur Verkehrsstraftat `Fahren ohne Fahrerlaubnis`.

Läuft hier übigens auch unter dem klassischen Begriff "Tuning".

Danke für die Schnelle Antwort, einfach entfernen oder müsste mann dann den. vergaser anders Einstellen?

Da es sich um eine illegale Tuningmaßnahme handelt, darf hierzu in diesem Forum leider keine Stellung bezogen werden.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 12. Februar 2021 um 18:18:48 Uhr:

Da es sich um eine illegale Tuningmaßnahme handelt, darf hierzu in diesem Forum leider keine Stellung bezogen werden.

Vielleicht per PN?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 12. Februar 2021 um 18:06:48 Uhr:

Klar kann man die problemlos entfernen und der Roller läuft dann genau wie er soll, bzw. wie es die Entwickler mal vorgesehen haben.

Da wette ich dagegen, daß der Roller durch die alleinige Entfernung der messingfarbenen Platte ordentlich läuft. :D

Gruß Wolfi

Wette gewonnen. Es gehören natürlich noch andere Maßnahmen dazu.

Zum Beispill?

Du verstehst es nicht oder?

 

Fang an mit basteln! Dann wird das eine never ending Story!

 

So nen netter Lagerschaden, dann neue Kurbelwelle etc. passt sicherlich zu deiner Sommerplanung?

 

Diese Bauteile sind dazu da, um den notorischen 50er Vollgasfahrer im gesetzlichen Rahmen seiner bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Liberty 50 2T nimmt kein Vollgas an, geht dann aus.