PDC ohne Funktion aber kein Fehlereintrag..
Hi leute,
mein Kollege hat sich einen E60 bj. 2004 gekauft, das auto hat vorne und hinten Pdc,
das problem:
Die Pdc funktioniert nicht ( nichtmal die led im taster leuchtet)
der vorbesitzer hätte dem kollegen gesagt das die pdc rauscodiert wurde ( Warum auch immer)
ich habe den pdc steuergerät ausgelesen, es sind dort keine fehler hinterlegt.
ich habe mit ncsexpert den pdc steuergerät ausgelesn das hat auch funktioniert, ich poste den inhalt mal hier rein vielleicht kan mir ja einer weiter helfen.
ich bedanke mich schonmal im vorraus..
27 Antworten
Hi Hobbyschraube, die pdc funktioniert überhaupt nicht. Laut inpa ist auch keine spannung in der pdc, hab alle sicherungen gecheckt, sind alle in ordnung.
Ja, lt. Bildern ist das so, das habe ich gesehen. Aber die Sensoren werden vom SG gespeist und das SG hat eine einzelne Spannungsversorgung. Wenn die nicht geschaltet wäre, dann kämst Du nicht per INPA ans SG, ebenso muss der CAN Bus i.O. sein, sonst käme man ebenfalls nicht dran an das Steuergerät.
Und wenn die Sensoren abgeklemmt wären, dann müsste es Fehlereinträge geben.
Also das System lahm zu legen, dabei das SG verbaut lassen, aber keine FS-Einträge produzieren... Respekt an dieser Stelle! Ich wüsste nicht nie man das macht.
Das ist ja das komige, ich kan den pdc steuergerät auslesen aber die funktioniert nicht und zeigt nichtmal ein fehler, habe auch mit rheingold den fehler ausgelesen, ist auch kein fehler hinterlegt. Weiss einer noch einen rat?
Mann kann ja wenn mann pdc vorn und hinten hat von 8 sensoren auf 4 kodieren.dann ist ja nur hinten aktiv...was passiert wenn mann anstelle von 4 null also 0 schreibt und kodiert?ich habs noch nicht versucht.in diesem fall müßten ja alle sensoren deaktiviert sein oder?du hast doch mit ncs pdc kodierung ausgelesen.was war da kodiert?8,4 oder 0 sensoren?
Gruß
Mehmet