ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passt AGA des Vorfacelift auch beim Facelift?

Passt AGA des Vorfacelift auch beim Facelift?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2024 um 20:59

Moin zusammen,

Ich fahre aktuell einen B8 Avant 2.0 TFSI Quattro (165kw) Bj 2015. und möchte die Abgasanlage ersetzen. bei meiner Suche habe ich feststellen müssen, dass es relativ wenig für eben mein Modell gibt. Klar gibt es HG (finde ich als Komplettanlage persönlich zu aufdringlich), BN Pipes oder Bastuck(gibt es eine Komplettanlage Gruppe A). Dabei bin ich auf eine Axle-back "Anlage" von Remus gestoßen also eigentlich nur Endschalldämpfer und Y-Verbindung. Die gibt es jedoch nur für Motoren des Vorfaceliftmodells.

Es geht mir rein um die Montage... Es wird ein Gutachten (Geräuschmessung,etc) zur Eintragung der AGA inkl. geänderter Downpipe erstellt, daher ist es primär egal ob die Endschalldäpfer explizit für mein Modell zugelassen sind.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß oder vielleicht Erfahrung hat ob AGA Komponenten des Vorfaceliftmodells beim Facelift passen.

Konkret stellt sich die Frage der Aufhängungspunkte... sind diese bei beiden Modellvarianten identisch?

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe

 

 

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 22. April 2024 um 23:52

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Kleiner Nachtrag… Automatik mit S-Tronic, scheint damit einige Sachen auszuschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passt AGA des Vorfacelift auch beim Facelift?