ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passt Kinderwagen Hartan Topline S in Avant-Kofferraum?

Passt Kinderwagen Hartan Topline S in Avant-Kofferraum?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. August 2011 um 20:52

Hallo,

kurze Frage:

Passt der Kinderwagen Hartan Topline S in den Kofferraum des aktuellen Avant-Modelles (B8) ohne die Rücksitzbank umzulegen?

Vielleicht hat ja jemand diese Kombi...

Wir haben im Moment den Kinderwagen und das Auto (noch) nicht.

Ist schon ne Kaufentscheidung ob es passt.

Für Unwissende der Link zum Kinderwagen:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=topline-s

Nach dem Thread (4. Beitrag) dürfte es wohl eng werden:

http://www.motor-talk.de/.../...b8-wer-kann-bitte-helfen-t2310648.html

Kinderwagenlänge gem. 1. Link (unten): 104 cm

Kofferraumlänge gem. 2. Link (4. Beitrag): max. 104 cm

Hat jemand "praktische" Erfahrungen?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. August 2011 um 21:46

ich würde an deiner stelle mit dem Kinderwagen einfach zum freundlichen fahren und einfach mal ausprobieren. dann kannste gleich einen bestellen wenn es passen sollte^^ :D

Hi,

passt nach den maßen eindeutig nicht,denn die 104cm reduzieren sich ja nach oben hin noch durch die schräge der Rücklehe.

Aber selbst wenn der Kinderwagen knapp passt,man kann ja auch immer ein bißchen quetschen,was machst du mit den vielen vielen anderen dingen die du immer mitnehmen mußt. Wickeltasche oder Einkäufe ganz zu schweigen von Gepäck. Übrigens die standart Babyschale von Maxi Cosi passt auch nur wenn der beifahrer ziemlich weit nach vorne geht mit seinem Sitz.

Die kleinen Lifestyle Kombi´s von Audi,BMW oder Mercedes bieten da einfach zu wenig Platz. Natürlich geht es schon irgentwie wenn es sein muß. viele schaffen es auch mit einem Kleinwagen wenn sie nix anderes haben.

Aber wenn man die Chance hat würde ich immer zu einem deutlich größeren Kombi raten. Macht das Leben einfacher.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Hallo,

kurze Frage:

Passt der Kinderwagen Hartan Topline S in den Kofferraum des aktuellen Avant-Modelles (B8) ohne die Rücksitzbank umzulegen?

Kinderwagenlänge gem. 1. Link (unten): 104 cm

Kofferraumlänge gem. 2. Link (4. Beitrag): max. 104 cm

Hat jemand "praktische" Erfahrungen?

Danke und Gruß!

Passt wie angegossen in den Avant!

Wir haben auch den Hartan Topline S. Falls ich die Tage mal Zeit habe mache ich ein Foto :rolleyes: .

Gruß RC

am 9. August 2011 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Hallo,

kurze Frage:

Passt der Kinderwagen Hartan Topline S in den Kofferraum des aktuellen Avant-Modelles (B8) ohne die Rücksitzbank umzulegen?

Kinderwagenlänge gem. 1. Link (unten): 104 cm

Kofferraumlänge gem. 2. Link (4. Beitrag): max. 104 cm

Hat jemand "praktische" Erfahrungen?

Danke und Gruß!

Passt wie angegossen in den Avant!

Wir haben auch den Hartan Topline S. Falls ich die Tage mal Zeit habe mache ich ein Foto :rolleyes: .

Gruß RC

Jep, haben auch den Topline S, und er passt auf den cm genau in den Kofferraum.

Kann zufällig noch jemand sagen, ob der Emmaljunga City Cross mit Babywanne auch passt ? Wenn nicht habe ich ein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Kann zufällig noch jemand sagen, ob der Emmaljunga City Cross mit Babywanne auch passt ? Wenn nicht habe ich ein Problem...

Ich poste mal die Klappmaße für dich: Klappmaß: 89x60x47 cm. Frage beantwortet sich doch damit schon (Babywanne muß eh separat verstaut werden).

Themenstarteram 9. August 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Hallo,

kurze Frage:

Passt der Kinderwagen Hartan Topline S in den Kofferraum des aktuellen Avant-Modelles (B8) ohne die Rücksitzbank umzulegen?

Kinderwagenlänge gem. 1. Link (unten): 104 cm

Kofferraumlänge gem. 2. Link (4. Beitrag): max. 104 cm

Hat jemand "praktische" Erfahrungen?

Danke und Gruß!

Passt wie angegossen in den Avant!

Wir haben auch den Hartan Topline S. Falls ich die Tage mal Zeit habe mache ich ein Foto :rolleyes: .

Gruß RC

Ja das wäre super!

Wie es sonst mit weiterem Gepäck aus, wenn der Kinderwagen im Kofferraum ist?

Schon mit Kinderwagen ne Urlaubsfahrt gemacht?

am 9. August 2011 um 9:30

Wir haben auch den Emmaljunga mit Babywanne. Der passt nur getrennt in den Kofferraum und das Rollo muss raus.

Wenn man auf den Buggyaufsatz wechselt, passt der Kinderwagen ohne Teilung in den Kofferraum.....

am 9. August 2011 um 9:54

Der Hartan passt in den Kofferraum vom A4 Avant - allerdings mit ein wenig Fummelei, da die Räder ggf. gegen die obere Abdeckung stossen.

Wenn Du den Hartan aber ordentlich zusammenlegst, geht es.

Tip:

Wenn Du zusätzlich noch etwas mitnehmen möchtest & Platz brauchst, montier beim Hartan einfach die Räder ab (die vorderen & die hinteren - sind einfache Klick-Verschlüsse) und lege diese neben den Kinderwagen - dann "baut" er nicht so hoch im Kofferraum.

Du kannst natürlich auch die Kofferraum-Abdeckung weglassen (solltest dann aber aus Sicherheitsgründen ein Gepäcknetz haben), dann kannst Du z.B. auch einen Koffer unter den Kinderwagen legen etc.

Übrigens - der Hartan passte sogar in meinen alten Golf IV... ;)

Gruß

Gregor

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme4u

Der Hartan passt in den Kofferraum vom A4 Avant - allerdings mit ein wenig Fummelei, da die Räder ggf. gegen die obere Abdeckung stossen.

Wenn Du den Hartan aber ordentlich zusammenlegst, geht es.

Hast Du den Hartan verkehrt herum in Kofferraum gepackt, d.h. Räder nach oben?

Wenn ja, warum?

Gruß

am 9. August 2011 um 10:45

Vermutlich nicht über Kopf sondern auf der Seite liegend? 180° gedreht sollte er ja ziemlich genau genauso hoch sein wie auf den Rädern stehen...das macht wenig Sinn....

am 9. August 2011 um 11:16

Zitat:

Hast Du den Hartan verkehrt herum in Kofferraum gepackt, d.h. Räder nach oben?

Wenn ja, warum?

Gruß

Weil dann die Auflagefläche besser ist und er nicht so rutscht.

Aber auch wenn Du ihn "richtig rum" reinstellst (zusammengeklappt), kann ggf. die Lenkstange (also der Griff, an dem man den Kinderwagen schiebt) oben anstoßen - ist Jacke wie Hose.

Aber keine Sorge - er passt, und wenn Du ein wenig mehr Platz für zusätzliche Transport-Güter brauchst, montierst Du halt kurz die Räder ab - ist wirklich eine Sache von Sekunden.

Gruß

Gregor

 

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme4u

Zitat:

Hast Du den Hartan verkehrt herum in Kofferraum gepackt, d.h. Räder nach oben?

Wenn ja, warum?

Gruß

Weil dann die Auflagefläche besser ist und er nicht so rutscht.

Aber auch wenn Du ihn "richtig rum" reinstellst (zusammengeklappt), kann ggf. die Lenkstange (also der Griff, an dem man den Kinderwagen schiebt) oben anstoßen - ist Jacke wie Hose.

Aber keine Sorge - er passt, und wenn Du ein wenig mehr Platz für zusätzliche Transport-Güter brauchst, montierst Du halt kurz die Räder ab - ist wirklich eine Sache von Sekunden.

Gruß

Gregor

Stellst Du Ihn längst oder quer in den Kofferraum?

Nur um Missverständnissen verzubeugen: Wir reden doch immer mit NICHT umgeklappter Rückbanklehne?

Wäre schön, wenn man bei eingeladenem Kinderwagen noch das Abdeckrollo zukriegen würde...

Gruß

am 9. August 2011 um 12:14

Ich habe ihn quer reingestellt -längs passt er nicht, ohne die Rückbank umzulegen.

Ich habe allerdings meinen Kofferraumboden umgedreht, so dass er in der Schmutzwanne stand.

Da diese ja eingelassen ist, gewinnst Du noch ein wenig an verfügbarer Höhe.

Gruß

Gregor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passt Kinderwagen Hartan Topline S in Avant-Kofferraum?