1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Panhead für Harley-Neuling?

Panhead für Harley-Neuling?

Harley-Davidson

Hallo,

ich möchte mir gerne ne klasische unverbaute Harley zu legen. Anfangs gefiel mir die WL sehr gut aber auf Grund der schwachen Motorleistung bin ich wieder davon abgekommen. Nachdem ich nun zig Foren und viele Seite durchgearbeitet hab, die mich über die Geschichte der Harley Entwicklung aufklären, muss ich sagen, dass ich die Panhead (am besten mit Handschaltung) am geilsten finde.
Nun die Frage, empfiehlt es sich als Neueinsteiger mit ner Panhead zu starten? Ist die Pan sehr anfällig und "schraubintensiv?" Ich bin zwar gern zum Schrauben bereit, hab schon meinen Pkw Youngtimer komplett auseinander genommen, aber ich wollte meine zweite Lenbenshälfte nicht nur mit schrauben verbringen ;-)
Wie schätzt ihr eigentlich den Werterhalt einer Pan ein?

Ich freue michn auf reichlich Antworten

Kalle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrPanhead

Erstens sind das fast alles Schrauber und keine Anwälte und Zweitens zählt da ein Wort und ein Handschlag was.

Lg

Panhead

Aha, Schrauber sind also bessere Menschen als Anwälte, wenn nur alles so einfach einzuteilen wäre^^

Was machst du wenn du mal vor Gericht musst, nimmst du dir dann nen Schrauber der dich vertritt

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xr750

warum hälst Du Dich dann hier auf?
dieses forum ist wie ein unfall,, man ist geschockt, schaut aber immer wieder hin... und typen wie du sind besser wie jede komedie!!

Freut mich, wenn ich ein bisschen Freude in Deinen tristen Alltag bringen durfte.

dafür bin ich dir von herzen dankbar.😉

....lese den Thread schon ne ganze weile mit....was hat es mi dem (becks24) link auf sich? Der funzt bei mir nicht....

Zitat:

Original geschrieben von CLK69

....lese den Thread schon ne ganze weile mit....was hat es mi dem (becks24) link auf sich? Der funzt bei mir nicht....

Becks ist ein Harley-Forum

Dort kannst Du nachlesen, daß sich Kalle eine Harley Bj. 1958 gekauft hat.
Mit Hilfe der dortigen Forenmitglieder will er dem Fahrzeug neues Leben einhauchen.

@ Kalle

Für den Fall daß Du hier noch mal reinschauen solltest:
Freut mich für Dich, daß Du Dir Deinen Harleywunsch erfüllen konntest.
Mir gefallen diese alten Schätzchen, auch wenn ich einen TC fahre.
Man muß ja nicht mit Scheuklappen durchs leben gehen und kann das Alte mögen
ohne das Neue zu verteufeln.

Ähnliche Themen

Man muß ja nicht mit Scheuklappen durchs leben gehen und kann das Neue mögen
ohne das Alte zu verteufeln.
wer verteufelt das neue?ich sicher nicht, hab selbst eine 2010 flhx, sind nur negative beiträge von leuten die eine pan im besten fall von fotos kennen und glauben vor dem tc gabs keine motoräder die ohne probleme auch noch heute zu fahren sind!
auch wurde der themenstarter von diversen experten als "möchtegern und der kauft sowieso nicht , wie kann man dem nur antworten " eingestuft, nur weil bei diese herrn nicht für einen brauchbaren oldy reicht!

@ xr750

Dann frage ich mich, warum wir uns hier zanken.
Da sind wir ja fast einer Meinung.
Ich habe dem Kalle sein Vorhaben mit keinem Wort abspenstig gemacht.
Wenn einige User hier anders denken, muß man nicht das ganze Forum in Frage stellen.
Die Frage bleibt allerdings, ob eine Harley Bj. 1958 das richtige Vorhaben für einen Neuling ist,
um mehr ging es nicht.
Die Frage kann jetzt nur noch Kalle beantworten.
Warten wir es mal ab.

Och der macht das schon, mit der Herausforderung wachsen ist die devise!
Bei Becks ist er mit der Nummer auch gut aufgehoben...

mfg

Der macht sicher das richtige, und aus fehlern lernt man!!jeder war mal ein neuling, und die becks-jungs haben und werden sicher mit rat und tat helfen, da bin ich mir sicher!

Zitat:

Original geschrieben von xr750

... sind nur negative beiträge von leuten die eine pan im besten fall von fotos kennen und glauben vor dem tc gabs keine motoräder die ohne probleme auch noch heute zu fahren sind!
auch wurde der themenstarter von diversen experten als "möchtegern und der kauft sowieso nicht , wie kann man dem nur antworten " eingestuft, nur weil bei diese herrn nicht für einen brauchbaren oldy reicht!

komisch....einige der aussagen sind von mir...obwohl ich ne selbst aufgebaute pan und keine tc habe...

ich bleibe dabei...wenn der vogel so wenig ahnung vom schrauben hat, wie er sich hier dargestellt hat, wird er den eimer entweder bald wieder verticken...unfertig....oder sich nach und nach professionelle hilfe holen. am ende wird er entweder nen haufen scheisse haben, der nie richtig fährt....oder so viel investiert haben, dass es dem gegenwert einer durchrestaurierten pan entspricht.

dan warns nur noch 4😁

....rein vom mit lesen hätte ich ehrlich gesagt auch nicht dran geglaubt das er sich überhaupt ein Bike anschafft...aber wenn er jetzt Happy ist, ist doch alles locker! Da wird sicherlich nochmal was kommen....

Hallo, oh man hier war ewig nicht mehr.

Aber nun zur Info, Hab ne alte Panhead Duo Glide aus 1957 von einem alten Opa und Sammler gekauft. Er war Seefahrer und hatte zwei grosse Hallen voll mit altem Zeugs.

Musste dann einiges erledigen bis ich zufrieden war:
Motorblock schweissen, Hydros getauscht gegen Stösselstangen, Vergaser getauscht, Kettenöler Verbindung stillgelegt, umlackiert.

und nun läuft sie schon sie schon einige Jahre ziemlich problemlos, Dank eurer Hilfe ;-)

Zitat:

@FliegerKalle schrieb am 1. Juli 2015 um 21:10:43 Uhr:

Hydros getauscht gegen Stösselstangen

.

Aus welchem Grund hast du das gemacht?

hydros sind teuer...da macht man schon mal dummes zeug...oder einfach schlecht beraten. gehäuse schweissen hätte ich auch...äh...unterlassen.....

Zitat:

@FliegerKalle [url=http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-harley-neuling-t3455694.html?...]schrieb am
und nun läuft sie schon sie schon einige Jahre ziemlich problemlos, Dank eurer Hilfe ;-)

Läuft problemlos...darum gehts ja und somit hat er doch alles richtig gemacht. Danke Kalle fürs (wenn auch späte) feedback
Deine Antwort