ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original AUDI Softlack

Original AUDI Softlack

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 7. September 2009 um 20:38

Hallo an alle Softlack geplagten,

 

ich habe heute eine E-Mail erhalten durch meine Kontakte bei den Herrn der Ringe.

 

 

Da ja schon des öfteren hier nach dem Softlack gefragt wurde: Audi wird ab ca. KW42 die Serienfarbtöne via Ersatzteilprogramm ETKA anbieten. Sonderfarbtöne für Audi Exclusiv Ausstattungen wird es ebenfalls auf Anfrage geben. Es werden spezielle 2K Sprühdosen sein, der Lack entspricht exakt dem Serienlack. Teilenummern und Preise sind noch nicht bekannt.

 

Sollte ich neue Infos bekommen, werde ich diese hier Posten.

 

Gruß

 

Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2009 um 20:38

Hallo an alle Softlack geplagten,

 

ich habe heute eine E-Mail erhalten durch meine Kontakte bei den Herrn der Ringe.

 

 

Da ja schon des öfteren hier nach dem Softlack gefragt wurde: Audi wird ab ca. KW42 die Serienfarbtöne via Ersatzteilprogramm ETKA anbieten. Sonderfarbtöne für Audi Exclusiv Ausstattungen wird es ebenfalls auf Anfrage geben. Es werden spezielle 2K Sprühdosen sein, der Lack entspricht exakt dem Serienlack. Teilenummern und Preise sind noch nicht bekannt.

 

Sollte ich neue Infos bekommen, werde ich diese hier Posten.

 

Gruß

 

Stephan

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

ist das jetzt ein anderer Lack, oder der gleiche den unser Klaus bereits letztes Jahr verarbeitet hat?

Er kam ja damals zu einem vernichtenden Ergebnis, da es sich nicht, wie damals angenommen, um den in Optik und Haptik seriengleichen Softlack handelt

am 27. Februar 2011 um 0:52

Welche TN hat denn der von ihm verwendete Lack gehabt?

Verlinkt doch mal bitte den Test von ihm.

hmm also hat denn nun jemand hier mal Bilder von diesem offiziellen Audi Softlack ODER aber auch dem Revell Zeugs? Klappt das nun verläßlich und vor allem ansehnlcih oder sollte man nach Möglichkeit eh gleich neue Schalter und Griffe besorgen?

da bin ich heute drübergestolpert....

gibts da auch eine Teilenummer? Im Etka finde ich nur dieses 2K-Zeug, also mit Klarlack... und das war ja mal nix...

ich find da auch nix in ETKA...

am 14. April 2013 um 15:09

Hallo allerseits,

Ich muß das Thema grad nochmal aus der Versenkung holen.

Da ich auch mittlerweile einen A6 mit den Softlack Problemen besitze hab ich mich heute mal drangesetzt und mich im Forum belesen; eine wirkliche Lösung scheint es ja nicht zu geben, aber mir ist da was eingefallen.

Im Jahr 2000 hab ich im Rahmen meines Zivildienstes zeitweise als LKW-Fahrer für eine Behindertenwerkstatt gearbeitet. Hier haben wir immer Fahrzeugteile für Audi und VW mit Klammern versehen, u.a. auch viele Teile mit Softlack (Handschuhpflicht). Soweit ich mich recht erinnere sind die Teile immer von der Fa. Kramer & Zarra in Asslar lackiert/beschichtet worden.

Vielleicht könnte man sich ja mal an die wenden...Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Mein Problem momentan ist, daß ich beruflich in Brasilien bin und mich selbst nicht drum kümmern kann, aber vllt. hat ja der eine oder andere Lust sich mal mit denen in Verbindung zu setzen, alternativ werde ich mich mal drum kümmern sobald ich zurück bin, aber das kann noch 1-2 Monate dauern.

Gruß

Michael

MHM ist nun nach mehreren Jahren die orginal softlack farbe aufzutreiben??? @

Zitat:

@manni580 schrieb am 18. Februar 2011 um 00:14:33 Uhr:

ist das jetzt ein anderer Lack, oder der gleiche den unser Klaus bereits letztes Jahr verarbeitet hat?

Er kam ja damals zu einem vernichtenden Ergebnis, da es sich nicht, wie damals angenommen, um den in Optik und Haptik seriengleichen Softlack handelt

kam da noch was bzgl.der teilenummer fuer den softlack im innenraum?

schieb, gibt es denn nun Softlack? :-)

Würde mich auch brennend interessieren. Bei der Gelegenheit, weiß jemand, welcher RAL-Code der grünen Innenausstattung des Allroad entspricht?

Zitat:

@Bonitifas schrieb am 3. August 2020 um 20:11:46 Uhr:

schieb, gibt es denn nun Softlack? :-)

nein, gab es nie, wird es nie geben

Den von volico könntest du mal probieren...

 

grau (swing) hat bei mir farblich super gepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original AUDI Softlack