ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original AUDI Softlack

Original AUDI Softlack

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 7. September 2009 um 20:38

Hallo an alle Softlack geplagten,

 

ich habe heute eine E-Mail erhalten durch meine Kontakte bei den Herrn der Ringe.

 

 

Da ja schon des öfteren hier nach dem Softlack gefragt wurde: Audi wird ab ca. KW42 die Serienfarbtöne via Ersatzteilprogramm ETKA anbieten. Sonderfarbtöne für Audi Exclusiv Ausstattungen wird es ebenfalls auf Anfrage geben. Es werden spezielle 2K Sprühdosen sein, der Lack entspricht exakt dem Serienlack. Teilenummern und Preise sind noch nicht bekannt.

 

Sollte ich neue Infos bekommen, werde ich diese hier Posten.

 

Gruß

 

Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2009 um 20:38

Hallo an alle Softlack geplagten,

 

ich habe heute eine E-Mail erhalten durch meine Kontakte bei den Herrn der Ringe.

 

 

Da ja schon des öfteren hier nach dem Softlack gefragt wurde: Audi wird ab ca. KW42 die Serienfarbtöne via Ersatzteilprogramm ETKA anbieten. Sonderfarbtöne für Audi Exclusiv Ausstattungen wird es ebenfalls auf Anfrage geben. Es werden spezielle 2K Sprühdosen sein, der Lack entspricht exakt dem Serienlack. Teilenummern und Preise sind noch nicht bekannt.

 

Sollte ich neue Infos bekommen, werde ich diese hier Posten.

 

Gruß

 

Stephan

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 7. September 2009 um 20:38

Hallo an alle Softlack geplagten,

 

ich habe heute eine E-Mail erhalten durch meine Kontakte bei den Herrn der Ringe.

 

Da ja schon des öfteren hier nach dem Softlack gefragt wurde: Audi wird ab ca. KW42 die Serienfarbtöne via Ersatzteilprogramm ETKA anbieten. Sonderfarbtöne für Audi Exclusiv Ausstattungen wird es ebenfalls auf Anfrage geben. Es werden spezielle 2K Sprühdosen sein, der Lack entspricht exakt dem Serienlack.

 

LLS BU6 1P6 - schwarz ~ 26,00 €

LLS BU6 V6T - graugrün ~ 26,00 €

LLS BU6 V7W - soul (schwarz) ~ 26,00 €

 

Gruß

 

 

Ich sag schon seit eine Jahr das es das gibt, jetzt wohl offensichtlich auch für Normalkunden.

Was ein Glück bin ich nicht betroffen :D

wie kann man den Softlack anwenden?

einfach z.B. die Türgriffe vom (noch) vorhandenen Softlack befreien, reinigen, Rest abkleben und dann einfach aufsprühen? wie sieht´s mit kleinen Reparaturen aus, drübersprühen?

werd mir ab der 42.KW gleich mal ne Dose bestellen :)

Da bin ich dann auch einer der Interessenten. Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

 

Gibt es denn auch schon direkt vom :) den Original Alushine Lack? Oder ne Bezugsquelle

am 2. Oktober 2009 um 20:39

Hab heut beim :) mal gefragt (ich weiß erst 42.KW) der kannte nicht mal das Wort Softlack...:):confused:

Gibts da noch nen anderen "internen" Namen ???

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:45

Die Freundlichen bei mir werden auch blöd schauen wenn ich mit der Teile Nummer an den Tresen komme, und sage einmal bestellen bitte :D

 

Allerdings wissen die schon mal was Softlack heißt :D

 

Aber finde es immer witzig wenn ich Teile aus einem VW oder Skoda bestelle oder A3, heißt es immer zu mir: Das passt aber nicht an Ihren 4B, oder das können Sie nicht codieren auf Ihr Fahrzeug :D :D :D :D

 

Die Werkstätten können won uns noch viel Lernen :D

Wenn einer von euch eine ET Nummer hat, bitte mal reinstellen. Bei meinen löst er sich nur minimal am inneren Türgriff ab, musser er ja aber nicht;). Und der freundliche:) wird die Nummer bestimmt noch nicht kennen, sondern nur sein Computer, dann kann ich mit dem Überraschungsmoment am Tresen kontern.

Gruß Marc

Sorry aber bevor man das Geld dafür ausgibt ersetzt man lieber das Teil. Ich weis das die Lackierung mit den Softlacken nicht einfach ist und für Schalter nützt einem das schonmal garnichts da man dann die Symbole übersprüht.

Und ich würde jetzt einfach mal sagen das die meisten es nicht so hinbekommen würden das es wieder wie neu aussieht. Bin ich froh das ich einen VFL habe ;)

am 3. Oktober 2009 um 8:30

Nunja die Schalter sind nicht das Problem aber die Türranziehgriffe auf Fahrer und Mitfahrerseite sind komplett abgegrabbelt...:(

Und ich mein wenn ich die Felgen selber hinkrieg dann werd ichs sicher auch an den zwo Türgriffen schaffen ;)

am 16. Oktober 2009 um 7:50

...wir haben ja inzwischen die 42. KW. Hat schon jemand den Lack gekauft und/oder getestet?

War gestern fragen bei Audi... haben angeblich noch kein Update fürn ETKA gekriegt.:(

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 11:48

Hallo Leute ich habe leider auch noch keine Info bekommen aus meinen Quellen im Werk, aber sobald ich etwas habe, werde ich es sofort posten.

 

Stephan

 

Noch Mitgleid von MT, nur eine Frage der Zeit

am 16. Oktober 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Noch Mitgleid von MT, nur eine Frage der Zeit

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original AUDI Softlack