ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bordcomputer freischalten

Bordcomputer freischalten

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 20:37

Hallo Opel Freunde,

ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.

Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.

Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.

Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.

Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.

Grüße Jonas

Beste Antwort im Thema

dito, schalte auch im Raum 59... frei

Werne, Hamm, Dortmund, ....

Alle Astra j und Insignia.

792 weitere Antworten
Ähnliche Themen
792 Antworten

Ich habe meinen BC selbst von den üblichen 3 auf Alle

Funktionen freigeschaltet. OP-Com. FOH konnte es auch

nicht. (Oder durfte nicht??)

Geht übrigens mit fast allen Opel's.

Finde, das die Momentanverbrauchsanzeige die Beste ist.

Jetzt sieht man auch erst, wann der Partikelfilter zusätzlich

mit Diesel gereinigt wird.

Wer Lust hat? 59368 Werne.

PS. fahre einen Astra ST CDTI 1,7.110PS Bauj 2011

(bin gelernter Kfz-Mechaniker)

am 14. August 2015 um 12:29

Bin gerade bei meinem FOH...

Gesagt hat er: "Dat geit, ist ja das Updisplay!"

Ich bin gespannt und werde in ca einer Stunde berichten...

...So es war nicht einmal eine Stunde! Hat mich 40,-€ gekostet!

Das einzige was jetzt nervt ist, dass der BC den Kühl- und Wischwasserstand nicht erkennt und ich die Anzeigen nach dem Starten und dem Systemcheck Wegstrecken muss!

Ich werde aber gucken, dass ich es nachrüsten lasse!

 

Es gibt FOH's die machen es einfach!

geiler nick, "flenaburger" - dicke finger jehabt? :D

am 14. August 2015 um 13:11

Zitat:

@enrgy schrieb am 14. August 2015 um 15:03:52 Uhr:

geiler nick, "flenaburger" - dicke finger jehabt? :D

Ne einen im Tee!

Hab noch nicht rausgefunden, ob man es ändern kann... Wohl eher nicht!

Aber mir Wuast! Hauptsache ich kann mich hier beteiligen! ;-)

So Flenaburger wird gelöscht ;)

schalte auch im Raum 94469 Deggendorf frei , Alle Astra j und Insignia. Der Foh darf das meistens nicht freischalten,da die Softwareerweiterung in der Bestellung vom Auto ca.800Euro kostet und die ``kleinere Software`` nichts.Da würde Opel den Foh was erzählen,wenn er die Software einfach aufspielt.Hin und wieder machts einer , aber die meisten blocken ab. Da aber 99Prozent das Up-Level-Display verbaut haben kann man alle Funktionen freischalten,natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ,da Ausstattungsbedingt.

dito, schalte auch im Raum 59... frei

Werne, Hamm, Dortmund, ....

Alle Astra j und Insignia.

Werden ich mir merken. Hab nur momentan Durchschnitt und Rest km die ich sehen kann.

Wenn jemand im Raum Helmstedt - Braunschweig - Magdeburg - Wolfsburg - Gifhorn - Salzgitter - Wolfenbüttel oder in der Nähe, ich Kann mit originalen OP-COM die Zusatzinformationen aktivieren.

Bei Bedarf PM

 

Gruss

Darf man mal fragen welche Funktionen er vor dem Frei schalten hat und welche danach. Ich bekomme meinen diese Woche erst daher die Frage

Danke im Vorraus

Zitat:

@mb1846ps schrieb am 18. August 2015 um 13:04:35 Uhr:

Darf man mal fragen welche Funktionen er vor dem Frei schalten hat und welche danach. Ich bekomme meinen diese Woche erst daher die Frage

Danke im Vorraus

Vor dem freischalten, muss das Display die Funktion "Geschwindigkeit", "Trip1" und "Trip2" anzeigen, dann hast du ein Upleveldisplay und es kann freigeschaltet werden!

 

Bild folgt heute Abend

Also es ist auf jeden fall das Große display es zeigt auch restreichweite an und und durchschnitt das sind sachen die ich sicher weiß

nur die frage was kann er alles anzeigen wenn er frei geschaltet ist.

7 Anzeigen

- Geschwindigkeit

- Trip 1

- Trip 2

- Reichweite

- Verbrauch

- Durchschnittsverbrauch

- Durchschnittsgeschwindigkeit

Dann Kühlwasserbehälterstand (nur wenn

Kühlwasserbehälter mit Sensor verbaut)

Das gleiche gilt für den Scheibenwasserbehälter (Auswertung erfolgt bei Systemcheck)

Und: Reichweite km Tank

Stoppuhr

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen