ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Cabrio Ventildeckeldichtung

Opel Astra G Cabrio Ventildeckeldichtung

Opel Astra G
Themenstarteram 24. März 2024 um 15:17

Hallo, ich wollte heute mal meine Ventildeckeldichtung tauschen. Der Ausbau hat soweit auch gut funktioniert, nun wollte ich die neue Dichtung einbauen aber sie hält nicht im Ventildeckel und wenn ich den Ventildeckel mit der Dichtung umdrehe fällt sie immer raus. Habt Ihr eine Idee wie ich die Dichtung im Ventildeckel fest bekomme? Vielen dank!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Welcher Motor? Welcher Hersteller der Dichtung?

Würde die Nut im Ventildeckel mit Bremsenreiniger säubern und die neue Dichtung mit wenig Dichtmasse einlegen. So klebt sie in der Nut.

Anschließend zügig den Deckel auflegen und die Schrauben von innen nach außen leicht anziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen