ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC-Felgen gestohlen

OPC-Felgen gestohlen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:47

Hallo an alle hier.

Mir wurden vermutlich am Dienstag, den 11.01.2011 mein 4 Alufelgen mit Sommerreifen für meinen Opel Insignia aus der Tiefgarage nahe München gestohlen.

Die Felgen sind laut dem Verkäufer OPEL DOSCH in 97877 Wertheim Original 19 Zoll Opel Aluminium Felgen im 5-Speichen-OPC-Design mit der Katalog-Nr. 10 02 545.

Sie wurden von mir dort am 15.07.2010, zusammen mit den Reifen Pirelli P ZERO in der Größe 245 / 40 R19 (98Y) 8,5 J19, gekauft und von Opel Dosch montiert.

Vielleicht fällt ja jemand etwas auf, wenn irgendwo ein günstiges Angebot steht, oder diese Felgen auf einem Flohmarkt oder bei ebay auftauchen. Ein Eigentumserweb an gestohlenen Waren ist übrigens nicht möglich, also Augen auf, damit Euch kein Schaden entsteht!

Über sachdienliche Hinweise würd ich mich freuen, oder direkt die Polizeiinspektion unter 08142 / 29 30, dort ist eine Frau POMin Huber, als Sachbearbeiterin für den Fall zuständig.

Falls nicht, schaut doch mal bei Euch in der Garage nach oder im Keller, ob Eure Felgen sicher aufbewahrt sind!

Gruß Q.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Hallo,

mein Motor ist mir am Montag den 13.01.2011 gestohlen worden es handelt sich um einen 2,0 DTH 160 PS

Teile Nummer: 1234556 Sachdienliche Hinweise an die Polizei.:D:D

Witz komm raus du bist umzingelt.

Wenn es Einzelstücke währen könnte ich es verstehen aber eine Massenproduktion wie Opc Felgen wie willst du Beweisen das die angebotenen Reifen deine sind.Bei jedem Angebot in EBay die Polizei rufen.:confused:

Nja, anscheinend nicht nur den Motor geklaut, sondern auchs Hirn!

Aber schon recht. Wie heisst das alte Sprichwort doch so schön?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Schön, daß sich das doch immer wieder bewahrheitet.

Mir ist vollkommen klar, welche Erfolgsaussichten ich habe, die Dinger wiederzubekommen. Nämlich = 0!

Trotzdem kann mein Fall eine Warnung an andere hier sein, ein Auge auf ihre Felgen zu haben, oder sie besser zu sichern.

Bei mir wurden die letzten 10 Jahre von fast sämtlichen Nachbarn Felgen in der Garage gelagert und andere Dinge und nie ist etwas passiert, selbst als das Garagentor defekt war und wochenlang offenstand.

Deshalb hab ich auch gar nicht daran gedacht, die beim Händler einzulagern, warum auch, wenn man den Platz hat. Sie sollten ja auch ursprünglich gesichert auf einem Haken hängen. Leider war ein Dübel rausgebrochen und ich kam noch nicht zur Neuinstallation.

Naja, hat sich ja jetzt erübrigt. ;-)

Aber Danke fürs Mitspielen und Verspotten!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:55

Hallo an alle hier.

Mir wurden vermutlich am Dienstag, den 11.01.2011 mein 4 Alufelgen mit Sommerreifen für meinen Opel Insignia aus der Tiefgarage nahe München gestohlen.

Die Felgen sind laut dem Verkäufer OPEL DOSCH in 97877 Wertheim

Original 19 Zoll Opel Aluminium Felgen im 5-Speichen-OPC-Design mit der Katalog-Nr. 10 02 545.

Sie wurden von mir dort am 15.07.2010, zusammen mit den Reifen

Pirelli P ZERO in der Größe 245 / 40 R19 (98Y) 8,5 J19,

gekauft und von Opel Dosch montiert.

Vielleicht fällt ja jemand etwas auf, wenn irgendwo ein günstiges Angebot steht, oder diese Felgen auf einem Flohmarkt oder bei ebay auftauchen. Ein Eigentumserweb an gestohlenen Waren ist übrigens nicht möglich, also Augen auf, damit Euch kein Schaden entsteht!

Über sachdienliche Hinweise würd ich mich freuen, oder direkt die Polizeiinspektion unter 08142 / 29 30, dort ist eine Frau POMin Huber, als Sachbearbeiterin für den Fall zuständig.

Falls nicht, schaut doch mal bei Euch in der Garage nach oder im Keller, ob Eure Felgen sicher aufbewahrt sind!

Gruß Q.

Hallo,

mein Motor ist mir am Montag den 13.01.2011 gestohlen worden es handelt sich um einen 2,0 DTH 160 PS

Teile Nummer: 1234556 Sachdienliche Hinweise an die Polizei.:D:D

Witz komm raus du bist umzingelt.

Wenn es Einzelstücke währen könnte ich es verstehen aber eine Massenproduktion wie Opc Felgen wie willst du Beweisen das die angebotenen Reifen deine sind.Bei jedem Angebot in EBay die Polizei rufen.:confused:

Ja das wird schwer ich makiere meine von innen (wegen Werkstadt usw) das ist vom Lakierer drin das bekommen die nie ab. Haben deine felgen nachweisliche (Foto) besonderheiten? große Kratzer Makierungen besondere Wuchtungen oder so ka.

SONNST WIRD ES SCHWER......:(

Gruß Philipp

PS: meine sind "sicher" im Keller die finden die darin nie:cool: und bei den 19Zöllern schleppen die sich auch ein Wolf;)

am 17. Januar 2011 um 8:00

Tja, aus diesme Grund lasse ich meine 20"er für 14,99EUR beim Händler stehen....

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Tja, aus diesme Grund lasse ich meine 20"er für 14,99EUR beim Händler stehen....

Das ist aber günstig. Sind die schönen Felgen dort auch versichert :rolleyes: und sag jetzt nicht einfach ja, habe da schon Pferde kotzen sehen und das direkt vor der Apotheke :p

Ein Bekannter von mir hatte da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Die teuren Felgen wurden entwendet der Reifenfritze war pleite hatte keine Versicherung und die Teilkasko hat auch nicht bezahlt.

 

am 17. Januar 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Tja, aus diesme Grund lasse ich meine 20"er für 14,99EUR beim Händler stehen....

Das ist aber günstig. Sind die schönen Felgen dort auch versichert :rolleyes: und sag jetzt nicht einfach ja, habe da schon Pferde kotzen sehen und das direkt vor der Apotheke :p

 

Ein Bekannter von mir hatte da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Die teuren Felgen wurden entwendet der Reifenfritze war pleite hatte keine Versicherung und die Teilkasko hat auch nicht bezahlt.

Jeep - sind versichert - habe gerade extra nochmals nachgefragt!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Hallo,

mein Motor ist mir am Montag den 13.01.2011 gestohlen worden es handelt sich um einen 2,0 DTH 160 PS

Teile Nummer: 1234556 Sachdienliche Hinweise an die Polizei.:D:D

Witz komm raus du bist umzingelt.

Wenn es Einzelstücke währen könnte ich es verstehen aber eine Massenproduktion wie Opc Felgen wie willst du Beweisen das die angebotenen Reifen deine sind.Bei jedem Angebot in EBay die Polizei rufen.:confused:

Nja, anscheinend nicht nur den Motor geklaut, sondern auchs Hirn!

Aber schon recht. Wie heisst das alte Sprichwort doch so schön?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Schön, daß sich das doch immer wieder bewahrheitet.

Mir ist vollkommen klar, welche Erfolgsaussichten ich habe, die Dinger wiederzubekommen. Nämlich = 0!

Trotzdem kann mein Fall eine Warnung an andere hier sein, ein Auge auf ihre Felgen zu haben, oder sie besser zu sichern.

Bei mir wurden die letzten 10 Jahre von fast sämtlichen Nachbarn Felgen in der Garage gelagert und andere Dinge und nie ist etwas passiert, selbst als das Garagentor defekt war und wochenlang offenstand.

Deshalb hab ich auch gar nicht daran gedacht, die beim Händler einzulagern, warum auch, wenn man den Platz hat. Sie sollten ja auch ursprünglich gesichert auf einem Haken hängen. Leider war ein Dübel rausgebrochen und ich kam noch nicht zur Neuinstallation.

Naja, hat sich ja jetzt erübrigt. ;-)

Aber Danke fürs Mitspielen und Verspotten!

Zitat:

Original geschrieben von Quetzalcoatl

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Hallo,

mein Motor ist mir am Montag den 13.01.2011 gestohlen worden es handelt sich um einen 2,0 DTH 160 PS

Teile Nummer: 1234556 Sachdienliche Hinweise an die Polizei.:D:D

Witz komm raus du bist umzingelt.

Wenn es Einzelstücke währen könnte ich es verstehen aber eine Massenproduktion wie Opc Felgen wie willst du Beweisen das die angebotenen Reifen deine sind.Bei jedem Angebot in EBay die Polizei rufen.:confused:

Nja, anscheinend nicht nur den Motor geklaut, sondern auchs Hirn!

Aber schon recht. Wie heisst das alte Sprichwort doch so schön?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Schön, daß sich das doch immer wieder bewahrheitet.

Mir ist vollkommen klar, welche Erfolgsaussichten ich habe, die Dinger wiederzubekommen. Nämlich = 0!

Trotzdem kann mein Fall eine Warnung an andere hier sein, ein Auge auf ihre Felgen zu haben, oder sie besser zu sichern.

Bei mir wurden die letzten 10 Jahre von fast sämtlichen Nachbarn Felgen in der Garage gelagert und andere Dinge und nie ist etwas passiert, selbst als das Garagentor defekt war und wochenlang offenstand.

Deshalb hab ich auch gar nicht daran gedacht, die beim Händler einzulagern, warum auch, wenn man den Platz hat. Sie sollten ja auch ursprünglich gesichert auf einem Haken hängen. Leider war ein Dübel rausgebrochen und ich kam noch nicht zur Neuinstallation.

Naja, hat sich ja jetzt erübrigt. ;-)

Aber Danke fürs Mitspielen und Verspotten!

Zitat:

Also 1:1 für dich habe wirklich gelacht das du so reagiert hast :p also mein Hirn wird mir keiner klauen kann keiner was anfangen.:D Aber im ernst es ist ärgerlich wenn man die Reifen aus der Garage geklaut bekommt. Mein Nachbar hat letztes Jahr die Fahräder aus der Garage gestohlen bekommen. Du hast ja richtig erfasst das du wahrscheinlich die Räder nie wieder siehst, vieleicht bekommst du das Geld über deine Versicherung.:confused:

]Mfg Kaps

Zitat:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen