ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Lenkrad vs. Sport Lenkrad

OPC Lenkrad vs. Sport Lenkrad

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:48

Hallo zusammen,

ich war zwar schon im Forum auf der Suche, konnte aber nur eine kurze Info darüber finden. Könnt Ihr mir bitte Erfahrungsberichte über den Unterschied vom OPC zum Lenkrad der Sportaustattung nennen? Könnte ein OPC Lenkrad zu einem guten Kurs bekommen, hatte aber leider noch nicht das Vergnügen eines zu testen. Freue mich über zahlreiche Antworten. Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

also für den Insignia gibt wes insgesamt 14 verschiedene Lenkräder.

Sportlenkräder gibt es genaugenommen 3.

Ich habe alle drei gehabt.

Das erste war das Sportlenkrad von der Sportausttattung. Das war nur dicker wie die Serienlenkräder, war unten nicht abgeflacht.

Bei meinem zweiten Insignia habe ich den Sport mit OPC-Interieur bestellt. Dort war das Lenkrad unten abgeflacht. Das Lenkrad war etwas dicker als das aus dem Sport. Die Nähte am Lenkrad waren schwarz.

Da das Lenkrad bei der Auslieferung des Fahrzeuges "Beulen" im unteren Bereich aufwies, habe ich es beim FOH reklamiert. Der FOH hat dann das "falsche" Lenkrad bestellt., natürlich super für mich. Er hat das OPC-Lenkrad bestellt und auch eingebaut (15 Minuten, habe drauf warten können).

Das OPC Lenkrad ist im gesamten Bereich etwas dicker, außerdem hat es weiße Nähte und eben das OPC-Logo.

Ich persönlich finde das Lenkrad wirklich super. Meiner Frau und auch dem Chef vom FOH ist es zu dick.

Also wirklich persönlicher Geschmack.

An deiner Stelle würde ich es machen.

Irgendwo hier im Forum stand mal, das das OPC-Lenkrad nur für den OPC gedacht ist, da bei der Bestellung durch den FOH die Fahrgestellnr. mit angegeben werden muss, das ist völliger Quatsch.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß

Roland

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. Oktober 2010 um 16:56

Das OPC Lenkrad ist unten abgeflacht, das Sportlenkrad nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:05

Hallo,

das weiß ich, aber mir ging es mehr um die Griffigkeit und die Dicke des Lenkrades. Ist es vom Durchmesser kleiner?

am 19. Oktober 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Saphir-schwarz

Hallo,

das weiß ich, aber mir ging es mehr um die Griffigkeit und die Dicke des Lenkrades. Ist es vom Durchmesser kleiner?

Sorry das wusste ich nicht, aber da du nach Unterschieden gefragt hast habe ich das geschrieben.

Hallo,

habe beide gehabt.

Das OPC Lenkrad ist wesenlich dicker und griffiger wie das Sportlenkrad....wenn gutes Angebot kaufen...lohnt sich wirklich!!!!

am 19. Oktober 2010 um 17:26

Baut OPEL die eigentlich so einfach um???

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Baut OPEL die eigentlich so einfach um???

...glaub ich nicht...sind bestimmt Kaufteile

Mir sind hier mindestens zwei bekannt, die es haben Umbauen lassen!

Ich würde es ja auch gern machen... aber zu teuer :eek::rolleyes:

Gruss Opelaner

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:42

Also auch im oberen und seitlichen Bereich dicker und griffiger? Hab mal gelesen, dass es nur im unteren Bereich dicker gepolstert ist. Schonmal danke für die bisherigen Antworten.

das opc Lenkrad ist unten abgeflacht, hat mehr Chrom-Plastik ist aber nur an der Seite und unten dicker. oben ( von 10:00 - 14:00) sollte es ein normales Sportlenkrad sein. In meinem Profil Fahrzeuge-Fotos kannst das Lenkrad genau ansehen.

Hallo zusammen

also für den Insignia gibt wes insgesamt 14 verschiedene Lenkräder.

Sportlenkräder gibt es genaugenommen 3.

Ich habe alle drei gehabt.

Das erste war das Sportlenkrad von der Sportausttattung. Das war nur dicker wie die Serienlenkräder, war unten nicht abgeflacht.

Bei meinem zweiten Insignia habe ich den Sport mit OPC-Interieur bestellt. Dort war das Lenkrad unten abgeflacht. Das Lenkrad war etwas dicker als das aus dem Sport. Die Nähte am Lenkrad waren schwarz.

Da das Lenkrad bei der Auslieferung des Fahrzeuges "Beulen" im unteren Bereich aufwies, habe ich es beim FOH reklamiert. Der FOH hat dann das "falsche" Lenkrad bestellt., natürlich super für mich. Er hat das OPC-Lenkrad bestellt und auch eingebaut (15 Minuten, habe drauf warten können).

Das OPC Lenkrad ist im gesamten Bereich etwas dicker, außerdem hat es weiße Nähte und eben das OPC-Logo.

Ich persönlich finde das Lenkrad wirklich super. Meiner Frau und auch dem Chef vom FOH ist es zu dick.

Also wirklich persönlicher Geschmack.

An deiner Stelle würde ich es machen.

Irgendwo hier im Forum stand mal, das das OPC-Lenkrad nur für den OPC gedacht ist, da bei der Bestellung durch den FOH die Fahrgestellnr. mit angegeben werden muss, das ist völliger Quatsch.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß

Roland

am 19. Oktober 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo zusammen

Irgendwo hier im Forum stand mal, das das OPC-Lenkrad nur für den OPC gedacht ist, da bei der Bestellung durch den FOH die Fahrgestellnr. mit angegeben werden muss, das ist völliger Quatsch.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß

Roland

Hallo,

Das stimt, das Lenkrad past in jeder Insignia.

Wehr noch eins braucht, hab noch welche da, ebentuel auch komplet mit der OPC schalthebel.

Alles Neu!

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo zusammen

also für den Insignia gibt wes insgesamt 14 verschiedene Lenkräder.

Sportlenkräder gibt es genaugenommen 3.

Ich habe alle drei gehabt.

1. Selection: ohne Multifunktionsknöpfe

2. Edition: mit Multifunktionsknöpfen

3. Sport: Sportlenkrad, Serie

- OPC Lenkrad

- drittes ?

4. Innovation: = Edition ?

Vielleicht kannst Du ja mal die Liste vervollständigen ;).

Danke und LG,

Julian

Hi Joche, was soll das Lenkrad den kosten.

Kannst auch PN.

Gruß Heini.

am 19. Oktober 2010 um 22:31

Hallo, Joche,

würde mich auch interessieren, vielleicht als PN?

Gruß Arri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Lenkrad vs. Sport Lenkrad