ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bericht am Sonntag Insignia ST OPC auf RTL2

Bericht am Sonntag Insignia ST OPC auf RTL2

Themenstarteram 25. September 2010 um 8:12

Am Sonntag um 19:00 Uhr auf RTL2 in der Sendung "GRIP".

 

www.rtl2.de/018097_0125.html

 

Beste Antwort im Thema

Ich kann es bald nicht mehr lesen, dass hier jeder Porsche zur heiligen Ikone hochstilisiert wird:rolleyes:

Liebe Leute, Porsche PS zählen auch nicht für 2 und die überwiegende Mehrheit der Porsche Fahrer hat ihr Auto nicht annähernd im Griff um ansatzweise die volle Performance herauszuholen. Meistens sitzt ein Rentner am Steuer und läßt es eher gemächlich angehen, wenn ich einen Porsche auf der Autobahn sehe.

Und es gibt auch noch einige schnellere Autos wie Porsche (und damit meine ich jetzt nicht den Insignia OPC): Der Aufschrei, nach dem Motto: "Jeder, egal welcher, Opel wird niemals einen x-beliebigen Porsche egal in welcher Disziplin das Wasser reichen können" war sogar noch größer als ein Nissan GT-R dem 911 Turbo auf der Nordschleife gezeigt hat, was Porsche noch von einem wesentlich günstigeren und schwereren Nissan alles in Sachen Performance dazu lernen kann. Soviel dazu!

Und zum Grip Bericht: Ein 250 PS Carrera 4 liegt in etwa auf einem Level (plus minus 1 Sekunde) was die Elastizitäts und Beschleunigungswerte im Vergleich zum Insignia OPC betrifft. Wenn dieser also auf einen vermeintlichen Pampersbomber trifft und im hohen Gang einfach durchtritt, in der Meinung "Warum sollte ich wegen dem extra runterschalten?" dann kann ein runtergeschalteter OPC sehr wohl eine gewisse Distanz auf der Autobahn aufbauen. Es hängt bei ähnlich starken Autos wie immer davon ab wer in welchen Gang zu welchem Zeitpunkt aufs Gas tritt...

Aber wahrscheinlich war die ganze Autobahn angemietet und der Opel Marketing-Leiter saß am Steuer des 911ers :rolleyes:

Und es wurde doch nie behauptet, der Insignia OPC hängt einen 911er auf der Rennstrecke ab :confused:

Wobei ich auf der Nordschleife schon sehr oft Nürburgring-Veteranen in extra dafür umgebauten alten Opels gesehen habe, die Möchte-Gern 911er Schumis ganz locker in der Kurve überholt haben.

 

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

335 PS? :D

Das werde ich mir mal anschauen...

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

335 PS? :D

Das werde ich mir mal anschauen...

....schön wärs....fahr gleich auf den Prüfstand...lach

Na besser den "Matthias an Bord Aufkleber" auf der Heckscheibe als ein Fuchsschwanz am OPC;-)

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Na besser den "Matthias an Bord Aufkleber" auf der Heckscheibe als ein Fuchsschwanz am OPC;-)

....dann hast Du noch nicht das Gegröle beim 24h Rennen auf den Nürburgring erlebt wenn Stryzek mit seinem Manta in die

Zielgerade kommt...mit Fuchsschwanz wie es sich gehört,lach

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Na besser den "Matthias an Bord Aufkleber" auf der Heckscheibe als ein Fuchsschwanz am OPC;-)

....dann hast Du noch nicht das Gegröle beim 24h Rennen auf den Nürburgring erlebt wenn Stryzek mit seinem Manta in die

Zielgerade kommt...mit Fuchsschwanz, wie es sich gehört,lach

Habe es nun doch nicht schauen können- wie war die Sendung denn?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Habe es nun doch nicht schauen können- wie war die Sendung denn?

Kommt doch erst heute Abend. Hast also doch noch alle Chancen...

Gruß

Fabe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. hatte Samstag im Hinterkopf! :) Sehr gut, dann sollte es heute passen!

da bin ich ja mal gespannt.welches modelljahr die wohl zum test haben?wurde nicht bei mj11 was am auspuff geänder (leiser)?

denke mal,dass etwas über den unspektakulären vorttrieb gemeckert wird (kein turboloch),aber wir werden sehen.

mfg

André

Der wird den OPC ganz schön treten und zu lachen gibts bestimmt auch was, habe mir gerade die Fotos angesehn des Beitrags.:D

Die Sendung ist einfach Klasse, schaue ich seit Jahren auch weil da ohne Markenbrille getestet wird! ;)

oh wie geil,porsche nass gemacht:D:D:D:D

mfg

André

Bietet G-Power auch was für den Insignia ? :D

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Bietet G-Power auch was für den Insignia ? :D

jo bei 180 im 3. noch die tc an:D

mfg

André

Wurde der Insignia Beitrag schon gezeigt :( ?

Sonst würde ich Ihn mir gleich anschauen, Grip läuft jedenfalls noch.

Danke :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bericht am Sonntag Insignia ST OPC auf RTL2