ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. OM 626 Motor Turboschaden

OM 626 Motor Turboschaden

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 13:50

Heute bei 28000 km Turboschaden.

Wer kann ähnliches berichten?

Oder hab ich nur Pech gehabt?

lg

Beste Antwort im Thema

Das habe ich nie so behauptet. Aber hier wird direkt

Von Serienfehlern gesprochen weil ein Turbo kaputt ging.

Und das ist nun mal lächerlich und total unverhältnismäßig

Geschulmeistert habe ich hier auch keinen ;)

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Hi, Gemeinde

muss jetzt auch was schreiben hier beim OM626

habe den Vito 111CDI mit OM622 gerade erst erworben Bj. 2016 mit gerade mal 73000km

beim Freundlichen MB erworben mit Garantie ect.. Fahrt beim abholen des Fahrzeuges nach 300km

Turbo defekt und wahrscheinlich auch KAT und evtl. Motor defekt. teile von ner Schaufel weggebrochen.

Mit diesem Motor bei Vito liest man so gut wie nie etwas. Liegt es daran das niemand diese Motorisierung fährt ?

Wird wohl gerichtet auf Garantie. Aber habe jetzt echt nen Hals.

Unser Bj 2015, 180d T hat nun 168.000 km 1. Turbo ohne Problme. Mit R9M Motor.

Will ihn noch länger behalten behalten … hält das der Motor aus? Hat wer schon über 200.000 oder 230.000 km auf dem Tacho?

 

Lg

Andi

am 14. Januar 2022 um 20:36

Zitat:

S205 200d Blue tec 1.6, EZ4/2015 240.000 Tkm bisher ohne Probleme,

seit 60.000Tkm leicht zunehmende Turbogeräusche, kein Qualm, kein spürbarer Leistungsverlust.

wie oben beschrieben im Kaltlauf bei ca. 2000 Umdrehungen jetzt deutlich lautere Geräusche.

Lasse das Ding jetzt in freier Werkstatt wechseln, der Turbo alleine in Erstausrüsterqualität kostet 800-900 €.

Eigentlich finde ich das o. k. bei der Laufleistung mal den Turbo zu wechseln.

weiß jemand ob es für den Motor auch größere Turbos gibt?

Hab mittlerweile Pfeifen bei ca 2000 Umdrehungen, aber nur die ersten 5-10 Sekunden beim Kaltstart.

Auto hat 112.000 KM ein neuer Turbolader kam schon vom Vorbesitzer bei ca 90.000 KM…

Hat wer die selben Symptome gehabt ? Das er nur beim Kaltstart und bei ca 2000 u/min Pfeifgeräusche hat ? Es klingt so ob das Öl eventuell beim Turbolader „verspätet“ ankommt und die Welle ins leere läuft ohne ÖL ? C180d 2015 bj

@Cla22091 hast das Problem gelöst?

Ich hab genau das selbe Problem das der Wagen nur bei ca 2000Umdrehungen und für ca 1min Fahrt,bzw 1km pfeifft und dann verschwindet .

Hab mittlerweile Pfeifen bei ca 2000 Umdrehungen, aber nur die ersten 5-10 Sekunden beim Kaltstart.

Hat wer die selben Symptome gehabt ? Das er nur beim Kaltstart und bei ca 2000 u/min Pfeifgeräusche hat ? Es klingt so ob das Öl eventuell beim Turbolader „verspätet“ ankommt und die Welle ins leere läuft ohne ÖL ? C180d 2015 bj

Moin hier ist warscheinlich der Krümmer undicht.

Wenn er heiß ist ist er wieder dicht. Kaltstart undicht. Macht ahiche Geräusche wie der Turbo.

 

Bei mir ist auch Turbolader hin,EZ 10.2015 C180d mit 210 000km,also pfeifft sehr stark wenn der Wagen kalt ist.

Heute Turbo ausgebaut,Axialspiel gute 2mm.

Es gibt aber verschiedene Turboladernunmer,bei mir ist 54389700007

Kann bei mir auch passen 54389700001,weiß wer was da Unterschied ist?

Bitte um Info,brauche dringend Antwort

So habe im Internet bzw Renault Forum recheriert und zum Schluss gekommen das Om626 bzw R9M ziemlich oft Probleme hat mit Turbolader.

Es wäre nicht schlecht alle 30000km Axialspiel zu überprüfen um Größere Schäden zu vermeiden(darf gar keinen Axialspiel haben).

 

Dieses Pfeiffen im kalten Zustand was manche hier berichten kommt ganz und allein von undichten Abgaskrümmerdichtung(oder Abgaskrümmer ist verzogen oder gerissen) am ERSTEN ZYLINDER.

Also um dieses pfeiffen zu beseitigen bringt es nicht nur Turbo zu tauschen (wenn Turbo kein Spiel hat dann ist sowieso sinnloss zu tauschen) sondern ihr mußt Abgaskrümmerdichtung oder im schlimmsten Fall Abgaskrümmer tauschen samt neuer Dichtungssatz.

 

Ich hoffe ich könnte euch helfen,bei mir hat die Fehlersuche auch lange gedauert.

 

.

Hallo,

wurde bei mir mit 100TKm und 3 Jahren auf meine Kosten wegen längsspiel der Welle gewechselt.

Ist aber Motor OM654

Mein Turbo ist nach 80000 defekt.Bläst nach hinten raus .om626

Deine Antwort
Ähnliche Themen