ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. OM 626 Motor Turboschaden

OM 626 Motor Turboschaden

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 13:50

Heute bei 28000 km Turboschaden.

Wer kann ähnliches berichten?

Oder hab ich nur Pech gehabt?

lg

Beste Antwort im Thema

Das habe ich nie so behauptet. Aber hier wird direkt

Von Serienfehlern gesprochen weil ein Turbo kaputt ging.

Und das ist nun mal lächerlich und total unverhältnismäßig

Geschulmeistert habe ich hier auch keinen ;)

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Also ich hab 67000 drauf und null Probleme.

Was sagt der Händler ?

Welche Leistungsstufe?

Schalter oder Automatik?

Fahrprofil?

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 14:09

Automatik und 116 PS

Angefangen mit einem leichten heulen beim Gasgeben.

Zum Schluss nach einer Woche heulen beim Abstellen.

Freundlicher sagt "Welle vom Turbo" defekt.

Leihauto erhalten. Rep kann aber 14 Tage dauern.Erstzteile momentan nicht Lieferbar)

lg

Ok, wer trägt die Kosten?

Ist ja noch in der Garantie. Oder hast du was an der Leitung gemacht?

am 4. Januar 2017 um 6:25

Bin jetzt auch bei 65.000, ohne Probleme mit dem Motor. 200er mit Automatik.

Wir haben den Motor als Schalter im Ford Mondeo bei uns im Firmenfuhrpark und bei 210.000 km muss die Kopfdichtung getauscht werden. Bei 240.000 km war der Motor hin.

Mit dem Ersatzmotor hat der Wagen schon mehr als 360.000 km runter und läuft und läuft.

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 7:46

Zitat:

@mitch140 schrieb am 3. Januar 2017 um 21:50:20 Uhr:

Ok, wer trägt die Kosten?

Ist ja noch in der Garantie. Oder hast du was an der Leitung gemacht?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 7:48

Was soll ich gemacht haben?

Das einzige was mit diesem Auto passiert ist ,war die Rückholaktion mit den Dieselleitungen.

Service wurde bei 20 000 gemacht original.MB

lg

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 7:48

Schaden geht auf Sterne Garantie. Vollgarantie bis 2020

Zitat:

@howodo schrieb am 4. Januar 2017 um 08:48:04 Uhr:

Was soll ich gemacht haben?

Das einzige was mit diesem Auto passiert ist ,war die Rückholaktion mit den Dieselleitungen.

Service wurde bei 20 000 gemacht original.MB

lg

Leistung gesteigert zB durch so 0815 Boxen

am 4. Januar 2017 um 8:52

Hi!

Hatte das selbe Problem, knapp ein Monat ist es her, km Stand bei mir war 24800. Mein Auto steht noch immer in der Werkstatt, werde von Woche zu Woche vertröstet. Habe eine A Klasse als Leihwagen was ja nett ist, allerdings hatten wir Probleme mit unserem Weihnachtsurlaub, mussten zwei Autos nehmen, man kauft sich ja nicht umsonst einen Kombi.

Angeblich soll das Ersatzteil vorgestern gekommen sein, der :) hüllt sich allerdings in Schweigen. Und ich verliere langsam die Geduld... Hoffe für dich, dass es bei dir schneller geht!

LG qwert

am 4. Januar 2017 um 9:35

Gerade nachgefragt, das Ersatzteil ist noch immer nicht lieferbar, am Samstag wird's ein Monat. Da werde ich wohl Masstricht bemühen müssen. Kurzfristige Engpässe können sicher passieren, das ist aber jetzt schon ein schlechter Scherz.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 9:37

Es wurde kein Tuning gemacht .

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 9:38

Zitat:

@qwertpoiuz schrieb am 4. Januar 2017 um 09:52:15 Uhr:

Hi!

Hatte das selbe Problem, knapp ein Monat ist es her, km Stand bei mir war 24800. Mein Auto steht noch immer in der Werkstatt, werde von Woche zu Woche vertröstet. Habe eine A Klasse als Leihwagen was ja nett ist, allerdings hatten wir Probleme mit unserem Weihnachtsurlaub, mussten zwei Autos nehmen, man kauft sich ja nicht umsonst einen Kombi.

Angeblich soll das Ersatzteil vorgestern gekommen sein, der :) hüllt sich allerdings in Schweigen. Und ich verliere langsam die Geduld... Hoffe für dich, dass es bei dir schneller geht!

LG qwert

Muss mich halt auch gedulden.

Turbo nicht lagernd ist schon schwach oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen