ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölstand lässt sich nicht abfragen

Ölstand lässt sich nicht abfragen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:15

Hallo wollte vorher den Ölstand an meinem C350 Bj 07/05 abfragen, da musste ich feststellen, dass das ganze Menü für den Ölstand fehlt?

Oder hat der Motor eine Meßstab? (Hab noch keinen gesehen)

Hatte das schonmal jemand?

:confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Hab den Peilstab jetzt gefunden! Der sitzt hinterm Motor links, ganz gut versteckt;)

... das Du den Motorraum öffnen konntest wundert mich jetzt doch :rolleyes:

So eine dumme Äußerung kannst du dir in den Arsch schieben! Meine letzten 2 Autos hatten alle kein Ölstab mehr und man konnte den Ölstand übers Ki abfragen! Und mein Jüngstes Auto hat jetzt auf einmal wieder ein Meßtab und dann noch versteckt.... Für gewöhnlich sitzen die ja vor dem Motor.... aber egal für so dumme Kommentare muss ich mich ja eigentlich nicht rechtfertigen also vergiss es!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Also ich hab meinen Ölstab am 280er (liegt ja an der gleichen Stelle wie beim 350er) sofort entdeckt - ich weiß nicht wie man das als "versteckt" bezeichnen kann? Ist doch ziemlich offensichtlich...

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Ist doch ziemlich offensichtlich...

...... das Fashing ist :p

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

So eine dumme Äußerung kannst du dir in den Arsch schieben! Meine letzten 2 Autos hatten alle kein Ölstab mehr und man konnte den Ölstand übers Ki abfragen! Und mein Jüngstes Auto hat jetzt auf einmal wieder ein Meßtab und dann noch versteckt.... Für gewöhnlich sitzen die ja vor dem Motor.... aber egal für so dumme Kommentare muss ich mich ja eigentlich nicht rechtfertigen also vergiss es!

Du hast ja einen netten Umgangston drauf! Du verplemperst hier unsere und Dein Zeit mit hochgeistigen Anfragen ("wie kann ich meinen Ölstand kontrollieren"), anstatt mal 5 Minuten in Deine Bedienungsanleitung zu schauen. Und wenn man dann einen launigen Kommentar dazu gibt, wirst Du gleich ausfallend - glaubts Du wirklich, dass Du mit dieser aggressiven Konsumentenhaltung hier in Zukunft noch viele Tipps bekommen wirst?

 

Mach Dich  mal locker und reflektiere Deine Beiträge - da darf ein kleines Lob zur Fähigkeit die Motorhaube ohne Forumshilfe zu öffnen ja schon mal angebracht sein...:D

 

Die Zeiten ändern sich - Einbauorte von Ölpeilstäben auch...

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Ist doch ziemlich offensichtlich...

...... das Fashing ist :p

Ne, das ist nicht offensichtlich...

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

 

Du hast ja einen netten Umgangston drauf!

Den empfand ich ganz ok, bis dem Themenstarter verbal an die Wade gepinkelt wurde, zumal er nicht seine Fähigkeiten im Umgang mit Bedienungsanleitung und Ölpeilstab bewertet wissen wollte ;)

Antworter reagieren, wenn sie hier lange schreiben, schon mal etwas genervt, wenn sich die Fragen zu häufig wiederholen und vergessen dabei leicht, dass ihre ersten Schritte hier auch nicht soviel anders aussahen. :rolleyes:

..... Fenster uff, tief durchatmen und dann die nächste Frage :p - für ganz hartnäckige Fälle setzt man halt einen Filter, hebt zudem die Übersichtlichkeit :D

Ich muss den TE mal in Schutz nehmen.

Auch ich dachte, dass ich bei meinem C 230 den Ölstand im BC ablesen kann, auch ich habe hier deshalb einen Thread eröffnet und auch ich habe den Messstab gesucht. ;)

Ist doch alles kein Problem, dafür gibt es ja Foren. :)

Ich glaube, nur die M 272 Motoren haben einen Messstab. Bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Auch ich dachte,[...]

Ist doch alles kein Problem, dafür gibt es ja Foren. :)

Nee, dafür gibt es Bedienungsanleitungen, wo bleibt denn hier die Eigeninitiative (vom "ich dachte" mal abgesehen)? - wie ich schon sagte: faule Konsumentenhaltung! ;)

 

Demnächst fragt hier noch einer, wie man die Motorhaube öffnet...:D

 

Lesen bildet...

Moonwalk

Was ist denn eine Motorhaube :confused: ?

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Auch ich dachte,[...]

Ist doch alles kein Problem, dafür gibt es ja Foren. :)

Nee, dafür gibt es Bedienungsanleitungen, wo bleibt denn hier die Eigeninitiative (vom "ich dachte" mal abgesehen)? - wie ich schon sagte: faule Konsumentenhaltung! ;)

Demnächst fragt hier noch einer, wie man die Motorhaube öffnet...:D

Lesen bildet...

Moonwalk

Ich hatte ja in die Anleitung geschaut und mich dann halt auf das BC-Menü eingeschossen.

Aber wenn man ehrlich ist, wurden hier schon blödere Fragen gestellt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Aber wenn man ehrlich ist, wurden hier schon blödere Fragen gestellt. ;)

Natürlich, das ist doch auch alles in Ordnung.

 

Nur wenn dann einer was Lustiges antwortet, damit die langjährigen Mitglieder nicht einschlafen, und der, der die "blöden" Fragen stellt mit "So eine dumme Äußerung kannst du dir in den Arsch schieben!" antwortet, dann fällt es mir schwer, mich zurückzuhalten. Solche Umgangsformen finde ich nicht normal.

 

So, ich gehe jetzt wieder schlafen :D

Moonwalk

Gute Nacht Jim-Bob, gute Nacht John-Boy, Gute Nacht ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Gute Nacht Jim-Bob, gute Nacht John-Boy, Gute Nacht ... ;)

Gute Nacht Jim-Bob ;)

Papa, ..... wo ist der Ölmeßstab beim C350 ?

The Waltons say goodnight ;):D;):)

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

...

Nur wenn dann einer was Lustiges antwortet, damit die langjährigen Mitglieder nicht einschlafen, und der, der die "blöden" Fragen stellt mit...

...

Vielleicht sollte einmal über den Sinn des Forums nachgedacht werden. In erster Linie wird es wohl nicht zur Belustigung da sein. Der TE hat eine Frage gestellt, welche zeitnah beantwortet wurde und damit war das Thema eigentlich erledigt.

Mache Mitglieder können leider nicht in sich halten und müssen dann wohl noch gewaltsam versuchen, auf irgend eine Art und Weise relativ sinnfreie Kommentare dazu abzugeben. Bis zu diesem Zeitpunkt war m.E. der Umgangston ok...

PS: Ich bezweifele, dass zum Zeitpunkt des "Hauben-Öffnungs-Kommentars" irgendjemand am Einschlafen war...

PPS: Oft wird auch moniert, dass die TEs kein Feedback geben. Der TE hat dies jedoch getan und prompt gabs nen unpassenden Kommentar.

Vielleicht regt dieser Beitrag ja den ein oder anderen an, darüber nachzudenken...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

In erster Linie wird es wohl nicht zur Belustigung da sein. 

Mache Mitglieder können leider nicht in sich halten und müssen dann wohl noch gewaltsam versuchen, auf irgend eine Art und Weise relativ sinnfreie Kommentare dazu abzugeben. Bis zu diesem Zeitpunkt war m.E. der Umgangston ok...

PPS: Oft wird auch moniert, dass die TEs kein Feedback geben. Der TE hat dies jedoch getan und prompt gabs nen unpassenden Kommentar.

Du bist doch ähnlich lange dabei wie ich und weisst daher, dass hier auch mal gescherzt werden darf, da es die Situation entspannt und sich im lockeren Plauderton viele Dinge leichter lösen lassen. Wenn wir hier alles bierernst nehmen, dann sind strenggenommen die "blöden" Fragen auch nicht erlaubt, da man sie ja einfach nachlesen kann.

 

Und der Umgangston ist nicht durch die "lustige" Bemerkung entglitten, sondern durch die Antwort des TE.

 

Da stellt jemand eine einfache Frage und erhält schon in der ersten Antwort (von Dir) eine super Lösung, inkl. Bildchen mit Pfeil, wo sich der Ort des Peilstabes befindet. Trotzdem benötigt es 9 Beiträge (allein 5 vom TE), bis der TE das Ding entdeckt hat, nicht ohne darauf hinzuweisen, wie gut er versteckt gewesen wäre und dass offensichtlich der Auszug aus der BDA stimmt. Bevor sich einer darüber aufregt, lobt tobias37 ihn, dass er bei der Art und Weise, wie er sich uns hier präsentiert hat, überhaupt den Motorraum öffnen konnte. Ich finde das o.k., ironisch und harmlos. Statt eine ebenso ironische Antwort zu schreiben (z.B. "das wundert mich auch, normalerweise macht das immmer meine Mutter"), flippt der TE völlig aus und wird beleidigend.

 

Solche Leute haben in einem zivilisierten Forum wie motor-talk nichts verloren, sie verstoßen damit auch mit Sicherheit gegen die Nutzungsbedingungen. Statt sich hier wohlwollen den Mund fusselig zu reden, könnte man das auch vom Moderator erledigen lassen...

 

Aber ich denke weiter darüber nach, und Du kannst Dir Deinen Beitrag in den.....:D:D:D nein - sowas würde ich Dir nie schreiben, dafür schätze ich Dein Fachwissen viel zu sehr.

 

Viele Grüße

Moonwalk

 

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

...

Aber ich denke weiter darüber nach, und Du kannst Dir Deinen Beitrag in den.....:D:D:D nein - sowas würde ich Dir nie schreiben, dafür schätze ich Dein Fachwissen viel zu sehr.

Viele Grüße

Moonwalk

Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag jetzt nicht als persönlichen Angriff gewertet. Sollte es auf jeden Fall nicht sein.

Es ist ja nichts gegen ne lustige Bemerkung zu sagen... Aber in diesem Falle war es zum einen schon etwas grenzwertig (find ich jedenfalls) und zum anderen, wie bereits erwäht, der Drops bereits gelutscht, als der Fred wieder "aktiviert" wurde. Der TE hat ja auch zugegeben, dass er den C erst seit kurzem hat (evtl ohne BA?!)...

Naja, sei´s drum. Thema ist für mich erledigt und ich habe fertig... :D

Ansonsten "Danke für die Blumen" bzgl Deiner Äusserung von wg. "Fachwissen" (auch wenn ich diese mom. nicht so recht einzuschätzen vermag)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölstand lässt sich nicht abfragen