ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. NOT! Junge Frau verzweifelt =(

NOT! Junge Frau verzweifelt =(

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:55

Hallo!

Ich suuuuuuuuuuuuuuche stundenlang nach einem richtigen Fahrer-

sitz mit Gurtstraffer für meinen Opel Corsa B, da dieser Gurtstraffer

kaputt ist. Ich habe überall angerufen, hingefahren und nachgefragt. Niemand =(. Ich brauche echt sehr dringends, da der TÜV in diesen Monat abgelaufen wird....aaaaaaaaaargh... . Ich bin voll im Kack.

Mir wurde irgendetwas mit "mechanisch" gesagt. Ich hab keine

Ahnung, was das ist. Auch habe ich nach dem Bastlerfahrzeug im Ebay sowie Kleinanzeige gestöbert und nachgefragt. Wieder auch nicht =(.

Gibt es denn noch eine andere Alternative?!?

Verzweifelter Gruß

Damaris

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:15

Ich habe ein paar Fotos geschossen, dann könnt ihr sehen, was unter meinem Sitz hab. Aber natürlich ohne meinem Arsch x-D.

Ich lade gleich die Bilder hoch.

Zitat:

# Als Oldtimer gelten Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt und als “kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut” zu bewerten sind.

# Der Fahrzeugbesitzer kann seinen Veteranen ohne besondere Einschränkungen einsetzen.

# Ein verkehrssicherer Zustand des Fahrzeuges, welches ein Oldtimer Kennzeichen beantragt, muss gewährleistet sein.

# Voraussetzung für dier Ausstellung eines Oldtimer Kennzeichen ist die Begutachtung nach §21c durch den TÜV oder die DEKRA.

# Oldtimer Kennzeichen beinhalten das am rechten Rand angeordnete “H” für “Historisch”.

# Eine Kombination von H-Zulassung und Saisonkennzeichen ist nicht möglich.

 

weitere Details

am 24. Februar 2011 um 21:23

ohne Arsch, keine Bilder !

Wie schon gesagt, is nicht besonders tricky das teil zu wechseln.

Hast du es schon vom Schrotti geholt ?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:27

Also, dann doch mit Arsch :-P

Leider nein. Kann erst morgen Mittag holen, hab wahnsinnig viel zu tun =(

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

# Als Oldtimer gelten Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt und als “kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut” zu bewerten sind.

# Der Fahrzeugbesitzer kann seinen Veteranen ohne besondere Einschränkungen einsetzen.

# Ein verkehrssicherer Zustand des Fahrzeuges, welches ein Oldtimer Kennzeichen beantragt, muss gewährleistet sein.

# Voraussetzung für dier Ausstellung eines Oldtimer Kennzeichen ist die Begutachtung nach §21c durch den TÜV oder die DEKRA.

# Oldtimer Kennzeichen beinhalten das am rechten Rand angeordnete “H” für “Historisch”.

# Eine Kombination von H-Zulassung und Saisonkennzeichen ist nicht möglich.

 

weitere Details

Das ist ja soweit richtig und mir auch bekannt, aber das Kraftfahrzeugtechnische Kulturgut kann doch sonstwas sein. JEDES Auto ist es im Zweifel wert aufgehoben zu werden, wenn es wenig davon gibt, erst recht, und wenn es viele gibt, aber auch. Oder hast Du schon mal von einem Käfer-Fahrer gehört, dem Sie das H-Kennzeichen verwehrt haben, weil damit schon zuviele auf H rumfahren? Wäre ja nach der Def. richtig, da ja schon genug schützenswerte rumfahren.

Weiterhin ist die ganze Prozedur im Prinzip wie bei der HU, der eine SV lässt halt was durchgehen, der nächste nicht. Und wenn alle Stränge reißen, fährt man halt auf normaler Zulassung weiter, richtig lohnen tut es soch m.M.n. sowieso nur bei großvolumigen Modellen aufgrund der Pauschalsteuer. Mit einem Trabant z.B. würde ich auf H teurer fahren, auch ein Grund warum so viele damit regulär zugelsaaaen sind, und nicht auf H.

Denke, wir reden schon in die selbe Richtung, aber eine Liste wo Autotypen ausgeschlossen sind, gibt es nicht. Und für die anderen gelten die obigen Voraussetzungen. Treffen wir uns so?

Soweit aber zum OT.

am 25. Februar 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Davisa

Also, dann doch mit Arsch :-P

Leider nein. Kann erst morgen Mittag holen, hab wahnsinnig viel zu tun =(

tja,hier her hättest du auch kommen können,ich hätte es auch eingebaut.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:41

85 km =(

Würde liebend gern kommen, ist mir aber zu weit. Tut mir leid.

Ich habe heute beim Werkstatt angerufen, macht am Montag sofort fertig. Ausserdem muss mein Corsa auch noch die neue Bremsbacke und Seile einbauen, weil oft in der Kälte die Handbremse zugefroren ist, kann schlecht fahren. Es hilft nur eins, schwerer Steinbrocken drunter legen und Handbremse lösen. Am nächsten Morgen fährt er problemlos und richtig schnell.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 17:55

HA! Hab geholt! Woohoo....

Er hat mir es erklärt, wie es geht ^^. Ist aber ganz schön gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von Davisa

weil oft in der Kälte die Handbremse zugefroren ist, kann schlecht fahren. Es hilft nur eins, schwerer Steinbrocken drunter legen und Handbremse lösen. Am nächsten Morgen fährt er problemlos und richtig schnell.

Wo parkst Du denn, ich ziehe generell beim Parken NIE die Handbremse an, Ausnahmefall ist extrem steiler Berg und Kurzzeitparken, länger parke ich nie an solchen Stellen. Gang rein und gut (natürlich der entgegengesetzte, d.h. Berg runter, Rückwärtsgang). Sonst immer der erste, ist noch nie was passiert.

Vorgewarnt bin ich durch ein Erlebnis im Alter von 16, als meiner Mutter beim 2h-Parken die Handbremse (sprich die Trommelbremse hinten) eingefroren ist, und wir ewig in der Kälte stehen mussten, das prägt:)

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 20:37

Das Problem ist, mein Stellplatz ist steil und muss täglich die Handbremse einstellen. HAbe auch versucht, ohne die Handbremse einzulegen und nur die Rückwärtsgang, trotz rollt runter -.-. Blöder Stellplatz hab ich =(. Naja, Steinbrocken drunter und das wars.

am 25. Februar 2011 um 21:18

Ich glaub wenn der Berg steil genug ist, kann die Masse des Autos genug Kraft auf das Getriebe auswirken um ihn selbstständig zu machen. Meiner Meinung nach zu gefährlich NUR den Gang einzulegen auf Steigungen

Auto vorwärts den Berg runterstellen, Lenkung für den Notfall einschlagen und Rückwärtsgang einlegen, dessen Kraft überwindets nicht so leicht......

Wie steil ist den der Berg wirklich? Wir reden doch hier bestimmt nicht von 15% Steigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. NOT! Junge Frau verzweifelt =(