QPhalanx schrieb am 26.04.2004:

FAQ - Antworten auf die Häufigsten Fragen - Neuankömmlinge bitte lesen! ACHTUNG - es existiert eine aktuellere Version - bitte folgt diesem Link Viel Spass... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2013 X10XE im Neuaufbau...
Hi leute Ich brauche mal Bitte eine ABE oder EG Genehmigung für ein Sportendschalldämpfer fürn Corsa B mit 1.4er Motor mehr
Neues Thema von:
Avatar von OPELASTRAF23 OPELASTRAF23
B
geschrieben am 27.03.2015

Habe meinen "Kleinen Schwarzen" im Oktober als vielleicht 5. Besitzer gekauft. 17 Jahre ist er jetzt alt und alles funktioniert, außer der Autoradioanschluss... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

unddran schrieb am 21.01.2004:

Servus ich habe ein kleines Problem ich habe neen Corsa B...seit ca.4 Jahren schon seit ich den gekauft habe leuchtet die gelbe Kontrolleucht für das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden tiptop, dann viel Erfolg beim TÜV

Von BMW E36 und E46 ein Ausflug zum Tigra. Der Tigra wurde als Winterpendlerauto gekauft. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5

steeg24 schrieb am 14.12.2014:

Hallo, habe folgendes Problem: Seit heute früh bleibt die Innenraumbeleuchtung dauerhaft an. Ich hab schon beide Kontaktschalter rausgenommen und Stecker... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Ok ! denke das Forum hier ist auch dazu da anderen bei fragen zu helfen ????
Karl-Thomas Neumann beantwortet Fragen der MOTOR-TALKer

MOTOR-TALK schrieb am 18.03.2015:

Im vergangenen Jahr haben wir Opel-Chef Karl-Thomas Neumann interviewt – mit Eurer Hilfe. Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit und das hat nicht für alle... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden . . . und dann auch noch "max erlaubte 311 erreicht" anzeigen. Da dürfte er...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Opel Corsa BTachoringe/blende 2

whesley schrieb vor 1 Tag:

hallo, hat mal jemand erfahrung gemacht mit tachoringe? hält das oder fällt das wieder irgendwann ab? bezieht sich auf opel corsa b tachoringe wie diese... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Sieht aber trotzdem gut aus, *Daumen-hoch*. Gruß, Erik.

Alltagsfahrzeug - 6 Monate Testzeit mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

jürgan schrieb am 04.05.2009:

Hi Leute! Mich würde mal interessieren wieviel km ihr mit euren Nähmaschinen schon runter habt. Wer hat am meisten drauf, was ging alles außer der Norm... mehr
Letzte Antwort vor 16 Stunden Hier mal was von meinem Privaten Corsa. 104001km. Anfang der Woche ist Der...

derHolender schrieb vor 1 Tag:

Hey Leute Ein Wunder schönen guten Abend Meine Schwester fährt Ein opel tigra a 1.4 90 ps Der Wagen verhält sich komisch. Im Stand schwangt die Drehzahl... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Das mit dem Sensor Ich habe gestern den Stecker abgezogen um zu gucken ob...

wer bock hat auf ein kleines wenigess schönes spaßmobielwerr nich unbedingt auf das immetsch seines autos achtet ist das ne echt spaß kanone mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5
Opel Corsa BTank durchgerostet. 7

-Trigger- schrieb vor 1 Tag:

Hallo. Bei meinem Corsa B ist der Tank am Äquator durch geröstet. Rundum drückt das Benzin raus. Jetzt wollte ich mal fragen wie viel Aufwand es wohl ist den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ich werde in ein paar Monaten 54 Jahre alt und bin auch nicht vom Fach,...

Er ist bei Menschen mit Opelherz sehr gut aufgehoben, da man halt einfach einiges beachten muss, grade in der Motorpflege (EXTREM WICHTIG!!), aber wenn man... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Opel Tigra A (S93)Sitzheizung nachrüsten 4

stev3007 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Opel Community, ich habe vor in meinen Tigra a die Lederaustattung mit Sitzheizung zu verbauen, da meiner zur Zeit ziehmlich abgesessene Sitze hat. Ist... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Dann kannste mal erzählen wie dies gemacht wurde. Vielleicht sogar mit...
Opel Corsa BRuckelt, läuft unrund 6

Automobil1234 schrieb vor 3 Tagen:

Servus, mein B Corsa 99 x12xe ruckelt im unteren Drehzahlbereich, insbesondere im Leerlauf. Am besten schaut ihr selbst, im Video hört man dieses ruckeln... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Schmeiß mal ein Eichhörnchen hinterher...:p

das auto ist leise stabil und geringer spritverbrauchauto muss zu oft in die werkstatt hat immer wieder was mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.5 von 5

Sir Nails schrieb vor 2 Tagen:

Hallo miteinander, ich stehe vor einem Problem mit meinem B-Corsa BJ 2000 1.0 3 Zylinder. Der Motor sprang schon länger schlecht an, und hatte ohnehin nie... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also: War tatsächlich nochmal der Kurbelwellensensor. Das Scheißteil hat...

Im August 1995 von meinem Vater gekauft, 2003 von mir erworben und seit dem überwiegend als Spaßauto genutzt. Modell: Opel Tigra A (S93 Coupe) Motor: 1.6 16V... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Sinooo schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute , So ich habe alles durchsucht und nichts gefunden was so richtig auf die Symptome Von meinem Corsa trifft Erstmal die Daten: Opel Corsa b Bj... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Werde ich dann in Angriff nehmen. Wo sitzt der genau ? Müsste doch irgendwo...

corsa145 schrieb vor 6 Tagen:

Hey Leute hat jemand ein Plan wieso bei meinem corsa der Drehzahlmesser nur biss 4 Tausend geht Also 4 Tausend zeigt er an wo er eigentlich 6.5 Tausend der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Tigra-Tachos haben doch fast immer die schräge Blende im Tacho. Ich glaub...

Karosserie2.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

_Mitsubishi_ schrieb am 05.02.2012:

Hallo Matortalker ich habe eben festgestellt, dass mein Opel Corsa b 1.2 8v (c12nz) Ölt. Ist das an der Stelle tragisch (siehe Bilder ;)) könnt ihr mir sagen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Damit kann ich mal was anfangen:) womit kann ich den Motor denn reinigen, die...

sportliches kleines Coupe, GoKart Feeling, wendig und schnittig, ideales Fahrzeug um es optisch aufzuwerten, Automatikgetriebe sehr träge, hoher... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

aeml schrieb am 19.03.2015:

Hallo, MKL leuchtete auf, Wagen angehalten, ausgemacht, neu gestartet, Lampe aus! Neuer Tag: MKL leuchtet ohne unterlass! Keinerlei Einschränkungen beim... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen @andirel - Sauwitzig! Wenn ich erst mal wissen will, was dran ist, und ob...
Opel Cascada vor Weinstöcken

MOTOR-TALK schrieb am 08.10.2013:

Abflug im Nieselregen, Ankunft in Rüsselsheim bei 23 Grad und Sonnenschein – die idealen Voraussetzungen für zwei Tage Cascada-Cabrio-Fahren. Für ausgewählte... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen http://www.opel-blog.com/2015/03/23/opc-performance-training-begleitung-gesucht/

Karosserie2.5 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion1.5 von 5
Opel Tigra A (S93), Opel Corsa BTemperaturanzeige defekt 10

stev3007 schrieb am 20.12.2014:

Moin, bei meinem Tigra Bj. 97 1.4 geht bewegt sich der Zeiger meiner Temeraturanzeige kein bisschen mehr, selbst wenn das Auto bewegt wurde. Thermostat... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ja! Motor erreicht nicht die Betriebstemperatur (90 Grad der Anzeige ist...

Durch einen Zufall kamen wir an einen Tigra mit X14XE Maschine, welcher zunächst als Winterauto angeschafft wurde. Der Wagen ist aus erster Hand,... mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Big-Buddha schrieb vor 5 Tagen:

Moin, ich musste leider vor kurzem meine Frontscheibe bei meinem Opel Corsa B tauschen. Hat auch alles gut geklappt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich den... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Warum nicht auf der Strasse? Antwort.: weil sie`s nicht dürfen! Im Freien...

matze_berlin schrieb vor 6 Tagen:

Hi Leute, nachdem ich ein weniger abgegrabbeltes Lenkrad montiert habe,leuchtet meine Airbagleuchte jetzt dauerhaft. Nun ist die Frage, kann ich das... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Sorry ! Hab ein kleines " k " überlesen!

Dieser Pkw wird von meiner Ehefrau gefahren. Erworben hat sie ihn 1999 bei km 60000 und zwar von jemandem, der das Auto von Tenriffa nach hier gebracht... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

Mexico-Tom schrieb am 29.10.2008:

Hallo zusammen! Nur mal so nach euren Erfahrungen gefragt: Will bei meinem 1.2er/45 PS-Corsa B Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Thermostat wechseln... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Also ich würde den Zahnriemen auf jeden fall tauschen. Außer du hast so viel...

Ein treuer Gefährte, der nur sehr selten Probleme macht. Die Motorleistung ist immer noch sehr gut. Nur der Rost an den Radkästen macht ihn ein wenig zu... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

oldtimer-mieten-24 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, Ich möchte gerne wissen ob Alufelgen vom Astra F auf einen Tigra A passen und ob es Probleme beim TÜV geben wird. In den papieren des Tigras... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Genau das wollte ich wissen. Danke.
Opel Corsa BFaltdach 1

kirschstone schrieb am 15.03.2015:

Guten Tag! Ich weiß das es wohl ein leidiges Thema ist.. Aber leider konnte ich nicht wirklich was auf meiner Frage finden. Ich habe ein Imscher Faltdach..... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, ich habe auch lt. Beschreibung ein Faltdach der Fa. Irmscher.Ist aber...

Bin eig sehr zufrieden..gibt leider nicht viel zu sagen ausser der km Stand der sagt doch alles =D mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

HansBans schrieb am 18.03.2015:

Liebe Leute, ich war vorgestern mit meinem C14NZ unterwegs als er von jetzt auf gleich ausging. Gas war weg, Motor aus. Zum Glück kam ich noch ordentlich von... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Man muß definitiv durch Brücken der Reizleitung mit z.B. Tech 1 b.z.w.Tech 2...

Technician schrieb am 29.05.2006:

Hallo, ich hab seit dem WE ein Reparaturbuch von Opel Corsa. Jetzt lese ich da in einer Tabelle, dass mit allen Corsas Super getankt werden soll. Stimmt das,... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Wirst du auch nicht finden...geschieht automatisch!
Opel Corsa BGurtschloss warnschild 5

Mint-Corsa schrieb vor 5 Tagen:

So mein Auto ist nach meinem Unfall wieder fertig geschraubt. Allerdings habe ich festgestellt, dass an den Gurtschlössern vorn die gelben Warnschilder... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Gurte schliessen,- aber Straffsystem geht nicht mehr! Also bei Schrotter...

michi210corsa schrieb vor 5 Tagen:

Malhzeit Ich habe ein Problem mein Corsa b bj 99 ruckelt seit einer Woche und die mkl ist dauerhaft an ... Nach dem auslesen kam die lamdasonde raus Die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Bei solchen teilen braucht man sich nicht wundern wenn er nicht läuft.

matze_berlin schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, der Tüv-Mensch gab sich heute bei der Suche nach der FZ-Ident Nummer mit dem Schildchen am B-Holm Beifahrerseite nicht zufrieden und verlangte die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Rechts neben dem Beifahrersitz ist eine schwarze Plastikklappe mach die mal auf.

xsjadoo schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, bei meinem Opel Corsa B Bj. '95 ist der Seilzug der Kupplung gerissen. Der eine Teil inklusive Stellschraubeneinheit flatterte lose im... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen So nochmal hoffentlich Verständlicher! Altes Seil rausholen. Dies vom...

TillmannP schrieb am 19.03.2015:

Hallo erst mal an alle hier im Forum . Ich habe jetzt schon so einiges hier gelesen . Und es haben mit sicherheit schon viele gefragt . Aber ich brauche... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Also erst mal danke euch alle für die super schnellen Antworten . Echt Top ....
Opel Corsa BCorsa B GSI NEUAUFBAU 8

ASTRA GSI 1985 schrieb am 15.03.2015:

Hallo ... Ich bin gerade dabei einen Opel Corsa B GSI komplett auf zu bauen. Wollte mal wissen wie weit man einen C16xe Motor "tunen" kann. Werde auch mal... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Und wieso nicht hier? iIch wäre auch interessiert. Dem Motor kannst du mit...

28GT schrieb am 03.04.2013:

Hey Leute, ich wollte verschiedene Meinungen zu diesem Angebot hören. Deshalb habe ich mich entschieden mich bei MOTOR-TALK anzumelden. Es geht um folgendes... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Ja, würde auch F Caravan raten, idealerweise mit Anhängerkupplung...1,5t...
Hi Gerade rief mich mein Bruder an, er meinte das sein Tigra beim beschleunigen ruckelt. Also wenn man so bei ~70-80km/h aufs Gas geht, ruckelt das Auto und... mehr
Neues Thema von:
Avatar von OpaHildegard OpaHildegard
Ford
geschrieben am 14.06.2008

Corsa_B_95 schrieb am 16.03.2015:

Hallo, ich habe heute meine Plasma tachoscheiben an meinen corsa b eingebaut. Ging alles recht gut.. als ich dann alles testen wollte ist mir aufgefallen... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Habe jetzt das Problem beseitigt. Es lag wie ich schon vermutet hatte an den...

schatun schrieb am 25.03.2008:

Hallo! Bin an meinem Corsa am basteln wegen dem Rückeln. Hab schon mehrere Sachen hier im Forum nachlesen können die ich auch natürlich umgesetzt habe... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Es handelt sich nicht um einen Temperaturschalter, sondern um den...

elxandro schrieb am 15.03.2015:

Hallo, ich plane folgendes Atuo zu kaufen... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Sieht auch irgendwie so aus, das unterm Türschweller viel Rost dran ist...!

Metalface schrieb am 28.02.2015:

Hey Leute, folgendes Problem bei meinem Corsa 1.4 X12XE, wurde das AGR Ventil getauscht, seit das neue drin ist geht die Temperatur nach kurzer Strecke auf... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Jetzt ?aufter oder?

karizmaffm schrieb am 16.03.2015:

Hi Leute das auto meiner Frau möchte morgens nicht mehr Starten es ist ein 1.0 3 Zylinder Eco-Tec Bj 99 Wenn der dann aber startet fährt er eigentlich recht... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 ich glaube ich wechsel sie einfach die kopfdichtung kann nicht schaden kostet...
Opel Corsa BWischerdüsen vorne 13

kazoi schrieb am 15.03.2015:

Hallo, möchte meine Motorhaube mit Folie bekleben wegen Steinschlags, aber die Wischerdüsen stören. Wie bekomme ich die raus, möchte nichts kaputt machen.... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 ja aber besser als nix, ich bekomm bald ein stativ.

Calibra1990 schrieb am 12.03.2015:

Hallo zusammen ,ich besitze seit 2 Wochen einen 1,4L (laut Brief) Tigra Bj 97. Habe mir den Wagen als 2. Wagen gekauft. Der Wagen ist extrem tief und sehr... mehr
Letzte Antwort 16.03.2015 Ich war übrigenms schon 3x auf dem Mars und bin 4000 Jahre alt.

kazoi schrieb am 15.03.2015:

Hallo, gleich noch eine Frage. Beim Anlassen höre ich im kalten Zustand ein Zischgeräusch. Kann es nicht anders beschreiben. Der Keilriemen sitzt eigentlich... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Ist ja nur beim Anlassen und auch nur wenn er kalt ist.
Opel Corsa BSpurstangenkopf! 6

roy17 schrieb am 14.03.2015:

Hallo wer kann mir mal helfen habe da ein Problem.Der TÜV hat den linken Spurstangenkopf bemängelt den ich heute auch ausgetauscht habe aber ich bekomme den... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 eine achsvermessung nicht vergessen.
Unglaubliche Summe: Dank einer kreativen Artikelbeschreibung erzielte dieser Opel Tigra einen Erlös von 55.750 Euro

SerialChilla schrieb am 25.02.2015:

Hagen – Firat Demirhan wollte sein Auto eigentlich nicht verkaufen. Der grüne Tigra mit den hellbraunen Ledersitzen habe ihn (fast) nie im Stich gelassen.... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 Das kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne auch nur die eine Seite (Verkäufer)...
Opel Tigra A (S93), Opel Corsa BWer macht was im Augenblick 16.798

corsa-ruffy schrieb am 28.11.2009:

Hallo Gemeinde, hab mal ein neues Thema auf gemacht. einfach mal hier rein tippen was ihr so grade macht,oder vor habt. mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 Nö - dafür dass ich putztechnisch ´n fauler Sack bin, sahen die eigentlich...

Willvielwissen schrieb am 28.02.2015:

Servus Leute! Bin neu hier. Da ich oft rum google nach bestimmten problemen, stoße ich immer auf dieses Forum.. da dachte ich mir ich melde mich hier mal an.... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Bei unserem x10xe mit Klima sind da zwei.

Tonsch1989 schrieb am 13.03.2015:

Hey freunde, bei meinem opel corsa b 1.0 3 zylinder bj 1998 kommt zu viel sprit an, der tüv bemängelte dies und dadurch ist er durch die HU geflogen... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 ich habs es lag am luftmassenmesser...kaum zu glauben is aber so :) danke für...

Motoranatomie schrieb am 11.03.2015:

Hab heute festgestellt, bei dem Corsa B einer Freundin, das beide Sensorringe kurz vorm abfallen sind. ABS tickert die ganze Zeit und zwischendurch fällt... mehr
Letzter Kommentar 12.03.2015 Wenn sie durch Rost aufgeplatzt sind, kannste sie meist mit den Fingern...

schmuckler schrieb am 03.03.2015:

Hallo zusammen, ich habe schon in etlichen Foren gesucht, aber letztendlich für mein Problem keine zufriedenstellende Antwort erhalten, bzw.... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 oh mist,ja hast recht.hab mich da vertan.wenn man das kettengehäuse...

Eurit40 schrieb am 25.05.2014:

... Hallo Opelgemeinde, wir haben seit ca. 2 Monaten einen Corsa (Bj. 99 ca95.000km, 1,0 12 V )auf dem Hof. Er hatte von Anfang an das Phänomen das wir den... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 Wenn das DK-Poti und der LLR angeschlossen sind und Gaspedal nicht betätigt...

jbrf schrieb am 18.02.2015:

Hallo Leute, habe heute an meinem Corsa fest gestellt, dass die Heckspritzanlage nicht funktioniert, das Wasser leuft mir an der Innenverkleidung runter. Der... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 Mußt du dir ansehen ab der Schlauch wirklich ausgehärtet ist. Wenn er noch...