Nockenwelle hat ein Kratzer (Vor 2 Monaten Neu gemacht worden)

Opel Astra H

Hallo,

Habe vor 2 bis 3 Monaten bei einer Werkstatt mein Motor machen lassen müssen da wir beim Kauf ziemlich beschissen wurden.

Leider kam nach dem Kauf raus das beide Nockenwellen so wie Hydrostössel und leider auch Zylinderkopf gewechselt werden mussten.

Es wurde alles gemacht gleichzeitig wurde auch der Motor von Ihnen gewaschen und mit neuem Öl beschenkt ^^

Jetzt zu meinem Problem, Ich habe heute leider beim Öldeckel entfernen sehen müssen das die erste Nocke einen leichten langen kratzer hat, den man auch mit Nagel spüren kann. Meine Frage ist ob das schlimm ist oder normal? Wenn es nicht normal ist dann ist es doch ein Garantie Fall oder nicht? Denn immerhin war ich da nie dran gewesen oder sonst etwas.

Hoffe habe das alles richtig geschrieben ?? Hier noch ein paar Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oODjBeNOo schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:09:05 Uhr:

Hätte ich das zahlen müssen dann wäre er auch schon lange weg. Aber da es nicht meine Kosten waren ist mir das Latte :-)

Zitat:

Dein Wissen ist sehr beschränkt merke ich gerade ;-)
Wenn mein Vater eine Reparatur zahlt ...

Naja, ob das Wort "Beschränkt" auf mein Wissen oder auf deine Fähigkeit Informationen rüberzubringen zutrifft sei mal da hingestellt.

Daß Papis Kohle scheißegal ist konnte ich nicht ahnen, dachte es ging um einen Gewährleistungsfall.
Und tschüss.

Gruß Metalhead

48 weitere Antworten
48 Antworten

Für 7000 kannste meinen sofort haben 😁

Auf alle Fälle ist es schon mal mutig 4000 euronen in einen Wagen zu stecken,der "nur" 2100 gekostet hat! Ich hätte das sicher nicht getan!

Gruß

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:51:44 Uhr:

Auf alle Fälle ist es schon mal mutig 4000 euronen in einen Wagen zu stecken,der "nur" 2100 gekostet hat! Ich hätte das sicher nicht getan!

Gruß

Hätte ich das zahlen müssen dann wäre er auch schon lange weg. Aber da es nicht meine Kosten waren ist mir das Latte :-)

Dann sieht es natürlich ander's aus,hättest du ja mal dazu schreiben können.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:12:16 Uhr:

Dann sieht es natürlich ander's aus,hättest du ja mal dazu schreiben können.

Gruß

Wollte gerade mein einen Text korrigieren haha .. Aber geht nicht mehr, irgendwie spinnt meine App rum aber ist ja auch egal.

Dennoch auch wenn ich dies nicht zahlen musste will ich Qualität und nicht eine Nockenwelle die schon Schäden vom Transport hatte oder so etwas.

Werde es mir dann bestätigen lassen das es okay ist oder auch nicht mal sehen.

Zitat:

@oODjBeNOo schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:21:58 Uhr:

Dennoch auch wenn ich dies nicht zahlen musste will ich Qualität und nicht eine Nockenwelle die schon Schäden vom Transport hatte oder so etwas.

Du hättest auch mit einem Gebrauchtteil leben müssen, nur mal so am Rande.

Aber schadet ja nix, das mal vorzuführen in der Werkstatt (denke auch nicht, daß das ein Problem ist).

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:25:26 Uhr:

Zitat:

@oODjBeNOo schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:21:58 Uhr:

Du hättest auch mit einem Gebrauchtteil leben müssen, nur mal so am Rande.
Aber schadet ja nix, das mal vorzuführen in der Werkstatt (denke auch nicht, daß das ein Problem ist).

Gruß Metalhead

Garantiert hätte ich mit einem Gebrauchtteil nicht leben müssen es wurde ja gesagt neu teile werden eingebaut ;-)

Von daher möchte ich auch das es so eine Qualität hat wie ein neu Teil.
Werde dann im neuen Jahr da mal hin gehen und es mir bescheinigen lassen nicht das noch was schlimmeres kommt und es dann heißt wieso waren sie nicht da schon hier.

Morgen wird er zur Werkstatt gebracht .. Der Herr am Telefon meinte schon das es normal sei aber mal ganz im Ernst nicht nach 2/3 Monaten und dann so eine tiefe schramme ^^

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:05:54 Uhr:

Mir sieht das eher nach einem Schaden beim Transport oder Einbau aus.
Ein Schaden im Betrieb, etwa durch einen Metallspan, sollte schön gerade um den Nocken verlaufen...das Ding dreht sich ja mit ein paar Tausend U/min.

Rein praktisch seh ich da aber kein Problem - ich fahr ne uralte Kawasaki, die bekannt ist für ihre Probleme mit Nockenwellen, Schlepphebeln usw.
Da hab ich schon Sachen gesehen...aber sie liefen alle noch - und wenn da 5mm tiefe Krater in den Schlepphebeln waren. Der Sound dabei hatte aber was. 😁

Und du hast recht gehabt :-)

Hier die Bescheinigung hehe

Zitat:

@oODjBeNOo schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:33:13 Uhr:

Garantiert hätte ich mit einem Gebrauchtteil nicht leben müssen ...

Doch, du hast nämlich auch nur für eine gebrauchte NW gezahlt (beim Autokauf).

Bei einer Reparatur muß dieser Zustand dann (mindestens) wieder hergestellt werden. Hätte die Werkstatt dir gebrauchte Teile eingebaut, hättest du das gehabt wofür du bezahlt hast.

Gruß Metalhead

Wenn mein Vater eine Reparatur zahlt und neu teile bestellt werden dafür und die Nockenwelle war ein neu Teil dann muss ich auch nicht mit einen Gebrauchtteil leben ;-)

Prinzipiell wenn ich etwas repariert haben will und dafür zahle dann zahle ich auch für neu teile und nicht für gebraucht teile.

Wäre mir neu das die Werkstatt mir einfach mal gebraucht teile einbauen darf und ich damit leben muss ??

Das hat jetzt nichts mit dem Gebrauchtwagen Kauf zu tun der ist ein anderes Thema und war von privat ;-)

Zitat:

@oODjBeNOo schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:09:05 Uhr:

Zitat:

Wenn mein Vater eine Reparatur zahlt ...

Naja, ob das Wort "Beschränkt" auf mein Wissen oder auf deine Fähigkeit Informationen rüberzubringen zutrifft sei mal da hingestellt.

Daß Papis Kohle scheißegal ist konnte ich nicht ahnen, dachte es ging um einen Gewährleistungsfall.
Und tschüss.

Gruß Metalhead

@oODjBeNOo Erst wegen einem Kratzer ein Theater veranstalten,und dann noch die Leute die hier täglich helfen blöd anmachen! Wenn du so schlau bist was fragst du hier überhaupt,mit oder ohne Papa!

Ja du Pappnase ist doch gut jetzt es hat sich erledigt und gut ist!

Meld dich beim Kinderkanal an du Clown!

Deine Antwort