ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS

Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:24

Mahlzeit

Wenn mir einer von euch sagen kann ob das ein bekanntes Problem ist BITTE ich darum. Ich kann mir nicht vorstellen das diese bei normalem fahren brechen kann. Ich werde auch einen Kolanzantrag bei Opel machen.

Also so mehr Infos ihr mir geben könnt um so besser sage schonmal DANKE

MFG Fighter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:15

So habe mein Erbegnis. Bekomme einen neuen Motor und Opel trägt 90% der kosten da bin ich wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Würde mich schon interessieren, wie das ausgeht. Schon die Formulierung "letzte Inspektion fehlt" finde ich interessant. Kilometerleistung und Art des Schadens sprechen schon für einen Kulanzfall, aber ob Opel eine fehlende (die einzigste oder die 2. oder 3. je nach Alter des Autos) Inspektion übersieht, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

 

Es ist schon richtig:

DU kannst die Entscheidung nicht beeinflussen, Dein FOH in gewissem Maße schon.

Der FOH kann doch nicht die Entscheidung von Opel beeinflussen?! Und an der Kulanz beteiligt er sich auch nicht es sei denn er steuert selber, von sich aus was dabei, aber das hat dann wiederrum nichts mit opel an sich zu tun.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:28

Ja keine Sorge der Wagen steht schon seit Donnerstag beim Händler habe heute mit meinem Liebingsmeister von Opel gesprochen und der meinte mit der Inspektion das bekommen wir schon hin.

Ich bin froh das ich mit dem so gut reden kann wenn Opel selber so kulant wäre wie der Meister habe ich gute Karten.

Bin aber mal gespannt wie das ausgeht kann ja nur abwarten werde euch aber auch Infos geben wie es ausgegangen ist.

Na dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Meister. Da gibts nicht viele, die so kundenorientiert sind... 

Zitat:

Original geschrieben von David328

 

Der FOH kann doch nicht die Entscheidung von Opel beeinflussen?! Und an der Kulanz beteiligt er sich auch nicht es sei denn er steuert selber, von sich aus was dabei, aber das hat dann wiederrum nichts mit opel an sich zu tun.

Doch!

Den Kulanz-Antrag stellt der FOH und da hilft es ungemein, wenn er z.B. an Opel weitergibt "Langjähriger Kunde, ion den letzten 5 Jahren 3 Fahrzeuge gekauft" oder so ähnlich.

Außerdem müssen die FOHs oft einen Eigenanteil leisten, nicht selten in der Form, dass der Hersteller die Teile zahlt und der Händler die Arbeitszeit trägt.

So wie es sich anhört, haben wir es hier aber wohl mit einem sehry hilfsbereiten, Kooperativen FOH zu tun und das ist schon einmal die halbe Miete.

Ich drücke die Daumen, vielleicht kommst Du ja mit einem blauen Auge davon.

 

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

Zitat:

Original geschrieben von David328

 

Der FOH kann doch nicht die Entscheidung von Opel beeinflussen?! Und an der Kulanz beteiligt er sich auch nicht es sei denn er steuert selber, von sich aus was dabei, aber das hat dann wiederrum nichts mit opel an sich zu tun.

Doch!

Den Kulanz-Antrag stellt der FOH und da hilft es ungemein, wenn er z.B. an Opel weitergibt "Langjähriger Kunde, ion den letzten 5 Jahren 3 Fahrzeuge gekauft" oder so ähnlich.

Außerdem müssen die FOHs oft einen Eigenanteil leisten, nicht selten in der Form, dass der Hersteller die Teile zahlt und der Händler die Arbeitszeit trägt

Ok da hast du Recht, das kann man tatsächlich in der Kuugel Anfrage mit einbringen. Das mit der Arbeitszeit trägt der Händler ist mir dennoch neu ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:15

So habe mein Erbegnis. Bekomme einen neuen Motor und Opel trägt 90% der kosten da bin ich wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_fw2

So habe mein Erbegnis. Bekomme einen neuen Motor und Opel trägt 90% der kosten da bin ich wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Damit kann man doch leben. Ich hoffe es war ein Einzelfall mit der gebrochenden Nockenwelle!

Glückwunsch!

90% bei fehlender Inspektion ist wirklich super kulant!

am 20. März 2009 um 12:29

Hallo,

gestern bin ich auf der Autobahn liegen geblieben mit meinem Opel Astra Edition..in der Werkstatt kam raus Nockenwelle gebrochen bei 42100 km.Habe alle Inspektionen aber nicht bei Opel machen lassen.

Was mach ich jetzt?Wie stelle ich einen Kulanzantrag und bei wem?

Was kostet so eine Reparatur?

Bitte ganz viele Antworten!!!

:)

Den Kulanzantrag stellt in der Regel der FOH, Anträge von freien Werkstätte, ATU, etc. dürften wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Es ist natürlich blöd, wenn Du die Inspektionen bei einer freien Werkstatt hast machen lassen und Dir nun einen FOH suchen musst, der sich für Dich engagieren soll und nicht selten eine Eigenbeteiligung hat.

am 20. März 2009 um 16:11

@ katha.23

was für ein baujahr ist denn der wagen?

dann können wir uns ja alle schon mal auf nen nockenwellenbruch gefasst machen...

am 21. März 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von andi-a95

@ katha.23

was für ein baujahr ist denn der wagen?

dann können wir uns ja alle schon mal auf nen nockenwellenbruch gefasst machen...

am 21. März 2009 um 15:31

@ andi-a95!

Erstzulassung September 2005!!!Also noch keine vier Jahre alt.Ich habe gehört es soll sowas wie ne "Kinderkrankheit" sein.

Dachte Opel hat sich gut entwickelt aber nichts ist habe jetzt nur nen Haufen Ärger und muß zu sehen wie ich die Karre wieder fit bekomme.

Und bei Opel will keiner was davon wissen...das ist das letzte also nie mehr Opel!!!

 

am 21. März 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

Den Kulanzantrag stellt in der Regel der FOH, Anträge von freien Werkstätte, ATU, etc. dürften wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Es ist natürlich blöd, wenn Du die Inspektionen bei einer freien Werkstatt hast machen lassen und Dir nun einen FOH suchen musst, der sich für Dich engagieren soll und nicht selten eine Eigenbeteiligung hat.

hallo Drolet

Ist es so wichtig das die Inspektion bei Opal gemacht wurde?Zählt es den nicht das wir schon zwei Opel gekauft haben innerhalb von drei Jahren?Ich meine wir hatten blindes Vertrauen zu Opel.

Meinst du es bringt was wenn ich da mal persönlich zu Opel fahre und da mal nach frage?

Ich weiß nicht was ich machen soll?

LG katha.23

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS