Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nieren wechseln bei F10/F11

Nieren wechseln bei F10/F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:21

Hallo zusammen,

da ich heute den Wagen bei BMW hatte und ich einfach mal wissen wollte, wie mein F10 mit der Niere des 550i aussieht, habe ich diese einbauen lassen; ich musste nur den Teilewert bezahlen; (110€)

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt unterscheiden sich die 550er Nieren dahingehend, dass deren Seiten der Mittelstreben grau sind;

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir das so nun besser gefällt, wollte ich anfragen, ob und wie ich die Nieren selber wieder wechseln kann; sie sind ja nur eingeclipst, aber wie bekommt man diese am Besten ausgeclipst?

Egal wie, ich lasse aber jetzt erst mal die nächsten 1-2 Wochen die 550er Nieren drin und ggf. gewöhne ich mich ja daran! Bis dato würde mir aber die "Standardniere" an meinem Wagen besser gefallen; wollte es halt mal ausprobieren :-)

Ja ja, Fotos reiche ich nach :)

Gruss Habsinger

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2011 um 21:24

Zu Nierenwechsel sagt man eigentlich Organspende - ;)

Gruß

Der Chaosmanager

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6_3.0_tdi999

Hier sind die versprochene bilder leider kann man den vorher nachher effekt nicht genau sehen...

Kann nur jeden empfehlen die "brutale" mezhode zu verwenden..

der ausbau und einbau ist in 30sekunden erledigt!!!

hier mal 2 bilder

Gruß

hej, sieht bei deinem aussenlack aber eher im original besser aus. was meint ihr?

Jepp, auch meine Meinung. Mattschwarz passt da irgendwie nicht rein...

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von blacklotus83

Jepp, auch meine Meinung. Mattschwarz passt da irgendwie nicht rein...

Haette er Shadowline würde es passen. So finde ich es auch Original schöner.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von blacklotus83

Jepp, auch meine Meinung. Mattschwarz passt da irgendwie nicht rein...

Haette er Shadowline würde es passen. So finde ich es auch Original schöner.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Lg

Welche Niere hast du denn nun aktuell?

Ich habe mich eher unbewusst für die mattschwarze Niere entschieden. Hat jemand eine schwarz glänzende Niere und könnte hier mal ein Bild einstellen!?

am 3. August 2014 um 10:58

Danke für den Tipp, die alten Nieren beherzt herauszuziehen. Das hat geholfen. Hilfreich war, innen zu beginnen. Etwas schwergängiger waren die Außenlaschen. Zum Glück ging die Alarmanlage bei der Demontage nicht an, da die Stoßstange beim Ausbau ziemlich wackelt.

Anbei Vorher-/Nachher-Fotos. Bin mir noch nicht sicher, was ansprechender aussieht.

Hallo, ich finde, dass die original Niere besser passt. Ich hatte vorher die Performance Niere, glänzend, drin. Mit wirke die Front damit ein wenig zu "tot" hab dann auf die M5 Niere mit Chromrand gewechselt. Jetzt ist für mich perfekt, schon ein bisschen böse aber immer noch elegant.........

Hier noch ein Bild mit der M5 Niere...

Image
am 3. August 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von mr_tabletop

Danke für den Tipp, die alten Nieren beherzt herauszuziehen. Das hat geholfen. Hilfreich war, innen zu beginnen. Etwas schwergängiger waren die Außenlaschen. Zum Glück ging die Alarmanlage bei der Demontage nicht an, da die Stoßstange beim Ausbau ziemlich wackelt.

Anbei Vorher-/Nachher-Fotos. Bin mir noch nicht sicher, was ansprechender aussieht.

Also mir gefallen die Nieren ohne Chrom überhaupt nicht.

am 4. November 2014 um 16:10

habe ich es richtig verstanden?Motorhaube auf,von vorne die Nieren fassen und mit Gewalt ausziehen, und die neuen Nieren reindrücken.Was ist mit der Dichtung ?

Zitat:

@Medtronic schrieb am 4. November 2014 um 17:10:41 Uhr:

habe ich es richtig verstanden?Motorhaube auf,von vorne die Nieren fassen und mit Gewalt ausziehen, und die neuen Nieren reindrücken.Was ist mit der Dichtung ?

Motorhaube musst Du nocht öffnen.

Die Nieren packen und fest anziehen und danach die anderen einfach reinstecken;)

Mahlzeit ;)

Wollte bei meinem F10 die Nieren auch wechseln.

Ist bei jemand, der mit der Brechmethode gearbeitet hat, schon mal eine Halterung gebrochen oder hat es bei Euch allen so geklappt?

Bei meinen anderen BMW´s hatte ich immer vorher die Stoßstange per Torx gelockert, diese dann hervorgezogen, damit ich von hinten an die Clips kam und diese dann mit einem Schraubendreher eingedrückt habe.

Soll ja aber laut Euch nun überflüssig sein *smile*

Jo, gehen so ab.

Am besten Lappen nehmen damit die Finger nicht so leiden müssen. Dann kräftigen ruck nach vorne und Du hast sie in die Hand

Stoßfänger lockern ist aber auch kein Akt. Mir war's sicherer.

Thomas

Ich habe gerade die Methode mit dem Ziehen erfolgreich praktiziert. Null Problem.

Bin allerdings wieder am Rueckbauen auf die Originalnieren, da ich am Montag meinen F11 zurück zur Leasing geben muss nach Ende der Leasingzeit. Die wollen das Auto im Original.

Wer also ein paar mattschw. Nieren. für den VorMopf. F11 will günstig haben will bitte per. PN melden

Bild im Profil

Ich habe gerade versucht bei meinem F11 LCI 04/2014 auf verschiedene Art und Weise die Nieren auszubauen. Die Variante mit dem kräftig ziehen funktioniert bei mir leider gar nicht. Eher ziehe ich den Wagen über den Ku'Damm als das sich eine Niere lösen lässt. Die Lösung mit dem Lösen der oberen Torx Schrauben har mir leider auch gar nicht geholfen, weil ich nicht richtig mit der Hand da zwischen komme.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und möchte gerne um Euren Rat bitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen