ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Neuwagen: Händler hat beim Fabia Heckklappe ausgewechselt

Neuwagen: Händler hat beim Fabia Heckklappe ausgewechselt

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:34

Hallo,

" Dank Abwrackprämie" haben wir uns einen nagelneuen Fabia bestellt.

Nun hat gestern ein Verkäufer des Autohauses angerufen: der Wagen steht abholbereit da! - (Vor Abholung soll das Geld am Konto sein oder bar dabei).

Er hat mich darauf hingewiesen, dass beim Transport die Heckklappe so stark beschädigt wurde (Delle), dass sie gegen eine Neue ausgewechselt werden musste.

Was nun? Auto abholen? Rabatt raushandeln oder auf einen "Neuwagen" bestehen, der noch keinen Schaden hatte?

Wäre Euch für Euere Ratschläge sehr dankbar.

LG

Hannah

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

Zitat:

Original geschrieben von hannah11

... so stark beschädigt wurde (Delle), dass sie gegen eine Neue ausgewechselt werden musste.

wo ist pas Problem?   die Verbeulte wurde "gegen eine Neue ausgewechselt"

gehts noch gut?

soll man jetzt wieder nen halbes Jahr auf nen Neuen warten der damit er genau dieselben Extras und Farbe hat erst noch gebaut werden muss?

(ok, wenn man den Alten noch gerne weiterhin bis Juni 2010 abnutzen würde und nur schon gekauft hat da man Sorge hatte bei der grössten Dummheit seit dem 2.WK leer auszugehen ists ein nachvollziehbarer Gedanke)

 

Es wurde werder am Motor rumgeschraubt (zB weil ein Marder vor der Übergabe was zerfressen hat und wo man ja das Risiko hätte dass es nicht fachgerecht reparier wurde) noch wurde die zerdellte Klappe gespachtelt und Lackiert.

Ich weiß auch nicht wo beim Themenstarter das Problem liegt,er hat doch eine neue Heckklappe bekommen.Dieses Thema ist so überflüssig wie ein Kropf.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Erstmal ansehen ob man es überhaupt sieht und vielleicht ein Satz Winterreifen oder sowas als Zugabe raushandeln. Nicht vorher schon alle Pferde scheu machen, ich befürchte das du rechtlich keine Anspruch auf einen Neuwagen hast ;)

am 17. Juni 2009 um 18:50

wieso sollte er rechtlich keine Ansprüche haben er hat einen Neuwagen Bestellt Quasie ohne Mängel oder das was Ausgetauscht wurde.

Dann würde ich auch drauf bestehen das der Hänler mir so ein Fahrzeug Ausliefert und nich ein Fahrzeug was schon nen schaden hatte.

Man weiß auch nich was bei den delle heißt Delle is nen großer begriff nachher hat er im nachhinein in 1 jahr probleme mit der Heckklappe.

Ich würde es versuchen was heißt versuchen ich würde drauf bestehen das die nen neuen Ranschaffen.

Weil so is es ja kein neuwagen mehr finde ich mag zwar noch nichts gelaufen haben aber is doch scheiße wenn schon Teile getauscht wurden, ich würd nen neuwagen verlangen an deiner stelle.

Bei sowas geht es nicht ums Gefühl und subjektives empfinden sonder im Rechtssprechung! Ich sehe ehrlichgesagt keine große Chancen wenn es fachgerecht gemacht wurde und nichts zu sehen ist.

am 18. Juni 2009 um 2:11

Zitat:

Original geschrieben von hannah11

... so stark beschädigt wurde (Delle), dass sie gegen eine Neue ausgewechselt werden musste.

wo ist pas Problem?   die Verbeulte wurde "gegen eine Neue ausgewechselt"

gehts noch gut?

soll man jetzt wieder nen halbes Jahr auf nen Neuen warten der damit er genau dieselben Extras und Farbe hat erst noch gebaut werden muss?

(ok, wenn man den Alten noch gerne weiterhin bis Juni 2010 abnutzen würde und nur schon gekauft hat da man Sorge hatte bei der grössten Dummheit seit dem 2.WK leer auszugehen ists ein nachvollziehbarer Gedanke)

 

Es wurde werder am Motor rumgeschraubt (zB weil ein Marder vor der Übergabe was zerfressen hat und wo man ja das Risiko hätte dass es nicht fachgerecht reparier wurde) noch wurde die zerdellte Klappe gespachtelt und Lackiert.

 

am 18. Juni 2009 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

Zitat:

Original geschrieben von hannah11

... so stark beschädigt wurde (Delle), dass sie gegen eine Neue ausgewechselt werden musste.

wo ist pas Problem?   die Verbeulte wurde "gegen eine Neue ausgewechselt"

gehts noch gut?

soll man jetzt wieder nen halbes Jahr auf nen Neuen warten der damit er genau dieselben Extras und Farbe hat erst noch gebaut werden muss?

(ok, wenn man den Alten noch gerne weiterhin bis Juni 2010 abnutzen würde und nur schon gekauft hat da man Sorge hatte bei der grössten Dummheit seit dem 2.WK leer auszugehen ists ein nachvollziehbarer Gedanke)

 

Es wurde werder am Motor rumgeschraubt (zB weil ein Marder vor der Übergabe was zerfressen hat und wo man ja das Risiko hätte dass es nicht fachgerecht reparier wurde) noch wurde die zerdellte Klappe gespachtelt und Lackiert.

Ich weiß auch nicht wo beim Themenstarter das Problem liegt,er hat doch eine neue Heckklappe bekommen.Dieses Thema ist so überflüssig wie ein Kropf.

am 18. Juni 2009 um 7:33

Ich denke auch das nach dem Wechsel der Heckklappe keine Ansprüche auf irgendetwas gerechtfertigt sind.

Schliesslich weiss man ja auch nicht ob bei der Montage im Werk immer alles auf Anhieb funktioniert, da wird sicherlich auch mal das eine oder andere Teil getauscht - nur man erfährt es nie.

Bei mir wurde bei der Fahrzeugübergabe auch bemerkt, daß eine Scheibe leicht zerkratzt war, woraufhin diese neu bestelllt und getauscht wurde. Also, dir ist durch den Austausch kein Nachteil entstanden, dann würde ich auch auf nichts bestehen.

Hallo miteinander,

ich sehe es ähnlich: Eine neue Heckklappe, sauber lackiert und ordnungsgemäß eingebaut, rechtfertigt einen Neuwagen nicht.

Trotzdem würde ich mal versuchen, beim Händler etwas "rauszuschlagen" - Ein Satz Winterreifen oder eine Inspektion gratis oder so.

Positiv finde ich, das der Händler den Kunden informiert hat - das zeugt von Transparenz! Findet man leider nicht immer :-(

Es grüßt

derpfeffi

Zitat:

Original geschrieben von used

wieso sollte er rechtlich keine Ansprüche haben er hat einen Neuwagen Bestellt Quasie ohne Mängel oder das was Ausgetauscht wurde.

Dann würde ich auch drauf bestehen das der Hänler mir so ein Fahrzeug Ausliefert und nich ein Fahrzeug was schon nen schaden hatte.

Man weiß auch nich was bei den delle heißt Delle is nen großer begriff nachher hat er im nachhinein in 1 jahr probleme mit der Heckklappe.

Ich würde es versuchen was heißt versuchen ich würde drauf bestehen das die nen neuen Ranschaffen.

Weil so is es ja kein neuwagen mehr finde ich mag zwar noch nichts gelaufen haben aber is doch scheiße wenn schon Teile getauscht wurden, ich würd nen neuwagen verlangen an deiner stelle.

Und was bekommt er? Einen Neu Wagen ohne mängel. Das mit dem Transportschade kann immer vorkommen. Der Verkäufer hat den Käufer darüber informiert. Beispiel: wenn ich eine Packung Eier kaufe und 1 Ei darin angeschlagen ist nehme ich ncht die Packung und schmeisse sie weg oder?!

LG Scout4x4

Was glaubt Ihr eigentlich was ein Neuwagen ist?? Glaubt Ihr allen Ernstes, dass in einem Autowerk nichts passiert? Da werden die Autos vom Motorenprüfstand auf den Hof gefahren, ecke zu eng, Beule drin. Armbanduhr macht Kratzer auf dem Lack. Stapler gegen Seitentür - Beule usw usw Lasst der Phantasie mal freien Lauf, die Realität holt ihr eh nicht ein.

 

Und was passiert?

 

Das ist ein Autowerk, quasi eine gigantische Werkstatt mit unbegrenzten Neuteilen! Logisch! Die Autos werden repariert! Lackschäden werden behoben, beschädigte Teile ausgetauscht. Es passiert nur ganz selten, dass ein Fahrzeug verschrottet werden muss!

Das ganze nennt sich dan Nacharbeit. Ist aber okay. Die Kofferaumklappe wird wahrscheinlich sowieso getrennt vom Fahrzeug bestückt und dann in der Fertigmontage eingebaut.

Was glaubt ihr eigentlich, was Autos kosten würden, wenn jeder Wagen mit kleinen Mängeln verschrottet würde...????

PS: Habe meine Erfahrungen jahrelang bei VW in Hannover gesammelt. Sind also keine Hirngespinste, sondern Realität!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Neuwagen: Händler hat beim Fabia Heckklappe ausgewechselt