ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fabia RS 1.4 TSi Erfahrungswerte

Fabia RS 1.4 TSi Erfahrungswerte

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 18:00

Hallo,

möchte mir evtl. einen Fabia RS Limousine 1.4 TSI als Halbjahreswagen kaufen. Hab auch schon einem im Auge (EZ 11/12, ca. 14`km, Werkswagen mit Vollausstattung ausser Multilenkrad, Fensterheber hinten und ohne Freisprecheinrichtung, aber mit Navi, Glasdach, Sitzheizung, Ablagenpaket, grün mit schwarzem Dach+Felgen+Frontbereich für 17500€uro`s).

Könntet Ihr mir bitte mit Euren Erfahrungen mit diesem Auto weiterhelfen, vor allem wg. Benzin - und Ölverbrauch und evtl. Problemen.

Hat jemand den RS mit einer Standheizung?

Bitte um Beiträge.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Fahre den RS auch seit knapp einem Jahr..

Der Ölverbrauch ist, naja, im Rahmen ich muss ca. 1L auf ca 2000km nachfüllen -.-

Mein Verbrauch, wenn ich mich zurückhalte liegt bei ca 9,6L

Aber eigtl immer bei ca 12-14l -.- :)

Ich mein, es ist ja auch ein Spaßauto ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juli 2012 um 20:26

Hallo,

ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Mehr auf der Testseite für Fabia RS.

Navi (Amundsen) reisst mich nicht vom Hocker,Benzinverbrauch von ca. 7 L und normaler Oelverbrauch.

Gruss und viel Spass

Luzi

bisher 4000km, ca. 9l, null Öl.

 

7l sind auch drin, aber da muss man sich schon sehr beherrschen. kommt aber immer auf die fahrstrecke an, ist halt wie bei jedem anderen auto auch.

 

bin voll und ganz zufrieden mit dem auto.

 

grüße,

 

mobydick2710

am 12. Juli 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Luzi62

Hallo,

ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Mehr auf der Testseite für Fabia RS.

Navi (Amundsen) reisst mich nicht vom Hocker,Benzinverbrauch von ca. 7 L und normaler Oelverbrauch.

Gruss und viel Spass

Luzi

Normaler Ölverbrauch???????????????????????????????????

Eigentlich sollte ein Auto nach Möglichkeit gar kein Öl verbrauchen :D

Oder gehört das für die aufgeblasene Luftpumpe einfach dazu?

Fahre den RS auch seit knapp einem Jahr..

Der Ölverbrauch ist, naja, im Rahmen ich muss ca. 1L auf ca 2000km nachfüllen -.-

Mein Verbrauch, wenn ich mich zurückhalte liegt bei ca 9,6L

Aber eigtl immer bei ca 12-14l -.- :)

Ich mein, es ist ja auch ein Spaßauto ;)

am 13. Juli 2012 um 20:34

Warum sprecht ihr immer von Ölverbrauch und normal??

Mein Auto ist 11 Jahre alt, hat fast 100t auf der Uhr stehen und verbraucht keinen Tropfen Öl. Aber für euch ist Öl nachfüllen scheinbar so normal wie's tanken für mich ^^

am 14. Juli 2012 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Warum sprecht ihr immer von Ölverbrauch und normal??

Mein Auto ist 11 Jahre alt, hat fast 100t auf der Uhr stehen und verbraucht keinen Tropfen Öl. Aber für euch ist Öl nachfüllen scheinbar so normal wie's tanken für mich ^^

Und Dein Auto hat auch einen Turbo-/ Kompressormotor ?

Ansonsten reden wir beim Thema Öl wohl aneinander vorbei...........................:D

am 14. Juli 2012 um 8:20

Nö, weder noch.

Aber normal find ich es trotzdem nicht, gerade für einen neuen, modernen Motor.

am 16. Juli 2012 um 9:24

Nö, Normal ist das nicht mit dem Oelverlust. ABer es gab scheinbar eine Serie Motoren bei denen die Kolbenringe nicht ganz so toll waren. Soll aber nicht mehr vorkommen.

PS. Die 7 Liter Benzin schafts du nur wenn du gaaanz zahm cruisen lässt.. sportliches fahren mit ein bisschen spass braucht dann halt schnell mal ein bisschen mehr..

Zitat:

Original geschrieben von Luzi62

Nö, Normal ist das nicht mit dem Oelverlust. ABer es gab scheinbar eine Serie Motoren bei denen die Kolbenringe nicht ganz so toll waren. Soll aber nicht mehr vorkommen.

PS. Die 7 Liter Benzin schafts du nur wenn du gaaanz zahm cruisen lässt.. sportliches fahren mit ein bisschen spass braucht dann halt schnell mal ein bisschen mehr..

hallo, ich hole den thread einmal aus der versenkung heraus. hat sich dies bei den rs fahrern/innen mit dem hohen ölverbrauch jetzt weiter bestätigt? ich mein, 1liter öl auf 2000 km, so etwas kenn ich bei meinem nicht und der wird schon ordentlich gefahren von mir und meinen söhnen. ich habe meinen 2010 gekauft als ganz frischen vorführer ( nur einen monat im showroom ), habe jetzt 26000 runter und den service gemacht, aber öl habe ich bislang nicht nachsschütten müssen. erst beim service wurde ölwechsel gemacht, aber das ist das einzige an ölthema bei mir.

wir sieht es bei euch mittlerweile aus, der letzte beitrag liegt ja schon etwas zurück.....ach ja, und hat sich die themenerstellerin denn für einen rs entschieden...?

am 14. Januar 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

 

hallo, ich hole den thread einmal aus der versenkung heraus. hat sich dies bei den rs fahrern/innen mit dem hohen ölverbrauch jetzt weiter bestätigt? ich mein, 1liter öl auf 2000 km, so etwas kenn ich bei meinem nicht und der wird schon ordentlich gefahren von mir und meinen söhnen. ich habe meinen 2010 gekauft als ganz frischen vorführer ( nur einen monat im showroom ), habe jetzt 26000 runter und den service gemacht, aber öl habe ich bislang nicht nachsschütten müssen. erst beim service wurde ölwechsel gemacht, aber das ist das einzige an ölthema bei mir.

wir sieht es bei euch mittlerweile aus, der letzte beitrag liegt ja schon etwas zurück.....ach ja, und hat sich die themenerstellerin denn für einen rs entschieden...?

Bei mir das selbe. Nach 2 Jahren und 12000 Km nur Service und Oelwechsel. Bis auf ein Temperaturfühler keine Probleme. Läuft und säuft :-)

Moin,

ich muss alle 1.500 km 1l Öl nachfüllen.....:(

Laut Händler normal.....

Gruß,

Matzl

Tja. 1L auf 1000km gibt jeder Hersteller an...

Aber das würde mich ankotzen...tankste ja mehr Öl als Benzin (übertrieben gesagt :) )

Stimmt,kotzt mich schon ein wenig an.

Hab zur Zeit noch die Longlife Plörre drinne,werde ich beim Ölwechsel im Sommer umstellen,vielleicht wirds dann besser......

Zitat:

Original geschrieben von Matzlchen

Stimmt,kotzt mich schon ein wenig an.

Hab zur Zeit noch die Longlife Plörre drinne,werde ich beim Ölwechsel im Sommer umstellen,vielleicht wirds dann besser......

Würde es dir wünschen, dass es besser wird. Nur denk ich nicht, dass sich da was zum Positiven ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen