ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neues iOS 4.0 fürs iPhone - was ändert sich für uns

neues iOS 4.0 fürs iPhone - was ändert sich für uns

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 12:57

Hallo, Montag gibt es ja das neue iOS 4.0 und später das neue iPhone. Was ändert sich für uns?

Ist das 3G bzw 3GS rSAP und damit FSE Premium fähig? Ist das neue iPhone rSAP fähig? Wer weiß was :) Wann wird VW neue Schalten für das neue iPhone machen. Wie lange hatte es nach dem erscheinen des 3G gedauert gehabt?

Lasst uns mal munter spekulieren und diskutieren, bis die Rübe raucht :)

Beste Antwort im Thema

Umbau der 3g Ladeschale zum 4g gelungen ;)

c.a 20 minuten solltet ihr euch nehmen

wichtig ist das ihr das Gummi am Rand der Ladeschale am unteren teil komplett entfernt,

dann (ich habe es mit einer kleinen nagelfeile gemacht die an der spitze gebogen ist) müsst ihr die Wölbung hinter dem Ladepinn wegscharben, siehe da es passt, lädt und lässt sich auch arretieren...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von BloodyRoar

Zum verbinden mit dem Handy: bei mir muss das Handy immer in der Schale stecken um mit dem Bluetooth verbunden werden zu können. Vielleicht liegt es daran?

das kann nicht sein, entweder es ist per Bluetooth verbunden, dann muss es nicht drinstecken oder es ist per Kabel verbunden, dann muss es drinstecken.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:27

@MarVW

also dein Adapter ist für FSE ab KW 20/08. Also könnte es zum einen daran liegen und ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt eine Bluetooth-Schale hast!

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../7H0_035_730_kw2208.pdf

Ich habe bei meinem IPhone 3G Update auf 4.0.1 gemacht, seit dem geht mein FSE nicht mehr, hat sonst jemand das gleiche prob.?

Neu Anlernen geht auch nicht, bekomme die Verbindung nicht im IPhone angezeigt, andere verbindungen sind aber sichtbar.

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:31

ich habe mittlerweile ein anderes Problem, wo ich nicht weiß ob es mit den Firmwareupdates oder mit nem losen Kabel zu tun hat.

Und zwar ist es sporadisch so (und das kann ich auch innerhalb eines gesprächs ändern), dass das Telefonat auf meiner seite und die meines gesprächpartners so abgehackt, verzerrt ist. Muss ich besser mal ein Video von machen.

Werde jetzt mal die Batterie abklemmen und neu koppeln, aber vielleicht hats noch wer?

Zitat:

Original geschrieben von Lurker73

Habe das neue iPhone 4 mit iOS 4.0 mit meiner Standard-FSE gekoppelt. Klappt alles wunderbar, auch Streaming von Musik per Bluetooth-Audio ist eine feine Sache. Fehlt nur noch die passende Ladeschale, habe mal bei VW nachgefragt, hier die Antwort:

"Aufgrund unterschiedlicher Gehäuseabmessungen ist das iPhone 4 nicht mit dem Adapterset 3C0 051 435 BA für das iPhone 3G(S) verwendbar. Natürlich wird unser Sortiment ständig erweitert, da die Hersteller der Telefone uns nicht bereits vor Markteinführung Testmodelle zur Verfügung stellen, können wir die Kompatibilität und die Sicherheit der Telefone erst nach der offiziellen Markteinführung überprüfen. Diese Tests nehmen in der Regel 6-9 Monate in Anspruch. Bisher ist es nicht möglich, die Qualitätstests zu beschleunigen und die entsprechenden Handyadaptersets früher freizugeben. Aus diesem Grund können wir für neu erscheinende Geräte nicht sofort einen passenden Adapter anbieten."

6-9 Monate, wow, habe ganz vergessen dass wir es mit VW zu tun haben ;-) Dabei wäre es doch nur eine leichte Modifikation bezüglich Gehäusegröße zu der 3GS Halterung. Dockanschluß u.s.w. haben sich ja nicht geändert. Soweit ich weiss bekommen die großen Zubehörhersteller ein paar Wochen vorher einen funktionslosen Kunststoffrohling um Ihr Zubehör an die neuen Maße anzupassen, scheinbar gehört VW nicht dazu.

Vermutlich Start Q4 / 2010.

3C0 051 435 CA. Wenn das 4er durchkommt......sieht aber gut aus. Noch die Crashtests, Entwicklung, Technik-Checks über rund 20 Steuergeräte der Modelljahre, Freigabe - ja dauert alles...

am 6. August 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von alex32323

Ich habe bei meinem IPhone 3G Update auf 4.0.1 gemacht, seit dem geht mein FSE nicht mehr, hat sonst jemand das gleiche prob.?

Neu Anlernen geht auch nicht, bekomme die Verbindung nicht im IPhone angezeigt, andere verbindungen sind aber sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

ich habe mittlerweile ein anderes Problem, wo ich nicht weiß ob es mit den Firmwareupdates oder mit nem losen Kabel zu tun hat.

Und zwar ist es sporadisch so (und das kann ich auch innerhalb eines gesprächs ändern), dass das Telefonat auf meiner seite und die meines gesprächpartners so abgehackt, verzerrt ist. Muss ich besser mal ein Video von machen.

Werde jetzt mal die Batterie abklemmen und neu koppeln, aber vielleicht hats noch wer?

Zitat:

Original geschrieben von Lurker73

Habe das neue iPhone 4 mit iOS 4.0 mit meiner Standard-FSE gekoppelt. Klappt alles wunderbar, auch Streaming von Musik per Bluetooth-Audio ist eine feine Sache. Fehlt nur noch die passende Ladeschale, habe mal bei VW nachgefragt, hier die Antwort:

"Aufgrund unterschiedlicher Gehäuseabmessungen ist das iPhone 4 nicht mit dem Adapterset 3C0 051 435 BA für das iPhone 3G(S) verwendbar. Natürlich wird unser Sortiment ständig erweitert, da die Hersteller der Telefone uns nicht bereits vor Markteinführung Testmodelle zur Verfügung stellen, können wir die Kompatibilität und die Sicherheit der Telefone erst nach der offiziellen Markteinführung überprüfen. Diese Tests nehmen in der Regel 6-9 Monate in Anspruch. Bisher ist es nicht möglich, die Qualitätstests zu beschleunigen und die entsprechenden Handyadaptersets früher freizugeben. Aus diesem Grund können wir für neu erscheinende Geräte nicht sofort einen passenden Adapter anbieten."

6-9 Monate, wow, habe ganz vergessen dass wir es mit VW zu tun haben ;-) Dabei wäre es doch nur eine leichte Modifikation bezüglich Gehäusegröße zu der 3GS Halterung. Dockanschluß u.s.w. haben sich ja nicht geändert. Soweit ich weiss bekommen die großen Zubehörhersteller ein paar Wochen vorher einen funktionslosen Kunststoffrohling um Ihr Zubehör an die neuen Maße anzupassen, scheinbar gehört VW nicht dazu.

Zitat:

Vermutlich Start Q4 / 2010.

3C0 051 435 CA. Wenn das 4er durchkommt......sieht aber gut aus. Noch die Crashtests, Entwicklung, Technik-Checks über rund 20 Steuergeräte der Modelljahre, Freigabe - ja dauert alles...

Ich war heute im Original Teile Shop bei VW in Kassel und habe nach einer Schale für das iPhone 4 gefragt. Die haben sie noch nicht, wie ihr ja auch schon festgestellt habt. Desweiteren hat er mir gesagt dass es ab Firmware 4.0.1 zu Problemen mit der Verbindung per Bluetooth kommen kann und dass das alle Autos, auch noch die nagelneuen die um die 30. KW gebaut wurden. Angeblich soll das neue RNS 510 zum Beispiel einen internen BT Adapter haben mit dem das dann gehen soll...

Jetzt ist uns immer noch nicht geholfen. Er hat mir gesagt ich könne mit meinem Auto mal vorbeikommen und wir probieren den Universellen Pairing-Adapter von VW ( Teilnummer 3C0.051.435.PA ) mal aus ob der hinhaut... Allerdings wäre das ja auch wieder nur ne Übergangslösung weil ich ja ne Ladeschale haben will. Also scheints dabei zu bleiben: Abwarten und Tee trinken...

Ausserdem kostet das Ding 95 Flocken und für den Übergang reicht meine modifizierte Ladeschale erstmal...

 

Mal was anderes: Hat jemand den Fehler in der PDF ( http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf ) Seite 5, AP001 schonmal gehabt? Das tritt bei mir immer auf wenn ich nen Anruf annehmen will... :/

Ich habe es geschaft, die Verbindung wurde gefunden und freigeschaltet :)

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von BloodyRoar

 

Mal was anderes: Hat jemand den Fehler in der PDF ( http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf ) Seite 5, AP001 schonmal gehabt? Das tritt bei mir immer auf wenn ich nen Anruf annehmen will... :/

Ja, den haben einige hier. Hab was geändert mit VCDS, so dass die Verzögerung von vorher ca.2-3 sekunden auf eine sekunde runter ist. Irgendwas mit Mute-verzögerung oder so. Aber Problem immer noch da.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

@MarVW

also dein Adapter ist für FSE ab KW 20/08. Also könnte es zum einen daran liegen und ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt eine Bluetooth-Schale hast!

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../7H0_035_730_kw2208.pdf

Hi sorry hatte mich vertan mit der Nummer der Handyschale, die Nummer der Schale ist 3C0 051 435 B damit sollte es doch machbar sein oder?

Bekomme es nicht hin.

Kann es sein das es im RNS codiert werden muss?

MfG Marvw

am 30. August 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

Zitat:

Original geschrieben von BloodyRoar

 

Mal was anderes: Hat jemand den Fehler in der PDF ( http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf ) Seite 5, AP001 schonmal gehabt? Das tritt bei mir immer auf wenn ich nen Anruf annehmen will... :/

Ja, den haben einige hier. Hab was geändert mit VCDS, so dass die Verzögerung von vorher ca.2-3 sekunden auf eine sekunde runter ist. Irgendwas mit Mute-verzögerung oder so. Aber Problem immer noch da.

mit VCDS? Sagt mir mal gar nichts...

Wie kann ich das umstellen und was brauche ich dazu? Würde ich auch gerne machen... nervt immer n bisschen wenn man nen Anruf annimmt und der anderen Seite klarmachen muss dass sie noch 2-3 sekunden den Babbel halten muss weil man eh nichts versteht :D

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:27

das ist halt das "Diagnosetool/kabel" für Privat. Kannste halt Sachen wie Coming Home etc. reinprogrammieren. Das was der Freundliche oft nicht richtig kann ;)

Musste dir wen in deiner Nähe suchen oder 250€ fürn Kabel ausgeben.

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

http://www.motor-talk.de/.../vcds-user-list-t2597805.html#commentList

am 30. August 2010 um 11:47

cool, ich hab sogar im Nachbarort wen der das hat :D

Den schreib ich doch gleich mal an :)

Ich kopiere das mal einfach aus meinem Thread:

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Für alle anderen - Schale 3C0 051 435 CA - ab ca. November soll's kommen...:cool:

Man darf also gespannt sein :)

am 2. Februar 2011 um 19:30

ENDLICH IST ER DA!!

Nur damit ich nachher ruhig schlafen kann:

Die Schale funktioniert wahrscheinlich nur mit der "einfachen" FSE, oder?

Viele Gr?ße,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neues iOS 4.0 fürs iPhone - was ändert sich für uns