ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Iphone 4 und meine Freisprechanlage...

Iphone 4 und meine Freisprechanlage...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:22

Hallo,

fahre seit ein paar Tagen nun auch einen Passat Highline TDI 170 PS.

Dieser hat zu meiner Freude auch eine Freisprechanlage Premium ( ausklappbare Schalttafel etc?)

Leider bekomme ich das Iphone 4 nicht mit dem Wagen über Bluetooth gekoppelt .

Der Wagen hat zur Info auch das große Navi/Radio und damit soweit ich weiß auch ein eingebautes Bluetooth Gerät, bin mir da aber nicht so sicher.

Auf jeden Fall: Wenn ich das Iphone koppeln will und dazu den Infoknopf und danach den Werkstattknopf drücke höre ich nicht das piepen.

In der Mittelarmlehne kann ein Adapter installiert werden, aber zzt steckt keiner drin.

 

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß,

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Auch wenns schon ungefährt 243 mal im letzten Monat hier Thema war:

Das iPhone geht nicht mit der Premium FSE.

Lösung dxes Problems: Tausch des Telefonsteuergerätes auf die neue PFSE, die kann dann auch das Hands Free Profil fürs iPhone.

viel Spaß dabei.

mima77

 

Zitat:

Original geschrieben von djcrozzfade

Hallo,

fahre seit ein paar Tagen nun auch einen Passat Highline TDI 170 PS.

Dieser hat zu meiner Freude auch eine Freisprechanlage Premium ( ausklappbare Schalttafel etc?)

Leider bekomme ich das Iphone 4 nicht mit dem Wagen über Bluetooth gekoppelt .

Der Wagen hat zur Info auch das große Navi/Radio und damit soweit ich weiß auch ein eingebautes Bluetooth Gerät, bin mir da aber nicht so sicher.

Auf jeden Fall: Wenn ich das Iphone koppeln will und dazu den Infoknopf und danach den Werkstattknopf drücke höre ich nicht das piepen.

In der Mittelarmlehne kann ein Adapter installiert werden, aber zzt steckt keiner drin.

 

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß,

Christian

guckst du im FAQ oder hier:

http://bronken.de/2011/05/07/die-freisprecheinrichtungen/

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:37

alles klar danke;)

weißst wo man das möglichst günstig bekommt?

hier im biete Bereich oder ebay

Gruß

Bei Deinem Freundlichen, bei Ebay oder bei Obi.

Aber die Teilenummer hab ich grad nicht im Kopf. Muss wirklich die ganz neue Premium FSE sein, mit HF-Profil fürs iPhone und rSA-Profil für komfortable Telefone. :-) Die kannst Du dann wohl nahezu Plug&Play tauschen, abgesehen von ein paar Codierungen.

Aber: eine Ankopplung des iPhone an die Antenne hast Du dann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von djcrozzfade

alles klar danke;)

weißst wo man das möglichst günstig bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von mima77

Aber die Teilenummer hab ich grad nicht im Kopf. Muss wirklich die ganz neue Premium FSE sein.

Es gibt DREI neue die das können, sie meine HP

Gruß

Siehste mal, da bin ich dann auch ncihtmehr auf dem Laufenden. :) Ich werd zu alt für sowas.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

Original geschrieben von mima77

Aber die Teilenummer hab ich grad nicht im Kopf. Muss wirklich die ganz neue Premium FSE sein.

Es gibt DREI neue die das können, sie meine HP

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mima77

Siehste mal, da bin ich dann auch ncihtmehr auf dem Laufenden. :) Ich werd zu alt für sowas.

Hihi :D

Wichtig ist nur wenn du dir die ganz neue Box

kaufst das du schon das neue Ki verbaut hast!

 

Mfg

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:13

hab mal bei ebay geguckt... da war ein ganz neues wo deutlich drauf hingewiesen wurde dass das Gerät nur für die Varianten mit weißem Display sind und nicht für die mit dem noch roten..:s???

Ich wiederhole mich ja nur ungern sonst denken alle ich will Werbung machen, aber hier im FAQ oder auf bronken.de steht alles mit Teilenummern und Erklärungen zu allem was das Thema angeht.

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:20

ok :-)

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Es gibt DREI neue die das können, sie meine HP

Danke für die Auflistung - interessant wäre noch zu wissen, worin die sich unterscheiden (außer dem Verbauzeitraum).

vg, Johannes

* Über die Jahre sind viele weitere Steuergeräte verbaut worden, was dort genau geändert wurde kann ich nicht sagen. Hier eine kleine Auflistung;

- Mit ** gekennzeichnete können auch per RNS/RCD510 bedient werden.

- Mit *** gekennzeichnete Boxen können in Fahrzeugen mit Tachos mit weißer Beleuchtung genutzt werden.

- Mit **** gekennzeichnete Box kann nur in Fahrzeugen mit Tachos mit weißer Beleuchtung genutz werden. Außerdem soll die    Box UMTS, A2DP sowie das HF Bluetooth Protokoll unterstützen.

 

3C0 035 730 B

3C0 035 730 C

7L6 035 730

7L6 035 730 C **

5N0 035 730 **

3C8 035 730 **

5N0 035 730 A **/***

5N0 035 730 B**/***

5N0 035 730 C**/***

 

3C8 035 730 A **** 

 

Habe ich einfach mal von Alex seiner Umbau Seite kopiert!

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Iphone 4 und meine Freisprechanlage...