ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Batterie - autsch!

Neue Batterie - autsch!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. April 2011 um 9:46

Gestern hat mich mein Passi im Stich gelassen. Batterie leer.

Heute nun die Meldung vom Freundlichen: Batterie platt (nach vier Jahren) :mad:

Ok, als ehemaliger Toyotafahrer bin ich daran gewöhnt, dass Batterien keine drei Jahre halten.

Aber nachdem der Golf nun schon fünf Jahre mit der gleichen Batterie unterwegs ist und nie zickt, bin ich etwas enttäuscht von der Haltbarkeit der Batterie im Passi.

Und dann der Preis: 220€. :eek: Ist die aus Gold?

Beste Antwort im Thema

Verdammt meine Batterie hält schon seit 2006.

Irgendwas stimmt evtl. nicht damit.

:cool:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

meine war nach 3 Jahren auch platt, aber komplett da half keine aufladen keine langstrecke, nicht mal überbrücken hat funktioniert.

meine hat aber "nur" 160 gekostet wobei ich den einbau noch umsonst bekommen habe. vielleicht ist meine ja nur aus silber ;)

am 20. April 2011 um 10:16

Wennst dir beim :) eine holst bist wohl selbst schuld ;)..

Da bekommst ja ne ( car Hifi batterie ) Varta Optima noch günstiger ...

Nach vier Jahren, 100TKM, einem Winter mit fast täglicher Nutzung der SH war meine auch platt.

Jetzt habe ich eine Berga Powerblock mit 72Ah für 95,- EUR drin.

Und läuft...und läuft...und läuft...

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Wennst dir beim :) eine holst bist wohl selbst schuld ;)..

Da bekommst ja ne ( car Hifi batterie ) Varta Optima noch günstiger ...

so sieht`s aus, wer sich von den abzockern bei sowas abziehen lässt braucht sich nicht beschweren. eine neue batterie hätte im freien handel knapp 100 euro gekostet und der tausch wär in 5 minuten erledigt gewesen.

Meine Batt. (Neuwagen) war genau nach einem Jahr hin, Garantie.

neue Batterien kauft man am besten beim örtlichen Autoteilefachhändler (am besten bei einem, der auch einen Großhandel hat) - dort wo sich auch freie Werkstätten günstig mit Markenteilen in Erstausrüsterqualität eindecken. Alles andere (VW, ATU, PitStop, Baumärkte, ...) ist teuerer und/oder schlechter

meine hielt da viel zu lange ... 6 Jahre und 180.000 km

Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und hab immer noch die originale Batterie verbaut.

Fahre zwar täglich zur Arbeit ,aber das sind auch nur 1,6 Km. Fahrdauer ca 3 minuten, also nicht gerade viel Zeit zum laden.

Meine hat auch nur vier Jahre gehalten!

tja, muß halt am Fahrer liegen:p

Ich glaube die bauen bei VW in Gebrauchte Wagen abgerockte Batterien ein bei meinen

Bora hatte sie auch nicht länger gehalten aber das könnte auch die Anlage gewesen sein egal

 

Mfg

Also ich habe auch noch die erste Baterie. Im Juni jetzt wird sie 5 Jahre. Im Polo meiner Frau die Batterie ist 9 Jahre! Und beide Wagen sind eher Kurzstreckenwagen.

Themenstarteram 20. April 2011 um 20:49

Ihr habt schon recht: Man hätte das sicher billiger haben können. Im Avensis habe ich damals eine Baumarktbatterie verkauft, die keine 70€ kostete. Aber die machte nach drei Jahren auch schon wieder schlapp.

Ich war in einer etwas blöden Lage: Da ich einen Spezialpreis für die Montage der AHK ausgehandelt hatte, wollte ich nicht knausrig sein und bat die WS, die Batterie halt zu tauschen.

Ausserdem hat mir die WS den Booster geborgt, damit ich den Passat zu Hause starten konnte. Ich bat die WS dann, zu überprüfen, wo der Fehler liegt.

Als die mich dann angerufen haben, war es mir irgendwie zu blöd, ihnen zu sagen, dass ich mich selbst um die Batterie kümmern wolle, weil mir die 220€ zu teuer sind.

Dies nur zu meiner Entschuldigung.

am 21. April 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Ich glaube die bauen bei VW in Gebrauchte Wagen abgerockte Batterien ein bei meinen

Bora hatte sie auch nicht länger gehalten aber das könnte auch die Anlage gewesen sein egal

Mfg

Bei meinem gebrauchten Passat hielt die Batterie nur einen Monat. Wurde aber anstandlos durch eine neue ersetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen