ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 im Tarnkleid

Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er :)

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 7:29

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

+2
1661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Also mein :p, welcher es wissen muss, hat mir verraten, dass der neue XC90 an der kommenden Fahrzeugmesse in Deutschland, glaube Leipzig oder Dresden, vorgestellt werden sollte.

Das wäre ein taktisch kluger Schachzug von Volvo, da es sonst auf der AMI Leipzig nichts wirklich Neues gibt und Volvo auf diesem Weg bereits Vorbestellungen generieren könnte... In Paris könnte die XC90-Premiere nämlich aufgrund zahlreicher anderer neuer Modellpremieren etwas untergehen.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Also mein :p, welcher es wissen muss, hat mir verraten, dass der neue XC90 an der kommenden Fahrzeugmesse in Deutschland, glaube Leipzig oder Dresden, vorgestellt werden sollte.

Das wäre ein taktisch kluger Schachzug von Volvo, da es sonst auf der AMI Leipzig nichts wirklich Neues gibt und Volvo auf diesem Weg bereits Vorbestellungen generieren könnte... In Paris könnte die XC90-Premiere nämlich aufgrund zahlreicher anderer neuer Modellpremieren etwas untergehen.

Hast du das dem Vorstand der VCG (Volvo Car Group :D) schon vorgeschlagen? Was meinen die zu deinem Strategiepapier?

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Hast du das dem Vorstand der VCG (Volvo Car Group :D) schon vorgeschlagen? Was meinen die zu deinem Strategiepapier?

Die werden das Papier wohl ignorieren. Auf der AMI wird so manches stehen, aber kein neuer XC90. Dieses Ereignis wird Volvo wohl nicht auf einer deutschen Regionalmesse feiern wollen. Der Einäugige mag zwar unter den Blinden der König sein, aber nach diesem Prinzip wird Volvo wohl nicht das Hauptereignis dieses Jahres planen. ;)

Grüße vom Ostelch

Moin zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Na ja, in dem Artikel von @clubscher steht ja was von 4,80 Meter, was dann nicht soooo groß wäre wie die ursprünglich kolportierten 5 Meter + X. Bei 4,80 wird der Zugewinn an Platz im Vergleich zum XC60 nicht so üppig ausfallen.

Na ja, die 4,80m beziehen sich m.W. ausschließlich auf die Registrierungsangaben des Prototypen im schwedischen Kfz-Register. Diese sind aber erfahrungsgemäß für Prototypen nicht zuverlässig. Ich bin mir noch nicht sicher, dass der Wert korrekt ist.

Viele Grüße,

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Moin zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Na ja, in dem Artikel von @clubscher steht ja was von 4,80 Meter, was dann nicht soooo groß wäre wie die ursprünglich kolportierten 5 Meter + X. Bei 4,80 wird der Zugewinn an Platz im Vergleich zum XC60 nicht so üppig ausfallen.

Na ja, die 4,80m beziehen sich m.W. ausschließlich auf die Registrierungsangaben des Prototypen im schwedischen Kfz-Register. Diese sind aber erfahrungsgemäß für Prototypen nicht zuverlässig. Ich bin mir noch nicht sicher, dass der Wert korrekt ist.

Viele Grüße,

Oliver

Aber so groß wird es wohl nicht abweichen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es später auch ein L-Version für China geben wird, die dann die 5-m-Marke knacken könnte.

am 13. Mai 2014 um 14:47

Ich hab irgendwo gelesen dass der alte XC 90 in China weitergebaut werden soll. Könnt ihr das bestätigen? (Schliesst ja nicht aus dass beide dort verkauft werden)

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Die werden das Papier wohl ignorieren. Auf der AMI wird so manches stehen, aber kein neuer XC90. Dieses Ereignis wird Volvo wohl nicht auf einer deutschen Regionalmesse feiern wollen. Der Einäugige mag zwar unter den Blinden der König sein, aber nach diesem Prinzip wird Volvo wohl nicht das Hauptereignis dieses Jahres planen. ;)

Naja, nach den zahlreichen Studien auf den vergangenen Messen wird es schon mal Zeit für was Neues im Serientrimm - es wurden ja bereits vor einigen Wochen erste Mitfahrberichte mit dem XC90-Erlkönig in der Fachpresse abgedruckt... Weshalb also nicht vor dem Sommerloch ein echtes Highlight wie den neuen XC90 in Leipzig präsentieren? Plausibel wäre es jedenfalls...

PS: Die AMI Leipzig ist die wichtigste deutsche Automesse in 2014.

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Ich hab irgendwo gelesen dass der alte XC 90 in China weitergebaut werden soll. Könnt ihr das bestätigen? (Schliesst ja nicht aus dass beide dort verkauft werden)

Ja, das stimmt - und er soll weiter mit 5-Zylinder-Motoren produziert werden.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

... Was meinen die zu deinem Strategiepapier?

Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Allgemeinplätzen und der Aneinanderreihung von Artikeln diverser Autozeitschriften ist doch reine Zeitverschwendung.Ich vermute den Einsatz eines für solche Fälle geeigneten Stempels: Gelesen und Gelacht!

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Die werden das Papier wohl ignorieren. Auf der AMI wird so manches stehen, aber kein neuer XC90. Dieses Ereignis wird Volvo wohl nicht auf einer deutschen Regionalmesse feiern wollen. Der Einäugige mag zwar unter den Blinden der König sein, aber nach diesem Prinzip wird Volvo wohl nicht das Hauptereignis dieses Jahres planen. ;)

Naja, nach den zahlreichen Studien auf den vergangenen Messen wird es schon mal Zeit für was Neues im Serientrimm - es wurden ja bereits vor einigen Wochen erste Mitfahrberichte mit dem XC90-Erlkönig in der Fachpresse abgedruckt... Weshalb also nicht vor dem Sommerloch ein echtes Highlight wie den neuen XC90 in Leipzig präsentieren? Plausibel wäre es jedenfalls...

PS: Die AMI Leipzig ist die wichtigste deutsche Automesse in 2014.

Die AMI ist nur mangels IAA die wichtiste Automesse 2014 in D. Die Premiere des neuen XC90 wird aber eine Weltpremiere für Volvo. Mit dem XC90 startet Volvo in eine neue Epoche. Da wird man das Pulver kaum auf der zwar für Deutsche interessanten aber ansonsten eben nur in der 2. Liga spielenden AMI Leipzig verschießen. Schade für Leipzig, aber so wird es kommen.

Grüße vom Ostelch

am 13. Mai 2014 um 17:03

Das sehe ich auch so. Zumal die Premiere IMO eher in einem Land stattfindet in dem sich viele davon verkaufen lassen.

Hab einige V70, V50 und einem XC60 gerne gefahren und bin gespannt wo die Reise hin geht.

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Die AMI ist nur mangels IAA die wichtiste Automesse 2014 in D. Die Premiere des neuen XC90 wird aber eine Weltpremiere für Volvo. Mit dem XC90 startet Volvo in eine neue Epoche. Da wird man das Pulver kaum auf der zwar für Deutsche interessanten aber ansonsten eben nur in der 2. Liga spielenden AMI Leipzig verschießen. Schade für Leipzig, aber so wird es kommen.

Der neue XC90 ist ein großes Ereignis - ganz egal wo er präsentiert wird! ;)

Paris ist zwar eine Weltstadt, Frankreich jedoch kein Autoland... Leipzig kann man inzwischen auch als Autometropole bezeichen - immerhin sind zwei namhafte Hersteller dort ansässig wie BMW und Porsche und eine Rennstrecke gib es auch...

am 13. Mai 2014 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Ich hab irgendwo gelesen dass der alte XC 90 in China weitergebaut werden soll. Könnt ihr das bestätigen? (Schliesst ja nicht aus dass beide dort verkauft werden)

Ja, das stimmt - und er soll weiter mit 5-Zylinder-Motoren produziert werden.

Hast Du eine Quelle dafür oder hat es Dir die Glaskugel verraten?

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Der neue XC90 ist ein großes Ereignis - ganz egal wo er präsentiert wird! ;)

Paris ist zwar eine Weltstadt, Frankreich jedoch kein Autoland... Leipzig kann man inzwischen auch als Autometropole bezeichen - immerhin sind zwei namhafte Hersteller dort ansässig wie BMW und Porsche und eine Rennstrecke gib es auch...

Nach dieser Logik ist der Genfer Autosalon wohl zum Untergang verurteilt! ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

 

Paris ist zwar eine Weltstadt, Frankreich jedoch kein Autoland... Leipzig kann man inzwischen auch als Autometropole bezeichen - immerhin sind zwei namhafte Hersteller dort ansässig wie BMW und Porsche und eine Rennstrecke gib es auch...

Aehm! Wie meinst Du das mit "kein Autoland"? :confused::confused::confused: Also Franzosen mit Ochsengespann gibt es nicht mehr viele, dafür habe ich aber schon einige Franzosen mit autoähnlichen Fahrzeugen wie Peugeot, Citroën und Renault, um nur die Bekanntesten zu nennen, gesichtet. :eek::eek::eek:

Oder anders gefragt, was macht Deutschland zu einem Autoland, wenn Frankreich keines ist? :rolleyes::rolleyes:

Ich bitte um Licht in meinem dunklen Horizont :eek:

Gruss Skunky77

Ähnliche Themen