ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neuer Tiguan jetzt im Konfi

Neuer Tiguan jetzt im Konfi

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 10:08

Moin, gerade mal den neuen Tiguan konfi.. teuer teuer, oder was meint ihr? Benziner "Effizen. Klasse D "

D, unglaublich!

Beste Antwort im Thema

Bestellt euch halt den alten Tiguan, wenn euch die Preise nicht gefallen. Bei jedem Produktrelease ist es das selbe, und nach 1 1/2 Jahren kommen dann von denen, die erst groß rumgemeckert haben, die stolzen Bilder mit dem neuen Gefährt hier im Forum...

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

von wegen ab 26.000 €...

Und die Motorauswahl ist seeehr bescheiden. Ich hätte gerne DSG und KEIN Allrad. Gibt's gar nicht!

Schwach...

Bei Internetauto24 ist er doch drin mit DSG und Frontantrieb, Modell 2016

Das Modell "2016" ist wohl eher das "Modelljahr 2016", das aber schon seit 2015 gebaut wird.

Daher ist das kein Wunder, dass der dort mit DSG und Frontantrieb steht. ;)

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 15. Januar 2016 um 11:58:09 Uhr:

Bei Internetauto24 ist er doch drin mit DSG und Frontantrieb, Modell 2016

Das ist doch das alte Modell.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 12:43

Also, ich habe es mri gerade sehr genau im Konfi angesehen, nochmal.

Der Wagen fällt für mich raus. VW übertreibt mit Blick auf den Preis. Aus Unternehmenssicht ok, da der Wagen gute Verkaufzahlen liefern wird und VW die Kassen füllen wird. können die bestimmt zZ gut gebrauchen. Wenn ich mir allerdings die ersten Bilder ansehe, bin ich auch vom Cockpit enttäsucht. Man kann schon auf den Bildern sehen, man hat am Material gespart. Schade. Mein Freundlicher hat heute den kleinen Touareg für 39.990 Barpreis im Fenster!

VW sollte bei der Preispolitk besser aufpassen, aber wahrscheinlich wird es bald einen kleinen Bruder vom Tiguan geben um die weglaufenden Käufer, weil Tiguan zu teuer, wieder einzufangen....

So, fehlt noch was ?

 

Nur: DiscoverPro mit beheizter Frontscheibe ... GEHT NICHT !!???, Bei R-Line kann man keine 20 Zöller wählen !! ?? Hmmmm.... sehr UNSCHÖN !

Iris
Iris1
Iris2
+5
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:08

Ja, ein faire Preis!

Zitat:

@comsat schrieb am 15. Januar 2016 um 14:00:38 Uhr:

So, fehlt noch was ?

 

Nur: DiscoverPro mit beheizter Frontscheibe ... GEHT NICHT !!???, Bei R-Line kann man keine 20 Zöller wählen !! ?? Hmmmm.... sehr UNSCHÖN !

Eher etwas mehr Schub, ich kann zum Glück noch was warten und auf 220 - 250 PS hoffen !

Leute, dat Ding ist gerade erst eingepflegt worden. :rolleyes:

Die ganzen gewünschten Motorvarianten u.s.w. kommen doch alle erst noch, dauert doch immer. ;)

Wegen der Preise: Der neue Tiguan besitzt auch mehr Serienausstattung als der Alte.

Dann hoff ich mal, dass das DiscoverPro mit der Scheibenheizung geht ...............irgendwann !!!!

Ich stecke zwar nicht in der Produktion drin, aber beim Golf ist es z.B. so das die Frontscheibenheizung auch nicht mehr an die Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" gekoppelt wird - es gibt mittlerweile einen Hinweis das es mit der einfach Schnittstelle zu Problemen kommen KANN. Ich hab nun nicht den genauen Wortlaut rausgesucht, aber das ist die Grundaussage dazu. :)

Zitat:

 

Bei R-Line kann man keine 20 Zöller wählen !! ?? Hmmmm.... sehr UNSCHÖN !

Das hab ich auch nicht kapiert. Auf der IAA waren sie alle so ausgestellt.

Aber sowas kann man ja nachrüsten... :-)

Ich habe mal probehalber einen Comfortline konfiguriert, z.zt. leider keine SHZ möglich, trotzdem bin ich mit meiner derzeitigen Ausstattung aus BJ 2009 bei knappen 50 K Teuro, die sind doch nicht glatt bei VW. Da weiß ich dass 2017, wenn bei mir ein Nachfolger ansteht, ein Jahreswagen/ junger gebrauchter Touareg in meine Garage kommen wird. Aktuell hat mein Händler einen late 2012 mit dem großen 6 Zylinder Diesel und Vollausstattung (außer Leder) für 31T da stehen mit 70 TKM erste Hand.

Da muss ich dann nicht mehr überlegen, die Preispolitik mitzumachen.

Aber das war ja klar, da möchte ich nicht wissen, was der XL gekostet hätte, würde es den bei uns geben.

Da bin ich auf die Preise bei Skoda gespannt...

Mein Bruder hat sich aktuell den neuen Grand Cherokee mit 250 PS 6 Zylinder Diesel gekauft. Als Limited mit 19 Zoll Serie und Komplettauststauung , alles was das Herz begehrt...

56000 Euro, im Privatleasing, sogenanntes Minus-Leasing und Rabatt bei Jeep 48000,- Euro ab zu bezahlen.

Wenn ich die 50000 ausgeben könnte, würde mich VW auch sowas von los sein.

R-line Lenkrad bitte auch noch beheizbar anbieten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen