ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neuer Tiguan jetzt im Konfi

Neuer Tiguan jetzt im Konfi

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 10:08

Moin, gerade mal den neuen Tiguan konfi.. teuer teuer, oder was meint ihr? Benziner "Effizen. Klasse D "

D, unglaublich!

Beste Antwort im Thema

Bestellt euch halt den alten Tiguan, wenn euch die Preise nicht gefallen. Bei jedem Produktrelease ist es das selbe, und nach 1 1/2 Jahren kommen dann von denen, die erst groß rumgemeckert haben, die stolzen Bilder mit dem neuen Gefährt hier im Forum...

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
am 21. Januar 2016 um 19:09

und was ist mit dem blind spot sensor wie auf dem Passat? Anscheined gibt es nicht auf dem Tiguan, oder?

am 21. Januar 2016 um 19:59

Zitat:

@pb23745 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:09:22 Uhr:

und was ist mit dem blind spot sensor wie auf dem Passat? Anscheined gibt es nicht auf dem Tiguan, oder?

Dürfte beim Tiguan der "Spurwechselassistent „Side Assist Plus“ inkl. Spurhalteassistent „Lane Assist“ und Ausparkassistent" sein, oder?

Robert

am 21. Januar 2016 um 20:17

das Side Assist von VW hat generell zwei Radarsysteme im Heck, die die Bereiche bis ca. 50 Meter hinter und im toten Winkel neben dem Fahrzeug erfassen. Ich weiss nicht ob, dieses in dem obigen Paket gemeint ist. Wenn ja ist es ein echter Toterwinkelassistent, wenn nicht ... ist es was anderes

Ja ist der Totwinkel = Side Assist

am 21. Januar 2016 um 20:41

beim "Verkauf an Journalisten" (http://www.volkswagen.de/.../Journalisten.html) steht neulich im Konfigurator (nur für angemeldete!) folgendes:

10% extra für Sie!

Zusätzlich zu den 30% Nachlass auf Sonderausstattungen, gewähren wir Ihnen von Mai bis Ende August weitere 10% auf die gewählten Extras*! Unser Konfigurator zeigt Ihnen bereits die rabattierten Preise an.

*(ausgenommen die Modelle e-up! und e-Golf und GTE)

Da ich ein Grosskunde bin und hier bestellen darf, soll ich lieber von Mai bis August warten? Eilig habe ich es nicht und meine gewünschten Motoren sind sowieso noch nicht da

am 21. Januar 2016 um 22:54

Zitat:

@mirage113 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:43:20 Uhr:

Zu den LEDs im Highline sind es diese wie im VW Passat Highline. Wenn du die LED High willst, wie auf dem abgebildeten Foto, musst du mindesten das Active Light für ~715€ dazu nehmen.

jetzt muss ich auch mal doof fragen, sorry

sind nicht diese "Punkte in Reihe" das Tfl?

gibt es vielleicht Fotos von den unterschiedlichen Scheinwerfern?

Danke!

Punkte in Reihe - das is doch der Blinker oder nid?

am 21. Januar 2016 um 23:51

ups, peinlich...

und wie sieht dann das normale (nicht LED) Tagfahrlicht aus?

So scheiße wie beim Golf GTi ohne LED TFL . LOL

am 22. Januar 2016 um 10:28

hilft mir jetzt nicht so richtig weiter...

weiß jemand, wo genau das normale Tfl sitzt und wie es aussieht?

ich würde ja gerne das Active Lighting mitbestellen, aber dann muss ich auch noch keyless etc. wählen, was ich gar nicht will ??

Schau doch im Konfigurator. Da ist er doch als Highline mit LED Low drin. Wenn du jetzt noch wissen willst, wie das TFL vom LED Low SW aussieht, schauste bei google Bilder vorbei und suchst dir einen Passat mit LED low raus, oder halt mobile.de dann weisst du es ganz genau.

Zitat:

@PtL schrieb am 22. Januar 2016 um 11:28:10 Uhr:

hilft mir jetzt nicht so richtig weiter...

weiß jemand, wo genau das normale Tfl sitzt und wie es aussieht?

ich würde ja gerne das Active Lighting mitbestellen, aber dann muss ich auch noch keyless etc. wählen, was ich gar nicht will ??

Da geht kein Weg dran vorbei. Musste ich auch mitbestellen.

Hi,

vielleicht ist es ja genauso, wie beim neuen Passat B8, da ja oftmals gleiche Komponenten in diversen Modellen zu finden sind. LED Tagfahrlicht kombiniert mit Blinker à la Audi. Vielleicht erklären die u.a. Bilder auch den unterschied zwischen Halogen und LED Licht mit Tagfahrlicht.

MfG

H.S.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
am 22. Januar 2016 um 11:10

danke für Eure Antworten und Tipps!!!

am 23. Januar 2016 um 9:21

Weiss jemand ob die standardmässige Klimaanlage manuell oder automatik ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen