Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blog203
"Tempo als emotionsarmen Zustand"
Du bist herzlich eingeladen in einem S3 meine "Hausstrecke" von 250 KM quer durch den Bayerischen Wald mit mir zu fahren. Vorzugsweise am Wochenende vor 8 Uhr morgens. Dann komm mir noch mal mit emotionsarmen Zustand 🙂 Entweder du hast dich nach 10 KM schon übergeben oder du wirst vom S3 überzeugt sein. Ich bins.
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Du bist herzlich eingeladen in einem S3 meine "Hausstrecke" von 250 KM quer durch den Bayerischen Wald mit mir zu fahren. Vorzugsweise am Wochenende vor 8 Uhr morgens. Dann komm mir noch mal mit emotionsarmen Zustand 🙂 Entweder du hast dich nach 10 KM schon übergeben oder du wirst vom S3 überzeugt sein. Ich bins.Zitat:
...oder er ist ein Zivi-Cop und nimmt dir deinen Lappen ab...morgens um halb zehn in Deutschland.😁😉
Es bedarf auf diesen Straßen keiner Übertretung des Tempolimits um das fahrdynamische Potenzial zu demonstrieren.
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Du bist herzlich eingeladen in einem S3 meine "Hausstrecke" von 250 KM quer durch den Bayerischen Wald mit mir zu fahren. Vorzugsweise am Wochenende vor 8 Uhr morgens. Dann komm mir noch mal mit emotionsarmen Zustand 🙂 Entweder du hast dich nach 10 KM schon übergeben oder du wirst vom S3 überzeugt sein. Ich bins.Zitat:
Welche Strecke fährst du? Gerne auch per PM.
Gruß
Ähnliche Themen
So Jungs und Mädels.
Ab heute steht mein S3 vor der Haustür ! 🙂 .
Also ich muss sagen, mir blieb einfach nur die Spucke weg.
Sowas bin ich noch nicht gefahren, bin total verliebt in das Teil.
Hätte auf dem ganzen Weg nach Hause heulen können vor Glück 😰😁.
Bilder folgen , heut wird erstmal ausprobiert 😉
Gruß Jebus
bist also der erste Private im Forum 🙂
"The Winner is Gorilla 😁"
kannst ja gleichmal die A3 Probleme nachchecken:
- Fenster links hat ne 0.5 cm Schmiere von oben nach unten, innen
- an den Ecken kaputte Türgummidichtungen
- Rasselgeräusche
- Lackfehler
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
bist also der erste Private im Forum 🙂"The Winner is Gorilla 😁"
kannst ja gleichmal die A3 Probleme nachchecken:
- Fenster links hat ne 0.5 cm Schmiere von oben nach unten, innen
- an den Ecken kaputte Türgummidichtungen
- Rasselgeräusche
- Lackfehler
Also Phreeze sowas ist unhöflich, man erfreut sich an was neuem und da sagt die einer gleich was scheisse ist, damit kann man noch warten 🙂
verstehst du kein deutsch ?
ich sag nicht "was scheisse ist", sondern, nach was er mal kurz Ausschau halten kann.
Hab ausserdem SON HALS !
Grad ruft Audi an und sagt "der Wagen war bei Bestellung für Dezember geplant und das wurde dem Autohaus geschickt. Jetzt wird er allerdings früher gebaut...dacht ich aha jetzt kommts! ZACK NOVEMBER!!!!!!!!!! ICH HAB DEN SCHEISS AM 7.6 BESTÄTIGT BEKOMMEN!!!! ICH HAB KEINE SCHEISS EXTRAS WIE ASSITENZ*/(*%/( ODER SOLARIUMDACH UND NICHT MAL NE SPORTBACKE!
Sorry ich bin grade so wütend, dass das garantiert der allerletzte Audi war den ich so neu bestellt habe, vor allem dann wenn ich seit 2 Jahren einen neuen Wagen plane und den alten quasi verkauft habe.
Edit sagt: die nette Dame hat jetzt gesagt "dass sie versucht die Priorität zu erhöhen".
Solangsam bestätigt sich das, was alle immer nur "meinen": einige Autohäuser/Verkäufer kennen das Spielchen und setzen die Wagen bei Bestellung gleich auf Hohe Priorität um so ihren Kunden in den Arsch zu kriechen und sagen zu können "ich habe alles dran gesetzt dass der Wagen eher kommt und tada da ist er 2 Monate früher, mfg ihr Autohaus Haumichtot"
ist ja klar dass wenn 80% auf Hohe Prio sind, die 20% andern "Doofen" warten wie Fischers Fritz in der Sahara....
😕
Dein Auto war für Dezember geplant, wird jetzt aber früher gebaut und kommt im schon im November....? ....ist doch gut!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
😕Dein Auto war für Dezember geplant, wird jetzt aber früher gebaut und kommt im schon im November....? ....ist doch gut!? 😕
NEIN! Kein S3 war "geplant" für Dezember. Unvb Liefertermin stand da 31.12.2013, und das sind Platzhalter. Da mein Auto quasi nen A3 sline quattro mit paar STANDARD-Extras ist und nem S3 motor, gibt es nicht einen Grund das Auto länger als 3 Monate im System zu parken.
Hier meine Optionen:
-Tempomat,Spiegel,Regen/Lichtsensos,LED
-Grosses Navi ohne sonstiges wie Handyablage oder connect oder so
-Rückfahrcam mit Parkassistent [Das Einzige was nicht so ne Standardoption ist]
-Rotors
-Estorilblau [ist kein Indivlack]
Sonstiger Blabla wie Wendematte, Adapterkabel und Durchlade können es auch nicht verzögern.
Der Händler hat gesagt 3-4 Monate, was ich realistisch finde.
Ander User hier erwarten ihren ähnlich, wenn nicht mehr ausgestattetn S3 in den kommenden Wochen. Ich finde es ne Frechheit! Dann hätt ich mir gleich den Sportback bestellt wenn der eh erst Dezember kommen sollte.
Mitlerweile rollen A3 nach 6 Wochen vom Band, so dass es nur der Motor sein kann, der das ganze so Extra macht, und da hat man gewusst dass nen Andrang kommt und dass man mehr als nur 15 Motoren im Monat davon bauen muss. Es kann also nur die Prioritätenliste sein, wo ich Deppert nicht draufgesetzt wurde.
Gut dass meine Sommerreifen abgefahren sind und ich die Winterreifen draufhabe im Moment, denn so kann ich den Wagen dann auch im November wenns soweit ist verkaufen und sagen "hey mit Winterreifen drauf, dolle dolle!" -.-
Selbst ne Stunde später hab ich noch immer voll den Puls, man kommt sich vor wie bespuckt.
... kann Deinen Ärger nachvollziehen phreeze,
wenn ich es richtig deute hast Du eine Bestätigung für Deinen S3 am 07.06 erhalten (in welcher der 31.12.2013 als „unverbindlicher Liefertermin“ stand) – Dein Händler meinte aber er hätte Deine Bestellung auf Priorität gesetzt (?) und Dein Wagen würde in 3-4 Monaten lieferbar (ab dem 07.06.2013 gerechnet) sein ... heute hast Du einen Anruf von Audi direkt bekommen, wo Dir mitgeteilt wurde das Dein Fahrzeug nicht im Dezember sondern im November ausgeliefert werden könnte ..... (?) (also ca. 5,5 Monate nach der Bestätigung vom 07.06.2013) .... da wäre ich auch ziemlich „enttäuscht“ – allerdings auf Deinen Händler, der Dir nicht zusagen kann das es 3-4 Monate dauert – sorry das geht gar nicht .... wenn er Dir das zusagt, soll er eine Lösung für Dich finden .... mach ihm mal Druck ....
Hoffe ich habe es richtig verstanden???
Du hast vor lauter Ärger dich etwas zweideutig ausgedrückt, so das es falsch verstanden werden könnte (so wie Abzug86 – hatte ich es zuerst auch verstanden!)
Habe diese Woche tel. die Auskunft bekommen (weil ich nächste Woche auch einen S3 Sportback bestellen will) das es ca. 3 Monate dauern wird .... so wie bei dir .... werde da nochmals nachfragen ....
Zitat:
Original geschrieben von mikora
Dein Händler meinte aber er hätte Deine Bestellung auf Priorität gesetzt
So wie ich es verstanden habe, hat der Händler eben genau das nicht getan! Aber ich verstehe das mit der Priorität sowieso nicht! Wenn jedes Auto in der Priorität hochgesetzt wird, dann bekommen alle ihre Autos trotzdem so schnell oder langsam, wie ohne diesen Status. Meines Erachtens wird das viel zu häufig gemacht und sollte den Fällen vorbehalten sein, wo wirklich schnell ein neues Auto benötigt wird (z.B. nach einem Unfall).
Zitat:
Original geschrieben von mikora
Dein Wagen würde in 3-4 Monaten lieferbar (ab dem 07.06.2013 gerechnet) sein ... heute hast Du einen Anruf von Audi direkt bekommen, wo Dir mitgeteilt wurde das Dein Fahrzeug nicht im Dezember sondern im November ausgeliefert werden könnte ..... (?) (also ca. 5,5 Monate nach der Bestätigung vom 07.06.2013) .... da wäre ich auch ziemlich „enttäuscht“ – allerdings auf Deinen Händler, der Dir nicht zusagen kann das es 3-4 Monate dauert – sorry das geht gar nicht .... wenn er Dir das zusagt, soll er eine Lösung für Dich finden .... mach ihm mal Druck ....
Na ja, man kann noch so viel Druck machen, wenn man nicht nachweisen kann, dass diese Aussage tatsächlich getätigt wurde. Und ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass solche Aussagen häufig nur unter Vorbehalt gemacht werden. Denn genau DEN Schuh will sich dann nachher ja niemand anziehen. Woher soll denn der Händler zu 100% wissen, dass das Auto nach genau so und so viel Wochen fertig ist? Das sind Schätzungen und sonst gar nichts. Das, was zählt, ist der Termin auf der AB und selbst dann kann man nicht sofort Rabatz machen.
Die Frage ist: Wenn du dich jetzt so furchtbar aufregst wegen der Lieferzeit! Was hätte es denn geändert, wenn du vorher gewusst hättest, dass es November oder Dezember wird? Hättest du dann nicht bestellt? Oder später? Ehrlich gemeinte Frage!
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Das sind Schätzungen und sonst gar nichts. Das, was zählt, ist der Termin auf der AB und selbst dann kann man nicht sofort Rabatz machen.
Da hast Du absolut recht .... deswegen findest Du auch nur "unverbindliche Liefertermine" auf der AB!!!!
... weil es nicht abzuschätzen ist .... siehe A45, wo es ein Problem in der Produktion/Zulieferung gegeben haben soll und schon hast Du eine Verschiebung nach hinten .....
Der Händler kann nur ein solche Aussage mit Lieferung in 3-4 Monaten nicht treffen - es sei den, er ist sich absolut sicher ... nur das kann er eigentlich bei so einem Modell nicht sein... sollte er es getan haben, sollte man ihn auf einen Lösungsvorschlag (Ersatzfahrzeug für einen gewissen Zeitraum stellen etc.) mal ansprechen ....
Das ist aber auch ein heilloses Durcheinander mit den Wartezeiten... Versteh das mal einer.
Hier ein kleines Bildchen , mach die Tage mal noch 1-2. War heut aber zu beschäftigt 😉
@GorillaJebus: Traumauto <3 Mehr Bilder bitte 🙂
@Phreeze: Gorilla ist der 2te Private hier:http://www.motor-talk.de/.../s3-bilder-thread-t4604020.html?...