*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@hillebub schrieb am 17. März 2015 um 12:34:41 Uhr:

Porsche wird den V8 Diesel beim cayenne aus dem Programm nehmen! Ist mir in den vergangenen Wochen in verschiedenen PZs mitgeteilt worden. Dauert auch nicht mehr lange... ;-)

Sollte das wahr sein, muss ich ja schon wieder die Marke wechseln.

Dann kommt nach Q7-V12 und Cayenne-V8 eben ein Bentayga - da ist wenigstens noch ein echter Motor drinnen.

mfg, Tom

Kommt es mir nur so vor, oder ist die MMI Bedieneinheit wirklich so ungünstig für den Beifahrer positioniert? Vorallem wenn man mal tatsächlich Getränke in den Getränkehaltern hat... Warum ist diese Getränkeablagebox überhaupt da an der Seite und nicht vor oder hinter dem MMI Bedienteil? Das haben die bei den anderen Audi Modellen (zB. A3, A6/A7) deutlich besser gelöst... So hat der Beifahrer ja kaum 'ne Chance...😕 Und der Lautstärkeregler wurde irgendwie auch einfach irgendwo hingesetzt, zumindest kommt er mir persönlich etwas deplatziert vor...

Schnappt ihr noch alle nach Luft oder war schon einer beim Händler und hat sich ein Angebot geholt?

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. März 2015 um 08:45:48 Uhr:

Zitat:

@felixhf schrieb am 16. März 2015 um 21:33:27 Uhr:

Sieht echt super aus. Bringt die Allradlenkung etwas?
Wie soll dir das hier einer sagen? Ist hier schon jemand den neuen Q7 mit Allradlenkung gefahren?

NEIN! 🙄

Schon klar, es gab jedoch schon Autos mit und ohne Allradlenkung. Sicherlich kein BMW und schon gar kein X5 (F15) 🙂. Der ist einfach nur unterirdisch!

Daher würde mich interessieren, ob die Allradlenkung etwas bringt. Audi war ja auch einer der ersten mit Quattro. Heute ist es quasi Standard für hochwertige Fahrwerke.

Vielleicht ist Allradlenkung ja der nächste Clou von Audi, der Maßstäbe für die nächsten Jahre setzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@borstelnator schrieb am 18. März 2015 um 19:41:27 Uhr:

Schnappt ihr noch alle nach Luft oder war schon einer beim Händler und hat sich ein Angebot geholt?

Am Montag konfiguriert (109TEUR) und 3-Jahres-Leasing mit 45tkm pro Jahr verhandelt für 1.175 EUR netto. Die Raten sind deutlich günstiger als noch vor drei Jahren ... avisierter Liefertermin Ende Juni. Auf die letzte Kuh musste ich sage und schreibe 12 Monate nach der Bestellung warten. Ich freu mich :-)

Zitat:

Ich hätte gerne bestellt - aber da "Audi connect Notruf & Service" noch nicht verfügbar ist (laut Kundenhotline ab Juli bestellbar / ab September lieferbar) werde ich warten.

Ebenso - wenn auch nicht so wichtig - wird die Anbindung für Apple CarPlay und Android Auto erst im 3. Quartal bestellbar und im 4. verfügbar sein.

Mehr dazu unter https://www.audi-mediaservices.com/.../audi_connect.html

Zitat:

@felixhf schrieb am 18. März 2015 um 20:47:01 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. März 2015 um 08:45:48 Uhr:

Wie soll dir das hier einer sagen? Ist hier schon jemand den neuen Q7 mit Allradlenkung gefahren?

NEIN! 🙄

Schon klar, es gab jedoch schon Autos mit und ohne Allradlenkung. Sicherlich kein BMW und schon gar kein X5 (F15) 🙂. Der ist einfach nur unterirdisch!
Daher würde mich interessieren, ob die Allradlenkung etwas bringt. Audi war ja auch einer der ersten mit Quattro. Heute ist es quasi Standard für hochwertige Fahrwerke.
Vielleicht ist Allradlenkung ja der nächste Clou von Audi, der Maßstäbe für die nächsten Jahre setzt.

Quattro ist kein Standard für Fahrwerke, sondern ein Antrieb.

Allradlenkung ist auch kein Clou. Gab es schon in anderen Fahrzeugen und hat sich nicht durchgesetzt.

Zitat:

@jb0402 schrieb am 18. März 2015 um 22:20:27 Uhr:

Zitat:

Ich hätte gerne bestellt - aber da "Audi connect Notruf & Service" noch nicht verfügbar ist (laut Kundenhotline ab Juli bestellbar / ab September lieferbar) werde ich warten.

Ebenso - wenn auch nicht so wichtig - wird die Anbindung für Apple CarPlay und Android Auto erst im 3. Quartal bestellbar und im 4. verfügbar sein.

Mehr dazu unter https://www.audi-mediaservices.com/.../audi_connect.html

In deinem Link steht doch, dass Apple Car Play ab Marktstart verfügbar sein wird?!

Klingt nicht schlecht. Wie viel Anzahlung wenn ich fragen darf?

Zitat:

@Uzi2011 schrieb am 18. März 2015 um 21:01:34 Uhr:

Zitat:

Am Montag konfiguriert (109TEUR) und 3-Jahres-Leasing mit 45tkm pro Jahr verhandelt für 1.175 EUR netto. Die Raten sind deutlich günstiger als noch vor drei Jahren ... avisierter Liefertermin Ende Juni. Auf die letzte Kuh musste ich sage und schreibe 12 Monate nach der Bestellung warten. Ich freu mich :-)

Zitat:

BLP 89.400, 36 Mon., 35Tkm p.a. für zwischen 950 und 1090 Euro netto - je nach Händler. Eigenartigerweise ist mein Stammhändler der Teuerste :-(

Generell sind die Leasingkonditionen beim Volvo XC90 wesentlich besser...

VG subbort

Mit wieviel Rabatt kann man denn bei dem neuen Q7 aktuell rechnen ?

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 19. März 2015 um 06:56:22 Uhr:

Klingt nicht schlecht. Wie viel Anzahlung wenn ich fragen darf?

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 19. März 2015 um 06:56:22 Uhr:

Zitat:

0 EUR Anzahlung, wie ich sagte ... aus meiner Sicht gute Konditionen im Vergleich zu meiner Bestellung vor drei Jahren, da waren es noch 1.149 EUR netto für einen BLP von 84 TEUR (allerdings mit 60tkm per annum)!

Ich hoffe das das Feature "Audi connect Notruf & Service" eine software Lösung ist und sich ohne Probleme zu einem späteren Zeitpunkt freischalten lässt. Zumindest wenn man vorher auch schon die Connect Dienste bestellt hat. Die Standheizung würde ich schon gerne vom Schreibtisch aus bedienen.

Zitat:

Zitat:

Die 109keur sind aber nicht netto oder? Also 1,3% ist jetzt nicht besonders gut, aber durchaus akzeptabel.

Zitat:

@Uzi2011 schrieb am 19. März 2015 um 08:56:22 Uhr:

Die Standheizung würde ich schon gerne vom Schreibtisch aus bedienen.

Das erfreut natürlich auch die Autoschieber, wenn das Auto fernbedienbar ist.

Für Industrie-Elektroniker und Auto-Elektriker ist das Thema Netzwerksicherheit einfach nur ein böhmisches Dorf. Solange die Autobauer da nicht nachbessern, werde ich derlei Spielzeug nicht kaufen.
Bis hier ein zeitgemäßer Standard erreicht ist, wird noch viel Zeit vergehen. Gilt es doch über eine Dekade an Schlamperei, Nachlässigkeit und Unwissen auszubügeln - das kostet Zeit und Geld.

BTW: Eine Deny-All Strategie kommt beim Kunden (DAU) immer nicht besonders gut an. Da werden lieber alle Scheunentore aufgerissen, damit's läuft. Diese Vorgehensweise gibt's leider nicht nur in der industriellen Vernetzung.

mfg, Tom

Deine Antwort