*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@borstelnator schrieb am 17. März 2015 um 09:50:45 Uhr:
Ich fasse es nicht, der Newsletter lebt!!!!!!!!!! 😁😁😁
Ich hatte der Kundenbetreuung ja gestern, mit meiner stets liebevollen Art, mitgeteilt, dass man den Q7 konfigurieren kann und heute haben sie es tatsächlich verkündet, Wahnsinn, irre, die leben noch 😁😁
Habt ihr den auch bekommen oder haben sie sich nur bei mir bemüht ??
Nein, die haben nicht nur an Dich gedacht: wir alle verdanken Dir quasi ein verfrühtes Weihnachtsfest.
;-))
BTW: wären die auf Crack, dann wären die deutlich fitter. Ich glaube eher die sind auf Audi-Beamten-Schnarchi...
Newletter? Seit der Anmeldung dafür habe ich nichts mehr von Audi gehört. Dafür habe ich mir gestern einen Katalog vom aktuellen Modell bestellt und bekamm dann per Mail die Bestätigung für meine Katalogbestellung für den Audi Q7 V12 TDI. Es gibt ihn also doch noch 🙂
Zitat:
@sasch85 schrieb am 17. März 2015 um 09:00:15 Uhr:
Wenn der normale V6 TDI mit guter Ausstattung schon einen Listenpreis von um die 100 TEUR hat, wo liegt denn dann eigentlich der V8 TDI ( SQ7 ) ? 😰 Und weil einige hier schon geschrieben haben sie könnten sich vorstellen, dass der V8 TDI in der neuen Q nicht mehr kommt : Überlegt mal, wie viele dann zum Touareg und Chayenne wechseln würden ? Glaubt ihr Audi tut sich das an, die Konzernbrüder erhältlich mit V8 TDI und der Q7 nicht ? 😉 Ich bleibe bei meiner Vermutung, der SQ7 wird das einzige Modell in der Kuh sein, welches den V8 TDI bekommt.
Porsche wird den V8 Diesel beim cayenne aus dem Programm nehmen! Ist mir in den vergangenen Wochen in verschiedenen PZs mitgeteilt worden. Dauert auch nicht mehr lange... ;-)
Der GTS hat seit dem facelift auch nur noch sechs Töpfe.
Zu VW kann ich persönlich nix sagen... Aber Konzern ist Konzern!
Hmmmm...und ich habe gerade irgendwo gelesen dass die Quh mit V8 Diesel und Beziner bestückt werden soll!
Ähnliche Themen
Zitat:
@automatica schrieb am 17. März 2015 um 12:18:52 Uhr:
Newletter? Seit der Anmeldung dafür habe ich nichts mehr von Audi gehört. Dafür habe ich mir gestern einen Katalog vom aktuellen Modell bestellt und bekamm dann per Mail die Bestätigung für meine Katalogbestellung für den Audi Q7 V12 TDI. Es gibt ihn also doch noch 🙂
Nun sei mal nicht son Miesepeter! Ich habe mich gestern über das reine Datengesammel ohne Gegenleistung beschwert und siehe da, heute, ganz überraschend, kam tatsächlich die erste Nachricht von Audi. Gut, waren zwar keine News, aber sie haben sich mal gemeldet :-D
Hillebub,
das habe ich auch schon gehört und auch der Touareg soll den V8 verlieren.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 17. März 2015 um 13:31:37 Uhr:
Hillebub,
das habe ich auch schon gehört und auch der Touareg soll den V8 verlieren.
Soll er nicht nur, sondern wird er auch.
Ab der KW 22 gibt es im Touareg keinen V8 und keinen Hybrid mehr. Letzterer ist sowieso kein Verlust. Nur noch V6 TDI in zwei Leistungsstufen (204 und 262 PS)....die orientieren sich wohl an MB. 🙄
Aber das VAG außer im Pfeffer keinen V8-Diesel mehr anbietet, ist ein echtes Armutszeugnis. Die V8 Diesel wird es wohl nur noch für einen gepfefferten Aufpreis bei den bayuwarischen Beamtenschnarchladen oder bei den wuseligen China-Schwaben geben. Mit a bisserl Ausstattung wird da unter 130k€ nix laufen.
Zitat:
@knolfi schrieb am 16. März 2015 um 11:12:44 Uhr:
Deshalb kann sich auch heute jeder Hampelmann einen Audi leisten...
Was denn nun?
Ist dir der Q7 nun zu teuer oder zu billig?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 17. März 2015 um 14:54:10 Uhr:
Was denn nun?Zitat:
@knolfi schrieb am 16. März 2015 um 11:12:44 Uhr:
Deshalb kann sich auch heute jeder Hampelmann einen Audi leisten...
Ist dir der Q7 nun zu teuer oder zu billig?
Bei den Leasingfaktoren Letzteres.
Mercedes bietet ja mittlerweile sogar Negativ-Zinsen beim Leasing an.
Ich bin aber sowieso kein Leasing-Freund und werde es wahrscheinlich auch nie, daher kann ich dazu wenig sagen.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 17. März 2015 um 14:58:54 Uhr:
Mercedes bietet ja mittlerweile sogar Negativ-Zinsen beim Leasing an.
Klar, die wollen ja auch in dieser Liga Fahrzeuge verkaufen. Audi, BMW, Mercedes nehmen sich da nichts.
Rühmliche Ausnahme: Porsche.
Der Trend geht ja eindeutig zum Leasing, da gibt's aktuell auch die wesentlich besseren Konditionen als beim Barzahler. Habe ich ja jetzt erst wieder gesehen. Ich denke, das hängt auch mit den vielen gewerblichen Zulassungen zusammen.
Ich glaube ich fahre meinen S6 4.0 TFSI noch ein Jahr und warte auf den Motor im Q7. Die Q7-Motoren fand ich schon im Facelift-A6 zu schwach auf der Brust, da muss defintiiv noch mehr kommen.
v8 motoren sollen kommen, aber es ist noch nicht klar ob diesel oder benzin...
Woher hast du deine Information?
Zitat:
@ballaballa schrieb am 17. März 2015 um 16:47:07 Uhr:
v8 motoren sollen kommen, aber es ist noch nicht klar ob diesel oder benzin...
Mal eine Frage an euch:
War nicht einst die Intension von Audi die e-tron Modell durch besondere Designmerkmale hervorzuheben?! (besonderer SF oder auch durch eine 2. TFL-Leiste bei bei dem e-Golf und e-Up)
Der Q7 e-tron zeigt nichts davon... außer mal wieder, dass Audi der Ankündigungsweltmeister schlechthin ist... (MS2016!!!)