*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Das hab ich schon gesehen, aber im Konfigurator ist er nicht und bei uns ist sogar noch der Alte drin.

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 13. März 2015 um 21:32:13 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 13. März 2015 um 21:20:13 Uhr:

Naja, in CH haben jedenfalls schon mal den alten Q7 aus dem Konfigurator genommen. In D kannst den ja immer noch konfigurieren.
Stimmt nicht, der alte Q7 ist vor ca. 2 Stunden rausgeflogen aus dem deutschen Konfigurator 🙂.

Upps, hast recht, vorhin war er noch drin

Zitat:

@ballaballa schrieb am 13. März 2015 um 21:08:18 Uhr:

Zitat:

@pplapp schrieb am 13. März 2015 um 10:47:28 Uhr:

Grade die E-Mail von meinem schweizer Händler bekommen dass der Q7 ab heute vor Ort konfigurierbar und bestellbar ist 🙂
so ein quatsch...

nicht einmal beim schweizer importeur kann man das fz konfigurieren...

Dann bilde ich mir das Mail wohl ein. Sorry.

Q7

Ich entschuldige mich übrigens für das "Deutsch" meiner Landsleute.

Ähnliche Themen

Na super, wieder und wieder und wieder verarscht Audi seinen Heimatmarkt!!!!
Peinlich Audi!!!
Danke für die Info🙂

Zitat:

@borstelnator schrieb am 13. März 2015 um 19:43:11 Uhr:

Klar, Motoren bei Audi sind besser. Warum sie allerdings nur mit dem Notstromaggregat starten, bleibt deren Geheimnis. Daimler startet den GLE mit der kompletten Motorenpalette inkl AMG, so geht Premium😉.

Hi,

das ist beim GLE Coupe aber nur so, weil der auf dem ML, basiert. Und bei der Einführung dieses Modells gab es am Anfang auch nicht alle Motoren. Meine Eltern wollten wieder einen ML 500 kaufen, den gab es jedoch nicht. Da hieß es sogar hier im Netz, der komme gar nicht. Der Verkäufer meinte, sie sollten warten. Und 1 1/2 Jahre später kam er dann auch. Also ich denke, zur Einführung lassen die Hersteller die starken Motoren einfach weg, damit das Fahrzeug ökologisch korrekt aussieht. Gerade wenn es sich dabei um die großen SUVs handelt.

Siehe auch C-Klasse. Der 350er Benziner kam auch erst später.

Von daher, das ist keine Eigenheit von Audi.

Zu Notstromaggregat, das hat bei Audi immerhin noch 6 Zylinder. 😁

Der Q7 ist ab Montag 16.03.15 bei den Audihändlern konfigurier- und bestellbar.

Das wäre natürlich professionell wie immer. Ich habe HEUTE ne Mail von der Audikundenbetreuung bekommen, in der steht: Voraussichtlich ist der Q7 noch im Frühjahr bestellbar 😁 Premium das ist Premium😁

Gestern angefragt und heute diese Mail.

Wp-ss-20150314-0001

war heute auch beim händler...

er kann nun den q7 auch konfigurieren, aber dass ist noch nicht offiziell...

start ist für den 16.03. festgelegt...

Dann fahre ich Montag mal hin und die Audibetreuung kann mit gepflegt am Arsch lecken!!!

Zitat:

@ballaballa schrieb am 13. März 2015 um 21:23:00 Uhr:

hier gibt es den ch-katalog

http://www.audi.ch/.../katalog_preisliste.html

Vielen Dank für den Link!

Hat mich dann doch interessiert und muss sagen, dass mir das Wägelchen auf den gepimten Fotos im Katalog ganz gut gefallt. ;-) Aber: Auf realen Fotos (auf allen, die ich gesehen habe und ich hab alles abgegrast) wirkt die neue Q7 auch nicht annähernd so dynamisch, wie auf den Fotos im Prospekt!
`In Echt´ hat die Karre einen Hängearsch, finde ich! Vom viel zu großen Grill ganz zu schweigen...
Zu den Felgen, die für mich bzgl. der Proportionen eines Fahrzeugs ganz wichtig sind:
Da werden aus 21"- Felgen mal schnell elektronisch 22" gemacht und die 20"er wirken wie 21"! Glatter Beschiss!!
Und dann ist nachzulesen, dass es anstatt 10x21" mit 295er (wie bei der alten Kuh) nur noch 9,5x21" mit 285er Bereifung zu bestellen gibt. Für mich ein Nogo!
Wenn optional ab morgen 10x22"er und das Optikpaket schwarz (nur so ist der Grill zu ertragen!) zu bestellen gewesen wäre, hätte ich mich bzgl. meiner Entscheidung, vorgestern einen GLE bestellt zu haben, schon ein bisschen geärgert, da bin ich ganz ehrlich...
Das Optikpaket kommt laut quattro GmbH ab Kw 45/2015 und die 21"er im Rotordesign wohl erst in 2016...
Ich hab´jetzt seit fast dreizig Jahren immer mindestens einen Audi (eher zwei) in der Garage stehen gehabt und fühlte mich bestens aufgehoben, aber die Modellwechselnummer mit der Kuh (ich warte eigentlich schon seit zwei Jahen...) und die Informationspolitik von Audi im Allgemeinen - Borstel hats beschrieben - hat mich schlussendlich bewogen, das Fabrikat zu wechseln. Das ist anscheinend so, wie es in jeder guten Ehe passieren kann... ;-)
Da stoße ich durch Zufall Anfang letzter Woche über den GLE von Mercedes (ne Marke, die mich bis auf die AMG-V8-Bollerwagen nie begeistern konnte) und unterschreibe eine Woche später ´nen Vertrag!
Was soll ich sagen: Alle Pakete ab sofort zu bestellen, AMG innen und aussen mit 10 und 11x21"ern mit Mischbereifung und mein heißgeliebtes Optikpaket schwarz! Bei 15% Rabatt (inkl. Freiberuflersubvention und 2.000 €-Fremdmarkenwechslerzuschuss vom Werk) ist mir die Entscheidung dann sehr leicht gefallen!
Trotzdem bleibe ich dem Forum hier, zumindest sporadisch, erhalten und tue es den übrigen Fremdfabrikatenfahrern, die hier aus dem Q7-Lager kommen, gleich. ;-)
Bevor ichs vergesse: Mein S5 soll auch weg! Ist jetzt noch keine 5 Jahre alt und hat erst 33 tkm. 1. Hand und Scheckheft versteht sich von selber... Was Offenes wirds bestimmt wieder, aber sicher kein Audi!

Schönes Wochenende
Euer hillebub

Moin Hillebub,
der GLE polarisiert auf alle Fälle, ähnlich wie der X6, nur in hübsch halt 😁. Ich find den goil, viel Spaß damit, ich freue mich für Dich. Die Informationspolitik ist so unterirdisch, ich hab vorhin nochmal dem Kundenservice eine Liebesode geschrieben 😉. Den Q7 Newsletter brauch ich ja nicht abbestellen, denn seit Anmeldung vor gut 2 Monaten, kam bis jetzt nur die Info, dass ich mich angemeldet habe. Premium halt 😁. Audi hat diesen Relaunch so dermaßen verkackt, wenn die Flitzpiepen bei mir arbeiten würden, dürften die jetzt die Klos putzen, obwohl, ich glaube, die schaffen nicht mal das 😁😁
Uns jagt keiner, anschauen werde ich ihn, aber die Sympathie zu Audi hat schwer gelitten.

Gruß Borstel

Mercedes muss man wirklich mögen, ich lege z.B. viel Wert auf hochwertige Materialien und ansprechende Verarbeitung. Da wurde ich beim ML schon nicht befriedigt, der GLE hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Design ist eben Geschmackssfrage, mir käme da aber viel eher ein X5, Q7 oder ein echter Range Rover (der Große) ins Haus. Mercedes hat sich's erstmal verspielt mit mir 😁

Naja, aber Audi hats diesmal kommunikativ vergeigt. So dermaßen schlecht, war dieses Hingehalte und diese Newsletterverarsxhung, werde ich nochmal mit Ingolstadt kommunizieren 😁. Ich kenne Hillebub und wir haben mit einigen anderen zusammen gefiebert nach dem Neuen, aber so verarscht zu werden, nö.

Deine Antwort