*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Also ich weiß nicht, ab und an finde ich die Fahrzeuge in live dann tatsächlich viel besser...aber wenn ich mir
RS3, jetzt den Q7 und die letzten Facelifts ansehe...

Tiefschlaf - Koma - Audi Design (ist das überhaupt schon Design?)

Der RS3 sieht ja nun wirklich nicht verkehrt aus.
Beim FL gebe ich dir aber Recht, ich habe jetzt noch schnell einen VFL RS6 gekauft. Zum Glück gab es noch einen neuen aus der Ausstellung. Beim FL ist die schön gezeichnete Frontpartie nicht unbedingt optimiert wurden.

Ha jetzt mal in grau http://www.cnet.com/pictures/2016-audi-q7/

schon viel besser

Zitat:

@Anvers schrieb am 13. Januar 2015 um 19:28:07 Uhr:

Ha jetzt mal in grau http://www.cnet.com/pictures/2016-audi-q7/

schon viel besser

jaaaaaa definitv!!! der A5 sieht nun plumb dagegen aus 😉

sorry das Ding ist für mich (und auch für ein, zwei andere) ein reinster Unfall ... habt ihr schonmal internationale Kommentare dazu gelesen?! Ich hoffe nur, Audi liest mit

Ähnliche Themen

Also ich finde die neue Kuh absolut gelungen! Schön das Sie so wenigen gefällt. Dann sieht man Sie nicht so oft.....😎😎😎😎

Ich bin vom Design auch noch nicht überzeugt. Der alte Q7 gefiel mir vorne gut und hinten nicht so. Beim Neuen ist es genau umgekehrt. Vorne fehlt mir ein bisschen das Bullige. Insgesamt wirkt der neue Q7 wie eine Mischung aus Kombi und SUV. Das ist aber natürlich alles Geschmacksache. Ich glaube, man muss den mal beim Händler sehen. Wann soll denn offiziell Premiere sein? Weiß das schon jemand?

Grüße

Thorsten

Sind die Kopfstützen eigentlich als Überroll-Schutzbügel ausgebildet oder woher rühren diese plumpen überdimensionierten Quadratrohr-Füße?

Img-8614

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 14. Januar 2015 um 09:11:01 Uhr:

Sind die Kopfstützen eigentlich als Überroll-Schutzbügel ausgebildet oder woher rühren diese plumpen überdimensionierten Quadratrohr-Füße?

Das haben die gemacht, damit keine RSE-Nachrüstlösungen von Drittanbietern montiert werden können. So gibt der treusorgende Familienvater gerne nochmals 3500€ für ein ab Werk eingebautes Systeme aus, um vo langen Fahrten die Nerven der gesamten Familie zu schonen. 😉

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. Januar 2015 um 09:39:13 Uhr:

Das haben die gemacht, damit keine RSE-Nachrüstlösungen von Drittanbietern montiert werden können. So gibt der treusorgende Familienvater gerne nochmals 3500€ für ein ab Werk eingebautes Systeme aus, um vo langen Fahrten die Nerven der gesamten Familie zu schonen. 😉

DER Schuss geht nach hinten los: da brauche ich keinen Drittanbieter - in ein Quadratrohr bin sogar ich mit meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten in der Lage Löcher und Schrauben zu drehen. Das Glas des iPad für die Befestigung zu durchbohren, DAS wird die wirkliche Herausforderung...

*G*

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 14. Januar 2015 um 10:34:42 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. Januar 2015 um 09:39:13 Uhr:

DER Schuss geht nach hinten los: da brauche ich keinen Drittanbieter - in ein Quadratrohr bin sogar ich mit meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten in der Lage Löcher und Schrauben zu drehen. Das Glas des iPad für die Befestigung zu durchbohren, DAS wird die wirkliche Herausforderung...
*G*

Nicht jeder Familienvater ist so handwerklich begabt wie du. Viele sind mit Duck-Tape und Kabelbindern zufrieden...die machen keinen Krach. 😁

Kommts mir nur so vor oder ist die Seitenansicht einfach nur plump?

Die Farbe ist zwar deutlich besser, aber kaschiert eigtl nur das Fehldesign.

Heck: die einzelnen Abschnitte für sich sind stimmig; die Heckklappe wurde weitgehend übernommen. Was mir etwas aufstößt ist die dreiteilige Gliederung. Ich finde da geht so gar nichts ineinander über und nichts paßt zusammen.

Front: Passat Alltrack 2015 - sorry, aber da kann ich auch VW draufschreiben.

Der Will-Haben-Faktor wie bei der ersten Q ist auf jeden Fall nicht gegeben.

Hallo zusammen,

wer den neuen Q7 in live sehen möchte, er ist auf der Vienna Autoshow ausgestellt, komm gerade von dort, und kann sagen, er ist nicht schlecht geworden.

lg ducrider

PFAU willhaben.......den Effekt gibt's bei mir definitiv 🙂

greetzzzzzz

Lenny aus OÖ (der auch Robert heißt)

Zitat:

@ducrider998 schrieb am 14. Januar 2015 um 13:43:44 Uhr:

Hallo zusammen,

wer den neuen Q7 in live sehen möchte, er ist auf der Vienna Autoshow ausgestellt, komm gerade von dort, und kann sagen, er ist nicht schlecht geworden.

lg ducrider

WARUM GIBTS DANN NOCH KEINE BILDER HIER????

Zitat:

@monday70 schrieb am 14. Januar 2015 um 16:04:05 Uhr:

Zitat:

@ducrider998 schrieb am 14. Januar 2015 um 13:43:44 Uhr:

Hallo zusammen,

lg ducrider

WARUM GIBTS DANN NOCH KEINE BILDER HIER????

zu hässlich zum posten, leider....;-)

Deine Antwort