*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Nur einen kleinen Zusatz noch!
Wer glaubt, dass nur deutsche Autobauer eigene Pressefahrzeuge haben, der glaubt auch an freilaufende Einhörner !
Jeder, vom Elektroscooter über Motorräder, Boote, Autos, .... hat eine eigene Flotte an Pressefahrzeugen. Bereits in der Motorauswahl ( teilweise speziell angefertigt für ideale Kompression, Spiele, ... ) bis hin zur Komplettausstattung mit spezieller Endkontrolle wird alles erdenkliche getan um perfekte Illusionen zu schaffen.
Ist auch ehrlich gesagt jeder blöd, leichtfertig oder einfach dumm, wenn er diesen Wagen keine besondere Beachtung schenkt.
Auch RR und Co. betreiben diesen Aufwand !
Tja, das Problem ist, dass ich die Füße stillgehalten hätte, wenn nicht jemand einen objektiven Testbericht des Ablegers einer völlig seriösen Boulevard-Zeitung hier veröffentlicht und diesen auch noch den Anstrich verpasst hätte, dass sich dies mit seinen angelesenen und vom Hörensagen übernommenen Erfahrungen deckt.
Ich kann und werde mir kein Urteil über die technischen Feinheiten des Audi Q7 bilden, bis auf das Design, dass allerdings Geschmacksache ist.
Der von mir genannte User ist jedoch detailliert auf die angeblichen Schwächen eines Modells eingegangen, dass er gar nicht kennt, geschweige denn gefahren ist. Frei nach dem Motto: "Ich hab gelesen, dass der Scheixxe sein soll, also ist er scheixxe."
Ich habe nirgendwo behauptet, dass der Q7 TECHNISCH scheixxe ist, nur optisch. Ihn allerdings so stark von den Mitbewerbern nach oben hin abgrenzen zu wollen, dazu gehört schon eine gewisse Portion Naivität.
Von daher muss ich leider mein Versprechen brechen.
Zitat:
@newreef77 schrieb am 11. November 2015 um 11:05:02 Uhr:
Nur einen kleinen Zusatz noch!
Wer glaubt, dass nur deutsche Autobauer eigene Pressefahrzeuge haben, der glaubt auch an freilaufende Einhörner !Jeder, vom Elektroscooter über Motorräder, Boote, Autos, .... hat eine eigene Flotte an Pressefahrzeugen. Bereits in der Motorauswahl ( teilweise speziell angefertigt für ideale Kompression, Spiele, ... ) bis hin zur Komplettausstattung mit spezieller Endkontrolle wird alles erdenkliche getan um perfekte Illusionen zu schaffen.
Ist auch ehrlich gesagt jeder blöd, leichtfertig oder einfach dumm, wenn er diesen Wagen keine besondere Beachtung schenkt.
Auch RR und Co. betreiben diesen Aufwand !
Sicherlich wäre der Test in England anders ausgefallen. Da gebe ich dir Recht.
Wie auch immer der Test ausgefallen wäre, aber 99% der Produkte die jemand in die Hände anderer übergibt um sie testen und beurteilen zu lassen, werden vorab speziell präpariert !
Und wenn es das simpelste Handmuster ist, schickt man auch da das Beste was man hat.
Das dann die Beurteilung länderspezifisch oder durch div. Unterstützungen etwas weniger objektiv ist, liegt leider auch in der Natur der Sache.
Darum, hinfahren, reinsetzten, Kind und Kegel mitnehmen, Kinderwagen und Mountainbike einladen, eine Proberunde fahren und entscheiden. Ab dann kann dann jeder Test, Forumsteilnehmer, .... schreiben was er will.
Ich hab mich richtig entschieden!
Ähnliche Themen
wenn du nur an Fakten interessiert bist, dann halte dich bitte an den Fakt daß hier das Q7 Forum ist und der Titel von diesem Thread "Neuer Q7 2015" ist. Das sollte selbsterklärend sein! Falls du etwas an dem Titel nicht verstehst, dann stelle bitte präzise Fragen damit jemand es dir erklären kann.
PS: Meine 8 jährige Nichte hat den Titel übrigends verstanden!
Zitat:
@uhjeen schrieb am 11. November 2015 um 11:53:43 Uhr:
@knolfiwenn du nur an Fakten interessiert bist, dann halte dich bitte an den Fakt daß hier das Q7 Forum ist und der Titel von diesem Thread "Neuer Q7 2015" ist. Das sollte selbsterklärend sein! Falls du etwas an dem Titel nicht verstehst, dann stelle bitte präzise Fragen damit jemand es dir erklären kann.
PS: Meine 8 jährige Nichte hat den Titel übrigends verstanden!
Allein der Titel ist schon nicht mehr Fakt, denn "neuer Q7" und "2015" beißt sich.
Der Q7 II ist auf den Markt und das ist Fakt. Der "neue Q7" kommt frühestens 2023, wenn Audi im Modellzyklus bleibt. Einen solchen Thread hatte ich eröffnet, dieser wurde aber gleich gelöscht.
Der Thread gehört eigentlich dicht gemacht, da er nicht mehr aktuell ist.
P. S.: du solltest an deiner Rächdschraibung feilen, sonst versteht dich deine Nichte bald nicht mehr. 😉
@Knolfi
Wenn du an einem Forum für Rechtschreibung interessiert bist, dann solltest du im Internet fündig werden. Hier geht es um den Audi Q7.
Mir gefällt das Design und jetzt? Wer will was machen? Will jemand boxen?? Haha 😉
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. November 2015 um 10:07:04 Uhr:
Nicht nur mir gefällt er nicht, sondern auch vielen anderen nicht. Denn viele hatten (so wie ich) ein markanteres Design erwartet. Mein Audi-Dealer raunte mir bereits zu, dass der Q7 bei den Kunden nicht gut ankommt und viele, die früher einen Q7 gekauft hätten, nun die Marke wechseln.Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 11. November 2015 um 09:24:15 Uhr:
Nur weil er dir nicht gefällt muss die neue Kuh noch lange kein designtechnischer Reinfall sein. Oder hältst du dich für den Nabel der Welt? Das er dir nicht gefällt ist ja vollkommen o.k. , aber mit dem eignen Geschmack solche Weisheiten aufstellen????? Es wird sich noch herausstellen was mit der neuen Kuh geht.
Und meine Erfahrungen scheinen sich zu bestätigen, denn in einem Nobelhotel, in dem ich regelmäßig aufhalte, unterhält Audi eine Testwagenflotte. Als ich im September dort war, waren alle Audi's regelmäßig unterwegs...außer der Q7, für den interessierte sich niemand, obwohl er gerade neu war. Gleiches Bilder beim TT: interessiert keine Sau. Sieht man auf dt. Straßen kaum.
Aber für dich ist der Q7 natürlich der Aufstieg in die automobile Oberklasse...klar, dass man mit einem Brunnenfrosch nicht über das Meer diskutieren kann. 😉
dazu nur eine Sache und ich kann an die anderen Teilnehmer des Blogs nur appellieren, Deine Kommentare zukünftig zu ignorieren um Deine Allwissenheit und Frechheiten, die in (leider) persönliche und nicht objektive Äusserungen münden, nicht mehr zu kommentieren.
Ich weiß nicht, wie Du so drauf bist, scheinst aber ein schwieriger Mensch zu sein, der mit sich und den den Meinungen der Mitmenschen grosse Probleme zu haben scheint und gern provoziert. Meiner Meinung schießt Du hier über das Ziel hinaus - keine Ahnung, wie das die anderen sehen. Ich find's schade. Fühle Dich bitte nicht aufgefordert auf diese Meinung zu reagieren (ist meine und sehr subjektiv).
Danke und Gruß
... jedes Forum hat halt seinen Troll.
Auch wenn es schwer fällt und gelegentlich noch jemand auf ihn reinfällt (sprich auf seine Stänkereien anspringt) sollten wir einfach vor sich hin sabbeln lassen.
Btt ... ähm, hat noch jemand auf'n Schirm, um was es hier eigentlich ging?
Zitat:
@Mehmet78 schrieb am 11. November 2015 um 02:53:57 Uhr:
Objektivität und stichhaltige Fakten?Range Rover Sport
SDV8 Diesel 219g/km CO²
Allradantrieb 8-Stufen-Automatik 250KW/339PS max.740NM bei 1.750-2.250 U/min. 4.367cm³ 8 Zylinder
7-Sitzer Werte:
0-100km/h in 6,9sec.
VMax 225km/hvs.
Audi Q7
3,0TDI Diesel 149g/km CO²
Allradantrieb 8-Stufen-Automatik 200KW/272PS max.600NM bei 1500-3000 U/min. 2967cm³ 6 Zylinder
7-Sitzer Werte:
0-100km/h in 6,5sec. 😁
VMax 234km/h 😁Also ich sehe hier in keinsterweise den Sportlichen Vorteil des 8 Zylinders... oder habe ich die falsche Brille auf?
😛
Vielleicht gar keine?
;-))
Ernsthafter: bezeichnend, dass Dein "Objektivität und stichhaltige Fakten"-Beitrag unter dem von Daniel steht. Und darin (bzw. seinem ursprünglichen Vergleichstest) hat er ja NUTZER-Fakten ermittelt und zusammengefasst, nicht Katalog- bzw. Pressewerte.
Und diese sehen - für manche wenig überraschend - doch relativ stark abweichend davon aus. Es gibt wohl zwei Klassen von "objektiven Fakten".
:-((
Ich finde den Vorschlag seine Beiträge zu ignorieren großartig. Wenn alle mitmachen, merkt vielleicht selbst er,
dass er vielleicht seine Unzufriedenheit mit sich und seiner Umwelt lieber an anderer Stelle besprechen sollte.
5 Beiträge ohne Sachlichkeit...Chapeau!
Das lässt tief blicken. 😁
Entspannte Grüße
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt."
Mehr sage ich dazu nicht - Ignorieren der Kommentare wäre die beste Option, um mal wieder auf das Thema zu kommen...
Zitat:
@SQ5-FAN schrieb am 11. November 2015 um 14:01:00 Uhr:
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt."Mehr sage ich dazu nicht - Ignorieren der Kommentare wäre die beste Option, um mal wieder auf das Thema zu kommen...
Und genau da liegt der Unterschied. 😉