*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Super, danke dir für den Hinweis.
Na dann werde ich das gleich korrigieren!
der q7 wird ja im forum ziemlich auseinander genommen. hier aber von mir was erfreuliches, ich habe bis jetzt keine mängel festgestellt, gut ich habe ihn erst 650km aber ich bin absolut happy und weiss gott heikel.
hier noch ein paar bilder
Zitat:
@borstelnator schrieb am 5. November 2015 um 06:41:30 Uhr:
650km ?? Ich hörte von diesem Montagswagen 😁
Ja in der Schweiz und nach 5 Tagen 🙂
Ähnliche Themen
Meiner hat genau 0km bis zum ersten Fehler gehalten, so muss das!! Aber für die Eidgenossen gibts dann wohl die Montagsautos 😁
jetzt mal nicht so pessimistisch, das kommt schon gut
... 650 km Fahrstrecke sind in der Schleichz immerhin schon so um die 100 fehlerfreie Betriebsstunden 😁
Congratulations, Dein Auto sieht super aus!
@Konvi: pha 😉
@Audilite: danke
Zitat:
@Konvi schrieb am 5. November 2015 um 16:19:42 Uhr:
pha 😕
Schweizerdeutsch Slang für "Etwas gemein, stimmt zwar, aber ist mir wurscht was du sagst" 🙂
Habe mal eine Frage in die Runde...
Ich habe meinen Q7 im Juli bestellt und Ihn für Auslieferung Januar 2016 Terminieren lassen... soweit so Gut.
Aus langeweile bin ich nun u. a. hergegangen und Ihn mal versucht erneut zu konfigurieren.. geht aber aus folgendem Grund nicht.
In verbindung aller 3 S-Line Pakete & Allradlenkung & Anhängerkupplung verlangt er unbedingt eine Sommerbereifung von 21" (Das Standartmäßige S-Line Rad mit 20"😉 kann ich nicht auswählen.😕
Kurioserweise ging das aber im Juli noch und wurde auch so bestätigt!
Ist das jetzt ein fehler im Konfiguarator oder wurde hier im Nachgang etwas Technisches angepasst?
Meine mitbestellten Original 18" Winterreifen wurden vor Bestätigung kulanterweise und Kostenlos auf 19" upgegradet (weil bis auf weiteres nicht verfügbar). Was ist der Unterschied bei den Sommerrreifen, so dass hier 21" ein muss zu sein scheint aber bei den Winterreifen 19" noch geht?
Meine Frage nun: Kann ich nun Hoffen, dass Sommer und Winterräder auf 21" ausgeliefert werden?😛
Obrige Konstellation müssten doch viele schon haben?
Wie groß wurden die Sommer und Winterräder mit den S-Line Paketen und Allradlenkung sowie der Anhängerkupplung ausgeliefert?
anscheinend hat auch schon jemand gemeldet das es auf 21 upgraded wurde ohne mehrkosten
In der neuen Autobild-Allrad gab es einen Vergleichstest der großen SUV.
1. Platz: Audi Q7 3.0 TDI (601 Punkte)
2. Platz: Mercedes GLE 350D (587 Punkte)
3. Platz: Volkswagen Touareg 3.0 TDI (586 Punkte)
4. Platz: Volvo XC90 D5 (568 Punkte)
5. Platz: BMW X5 30D (567 Punkte)
6. Platz: Range Rover Sport TDV6 (563 Punkte)
Erstaunlich ist, dass der neue Q7 mit einem deutlichen Vorsprung gewinnt. Besonders gelobt wird der enorm hohe Komfort, die äußerst geringe Geräuschbelastung im Innenraum und das überragende Platzangebot. Kritisiert werden beim Testfahrzeug (S-Line Exterieur) die relativ tiefen Überhänge, welche im Gelände hinderlich werden könnten. Beim GLE, der vorher ja ML hieß wird unter anderem auch die Materialauswahl kritisiert. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ein weiterer interessanter Aspekt: Trotz dem 4-Zylinder Motor verbraucht der XC90 genau so viel wie der Q7 mit dem deutlich kräftigeren V6. Auch die umständliche Bedienung und die zu geringe Zuladung wird bemängelt. Erstaunlich finde ich, dass der Range Rover Sport auf dem letzten Platz landete! Das sind beinahe 40 Punkte zum Q7! Kritisiert wird der wörtlich schlechte Komfort trotz Luftfederung. Dazu kommt der laute, aufdringliche Motor, welcher ähnlich angestrengt arbeitet wie der 4 Zylinder im Volvo. Auch das Infotainment sei, besonders im Vergleich zu Q7 und X5 stark veraltet. Erschreckend fand ich die Bremswerte. Der Q7 steht als Testsieger nach 33,5 Metern (warm), der Range Rover erst nach 38,0 Meter (warm). Der Verbrauch liegt über 1,5 Liter über dem Wert des Q7. Gelobt wurden die Materialien im Innenraum.
Da ich den SQ5 im nächsten Jahr eventuell ersetzen möchte, habe ich überlegt, mal keinen Audi sondern einen Range Rover zu nehmen. Den geringen Geräuschpegel habe ich beim Q7 schon schätzen gelernt, die komfortable Federung bei einer zweiten Probefahrt auch. Das möchte ich auch nicht mehr missen, zumal man den Q7 per Exclusive genau so luxoriös wie den Range Rover ausstatten kann.
Zitat:
@thierrynischi schrieb am 7. November 2015 um 16:11:55 Uhr:
anscheinend hat auch schon jemand gemeldet das es auf 21 upgraded wurde ohne mehrkosten
Sommer- und Winterreifen?