*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@Anvers schrieb am 23. Juni 2015 um 10:32:49 Uhr:
Wilkommen im Club, ich habe auch 4 Kids, in unser Multivan natürlich kein Problem aber die Kiste macht nur ärger. Im Q7 geht es auch locker, 3 in der Mitte, 1 im Kofferraum, und Notfalls mit Dachbox.Zitat:
@eihtsicx schrieb am 22. Juni 2015 um 21:31:27 Uhr:
Hallo, nachdem immer wieder berichtet wird, wie geräümig der Neue ist, würde mich interessieren inwieweit er für 4 Kinder geeignet ist, ansonsten müsste wohl ne V-Klasse her, womit ich aber nicht wirklich warm werde.Habe mir den V-Klasse auch angesehen, aber nachdem ich vom Multivan so enttäuscht bin, habe ich mir den GLS vorbestellt, der ist nochmal eine Nummer luftiger als der Q7. Der V ist sicherlich nicht schlecht aber es ist und bleibt halt ein Edel Dachdecker Kiste.
Andere Alternativen: neuer Renault Espace, LR Discovery (kommt 2016 neu!), Escalade, Volvo XC90
Danke für die Alternativtipps,
der Escalade wäre so mein Ding, aber scheue mich vor allem wegen Händlernetz u.ä.. Den neuen GLS würde ich evtl. noch abwarten, falls der Q7 mir nicht zusagt (habe noch keinen live gesehen und war wie viele hier von den ersten Bildern doch stark enttäuscht). Volvo war bis zum Tochscreengedöns Mitfavorit, kann mir absolut nicht vorstellen, dass das alltagstraulich ist (wobei es super aussieht )
thx
hallo leute!
das wichtigste habe ich hier ja schon gelesen: es passen drei kindersitze in eine reihe. nachdem ich vor knapp nem jahr meinen a6 avant BiTu abgegeben habe und aktuell den a8 4.2 tdi fahre offenbart mir meine frau das tochter nummer drei auf dem weg ist.
da meine frau keinen so großen wagen möchte und wir hier wohl zum 2'er bmw grand tourer greifen werden suche ich jetzt ersatz für den a8 mit viel platz für 5 personen plus gepäck.
meine noch offene frage... wird es noch einen stärkeren diesel geben...??? der 270 ps tdi wäre jetzt nicht so mein ding. bei 50 bis 80 tkm im jahr soll es auch mal spaß machen beim fahren und wollte mich vom power jetzt nicht so viel verschlechtern...
hat hier jemand infos dazu? mein freundlicher sagt ja, es wird der v8 diesel kommen denkt er... und wann weiß er auch nicht.
ander alternativen als den q7 habe ich jetzt nicht... muss auch ehrlich sagen das er mir von außen jetzt nicht soooo toll gefällt aber hier liest man ja das er 'real' zu Überzeugen weiß.
danke und grüße
nils
Solltest Du mal nach München kommen schau mal bei Geigercars rein. Der hat Escalade, Durango, Tahoe und Suburban im Showroom. Dazu kompetentes Personal, die einem auch was zu den Kisten sagen können.
Und sollte Dich der V8 stören, kannst den gleich auf Flüssiggas umrüsten lassen. Lediglich die leicht erhöhte KFZ-Steuer bei 5l + x Hubraum fällt ins Gewicht 😉
Und so wenige Händler für US Cars gibts auch nicht. Einfach mal umschauen. Sind erstaunlich viele.
Anfang 2016 soll ein SQ7 mit V8 TDI und über 400 PS kommen. Denke das die ersten Auslieferungen Mitte 2016 sein werden.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:44:53 Uhr:
hallo leute!das wichtigste habe ich hier ja schon gelesen: es passen drei kindersitze in eine reihe. nachdem ich vor knapp nem jahr meinen a6 avant BiTu abgegeben habe und aktuell den a8 4.2 tdi fahre offenbart mir meine frau das tochter nummer drei auf dem weg ist.
da meine frau keinen so großen wagen möchte und wir hier wohl zum 2'er bmw grand tourer greifen werden suche ich jetzt ersatz für den a8 mit viel platz für 5 personen plus gepäck.
meine noch offene frage... wird es noch einen stärkeren diesel geben...??? der 270 ps tdi wäre jetzt nicht so mein ding. bei 50 bis 80 tkm im jahr soll es auch mal spaß machen beim fahren und wollte mich vom power jetzt nicht so viel verschlechtern...
hat hier jemand infos dazu? mein freundlicher sagt ja, es wird der v8 diesel kommen denkt er... und wann weiß er auch nicht.
ander alternativen als den q7 habe ich jetzt nicht... muss auch ehrlich sagen das er mir von außen jetzt nicht soooo toll gefällt aber hier liest man ja das er 'real' zu Überzeugen weiß.
danke und grüße
nils