*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Ob es mal 0,5 Liter mehr sind sollte eigentlich in dieser Fahrzeugklasse unerheblich sein.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:03:28 Uhr:

Ja, so ist es 🙂.
Kann ich ja auch gut nachvollziehen, wenn es um das eigene Auto geht.
Aber bei der Materialgüte hängt BMW leider etwas hinterher.
Sind aber trotzdem sehr gute Autos, keine Frage!
Im Gegensatz zu MB immer eine Alternative.

So verschieden sind die Meinungen...für mich wäre MB im Gegensatz zu BMW eine Alternative.

+1
Einen BMW würde ich nicht mal für die letzte Reise akzeptieren! Da schlepp ich eher die Kiste selbst, für die paar Meter 😁😁

War gestern beim Audi und hab mir den neuen Q7 in Natura angesehen (in DeytonaGrau) ich muss mich korrigieren... Das Design ist zwar gewöhnungsbedörftig vor allem die "flachen" Kotflügel und die kommische Tür Leiste/Schweller und der Nasenbär-Grill... ;-);-)
Sieht aber in "echt" doch geil aus!
Spass bei Seite - er gefällt mir doch sehr gut - und der Innenraum ist natürlich BOMBE!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@borstelnator schrieb am 23. Juni 2015 um 08:47:49 Uhr:

+1
Einen BMW würde ich nicht mal für die letzte Reise akzeptieren! Da schlepp ich eher die Kiste selbst, für die paar Meter 😁😁

..was fährst denn Du?

Zitat:

@eihtsicx schrieb am 22. Juni 2015 um 21:31:27 Uhr:

Hallo, nachdem immer wieder berichtet wird, wie geräümig der Neue ist, würde mich interessieren inwieweit er für 4 Kinder geeignet ist, ansonsten müsste wohl ne V-Klasse her, womit ich aber nicht wirklich warm werde.

Wilkommen im Club, ich habe auch 4 Kids, in unser Multivan natürlich kein Problem aber die Kiste macht nur ärger. Im Q7 geht es auch locker, 3 in der Mitte, 1 im Kofferraum, und Notfalls mit Dachbox.

Habe mir den V-Klasse auch angesehen, aber nachdem ich vom Multivan so enttäuscht bin, habe ich mir den GLS vorbestellt, der ist nochmal eine Nummer luftiger als der Q7. Der V ist sicherlich nicht schlecht aber es ist und bleibt halt ein Edel Dachdecker Kiste.

Andere Alternativen: neuer Renault Espace, LR Discovery (kommt 2016 neu!), Escalade, Volvo XC90

@Anvers zur Vervollständigung:
Dodge Durango, Chevrolet Suburban - keine schlechten Autos für den aufgerufenen Preis, dazu noch volle Hütte. Außerdem mal richtig Platz und nicht nur sugerierten Platz aufgrund der AUßenmaße.
Man muß sich eben im Standesdünkel einschränken. Dafür gibts die noch mit richtig Cojones (aka V8).

Wer Standesdünkel und Cojones (aka V8) braucht, der greift um Range Rover.

Zitat:

@julmar schrieb am 23. Juni 2015 um 10:01:12 Uhr:

Zitat:

+1
..was fährst denn Du?

Ja würde mich auch mal interessieren???? Bist wohl noch nie einen gefahren ...... aber schlepp mal deine Kisten selbst so bleibt man wenigstens körperlich fit 😁😁😁

Zitat:

+1

*LOL*

@julmar: Das fragt man nicht. Das weiß man doch aber.
*G*

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. Juni 2015 um 12:11:40 Uhr:

Nach dem ich sehr zufrieden mit dem RR TDV8 war würde ich den sofort wieder nehmen, allerdings gibt es leider im großen kein 3. Sitzreihe. Der Sport ist mir zu klein mit 4 Kids. Ich habe mal nachgefragt was ein umbau vom LWB RR kosten würde. Da sind mir 20Teur für eine 3 Sitzreihe Umbau zu happig.

Ich bin auch froh, den T5 wieder abzugeben. Bleibt eben ein Bus mit besserer Ausstattung. Da stehen Preis/ Leistung in keinem Verhältnis... Und der T6 ist auch nur ein besserer Facelift...

Zitat:

@Anvers schrieb am 23. Juni 2015 um 12:33:10 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. Juni 2015 um 12:11:40 Uhr:

Nach dem ich sehr zufrieden mit dem RR TDV8 war würde ich den sofort wieder nehmen, allerdings gibt es leider im großen kein 3. Sitzreihe. Der Sport ist mir zu klein mit 4 Kids. Ich habe mal nachgefragt was ein umbau vom LWB RR kosten würde. Da sind mir 20Teur für eine 3 Sitzreihe Umbau zu happig.

Stimmt, wenn man eine dritte Sitzreihe und einen v8-Benziner will, dann muss man sich im Amiland umsehen.

Die dritte Sitzreihe beim RRS ist eigentlich nur ein Marktinggag und nicht zu gebrauchen...hinzu kommt, dass die dritte Sitzreihe Kofferraumvolumen und beim Supercharged Endgeschwindigkeit (🙄) kostet.

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:24:40 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 23. Juni 2015 um 10:01:12 Uhr:

..was fährst denn Du?

Ja würde mich auch mal interessieren???? Bist wohl noch nie einen gefahren ......

Wird er auch nicht...dafür wohnt er von den Bazies zu weit entfernt. 😁

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 23. Juni 2015 um 09:04:48 Uhr:

War gestern beim Audi und hab mir den neuen Q7 in Natura angesehen (in DeytonaGrau) ich muss mich korrigieren... Das Design ist zwar gewöhnungsbedörftig vor allem die "flachen" Kotflügel und die kommische Tür Leiste/Schweller und der Nasenbär-Grill... ;-);-)
Sieht aber in "echt" doch geil aus!
Spass bei Seite - er gefällt mir doch sehr gut - und der Innenraum ist natürlich BOMBE!!!

Bin heute einen probe gefahren - echt klasse.Sehr leise, schnell und komfortabel.Die Lenkung hat aber ein bisschen PlayStation Feeling :-)

Deine Antwort