ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neuer Flitzer und ein paar Fragen dazu =)

Neuer Flitzer und ein paar Fragen dazu =)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:33

Hallo Zusammen

habe seit kurzem einen 8n quattro und er macht einfach unglaublichen spaß =)

für 2008 sind sind nun einige maßnahmen geplant und dazu wären ein paar tipps hilfreich.

ich habe mir die asa ar3 in chrom ausgesucht weil mir der look sehr gefällt , die gibt es aber leider nur in 8x18, was für distanzscheiben brauche ich dafür damit die felgen nicht soweit innen stehen? ich habe noch 20mm scheiben von einem golf 4 mit dem selben lochkreis hier rumfliegen, die würden doch eigentlich reichen oder irre ich da?

dann ist noch die frage nach einem guten gewindefahrwerk, habt ihr schlechte/besonders gute erfahrungen gemacht?

Danke schonmal im voraus für die tipps =)

 

und hier isser : (hoffe es geht)

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch zu dem TT und herzlich willkommen hier!

Ist das deine Freundin auf dem Beifahrersitz? :P

Kann dir leider keine Tuningtipps geben, da ich jegliches Tuning ablehne - der wahre TT entfaltet seine Schönheit im Kern.

Aber hier gibt es einige wirklich kompetente TT-Kenner, die dir bald weiterhelfen werden.

am 13. Januar 2008 um 12:36

Willkommen im Club :)

Ich hab Ringsrum 8x19" montiert und an der Hinterachse 25mm Scheiben pro Seite +Vorderachse 15mm habe keinerlei Probleme.Somit sollten die 20mm Scheiben bei dir auf jeden Fall problemlos passen.Kommt halt auch noch auf die Einpresstiefe der neuen Felgen an.Weicht die stark von der Serie ab.

Hier mal ein hilfreicher Link mit sämtlichen Räderkombinationen für den 8N

http://www.tt-owners-club.net/.../?g2_itemId=24202

Ich hab ein FK Königsport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung verbaut und bin bisher sehr zufriefen damit.Wenn du deinen TT nicht auf der Rennstrecke bewegst reicht das volkommen aus.

Gibts auch ohne Härteverstellung dann wirds nicht ganz so teuer :)

Zitat:

Original geschrieben von Corx

der wahre TT entfaltet seine Schönheit im Kern.

*Schmalz* :D

Sorry, ein Standart TT hebt sich in meinen Augen auch nicht vom Einheitsbrei auf deutschen Straßen ab.

Sicher ist der TT ein schönes Auto, ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, aber wie der hier manchmal in den Himmel gelobt wird, kann ich jetzt trotzdem nicht nachvollziehen.

@buddyandy

Gratulation zum Neuerwerb und viel Spass mit dem Wagen!

am 13. Januar 2008 um 13:28

Herzlichen Willkommen und viel Spaß mit deinem Neuem ...

Gruss Artur

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 14:54

Danke euch allen erstmal =)

@ rx8wanki die Felgen haben eine ET von 35 sollte also gehen hoffe ich ^^

an ein FK fahrwerk habe ich auch schon gedacht weil preis/leistung wohl stimmt und ich ihn auch nur im straßenverkehr bewege =)

noch andere vorschläge ?

@ corx , is ne pappfigur ^^

mfg

Zitat:

 

@ corx , is ne pappfigur

mfg

:D Das Autohaus hat Humor ;)

am 13. Januar 2008 um 15:13

ET 35 +20mm pro Seite gibt keine Probleme

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:47

wie siehts bei 8,5x 19" ET 35 mit den distanzscheiben aus? sind die 20 mm dann vorne zuviel des guten? hinten sollte ja kein problem sein? hab grad ein paar asa ar4 gefunden die auch in frage kämen!

mfg andy

am 13. Januar 2008 um 15:56

Also ich hab bei meinen 8x19" mit 15mm Distanzen nicht mehr wirklich Spielraum.Denke das wird zuviel des Guten.Schau doch einfach mal in den Link den ich gepostet hab da findeste bestimmt eine Kombination die in deine Richtung kommt.

am 13. Januar 2008 um 16:00

Glückwunsch erstmal...

Ich fahre 8.5 mal 19 mit ET 35...

Habe auch zwanziger Verbreiterung drauf; die muss ich aber fahren da es Lochkreisadapter sind!!!

Würde dir aber vorn zu maximal 15er raten, bei mir schleift es ab und an mal mit den 20ern!!!

Hinten geht lässig 25-30...

mfg...

Wer trägt so etwas denn ein, wenn es schleift.

Ihr wisst aber schon, dass diese Kombintaion die Karosserie und die Fahrwerksteile erheblich mehr strapazieren.....

Nicht umsonst hat der TT mit den 18 " Rädern andere Radlager....

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 16:41

aaah noch eine schnelle wichtige frage , die felgen haben eine tragfähigkeit von 615kg pro rad. is das genug für meinen quattro? ich glaub nämlich nicht? wäre schade weil ich ein gutes angebot habe!

mfg und danke schonma :D

edit:

wenn ich das richtig sehe sinds genug weil Achslast ja 1040kg beträgt und traglast pro rad 615 -- das mal 2 hat man 1230 also genug oder sehe ich das falsch? ^^ schlagt mich wenns ne dumme frage war aber sagt mir obs richtig ist! =D

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Wer trägt so etwas denn ein, wenn es schleift.

Ihr wisst aber schon, dass diese Kombintaion die Karosserie und die Fahrwerksteile erheblich mehr strapazieren.....

Nicht umsonst hat der TT mit den 18 " Rädern andere Radlager....

ich dachte immer, die würden in Verbindung mit den SLine Fahrwerken verwendet, und nicht Felgenabhängig?!

Was sind das denn für Lager? Kann ich die auch in meinem 99er einbauen? Muss da eh bald mal bei gehen.

Moin,

ich habe 8x18 ET 35 mit 15er vorn und 20er hinten.

Vorne schaut das schon sehr gut buw bündig aus aber hinten stehen sie weiter drin aufgrund des extremen STurzes beim tieferlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neuer Flitzer und ein paar Fragen dazu =)