ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Goodyear Eagle F1 eingestellt - welchen neuen V-Profil Reifen nehmen?

Goodyear Eagle F1 eingestellt - welchen neuen V-Profil Reifen nehmen?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:26

Hallo,

leider ist der GSD3 zum Auslaufmodell geworden. Ich finde es sehr schade, da der Reifen mich von den Fahrleistungen und vor allem auch optisch ansprochen hat.

Der Nachfolger "asymmetric" von Goodyear gefällt mir überhaupt nicht. Bei der Suche noch einem neuen "schnittigen" Profil bin ich auf den Vredestein Ultrac Sessanta gestossen.

**klick**

Hat den schon jemand probiert? GIbt es noch Alternativen? Fahreigenschaften sind mir fast egal, die Optik des Profils zählt :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon mal nach Reifentests im Inet gesucht?

Geh mal auf Reifendirekt.de da kannste nach dem passenden Reifen suchen und dir gleichzeitig zu vielen Reifen auf die Testurteile durchlesen.

PS: Ich hab mir diese Jahr noch den F1 montieren lassen.

 

mfg,

Chris

am 8. Mai 2007 um 19:40

ich hab die neuen bridgestone Potenza reifen un laufen wie ne eins

Re: Goodyear Eagle F1 eingestellt - welchen neuen V-Profil Reifen nehmen?

 

Zitat:

Original geschrieben von janhh777

Hallo,

leider ist der GSD3 zum Auslaufmodell geworden. Ich finde es sehr schade, da der Reifen mich von den Fahrleistungen und vor allem auch optisch ansprochen hat.

Der Nachfolger "asymmetric" von Goodyear gefällt mir überhaupt nicht. Bei der Suche noch einem neuen "schnittigen" Profil bin ich auf den Vredestein Ultrac Sessanta gestossen.

**klick**

Hat den schon jemand probiert? GIbt es noch Alternativen? Fahreigenschaften sind mir fast egal, die Optik des Profils zählt :)

ATU hatte vorletzte Woche den F1 im Angebot. Habe mir einen draufziehen lassen müssen, da ich einen Platten hatte. Schau mal, vll. gibt es noch welche.

http://cgi.ebay.de/...37742QQihZ012QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie wäre es damit?

Zitat:

Original geschrieben von ght

http://cgi.ebay.de/...37742QQihZ012QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie wäre es damit?

Wahnsinns Preis! Ich habe vor 2 Wochen 160€ inkl. Montage bei ATU hingelegt und die waren um 20% reduziert - angeblich.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von ght

http://cgi.ebay.de/...37742QQihZ012QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie wäre es damit?

Das Angebot ist nicht schlecht, allerdings brauche ich 18"er. :)

Bei reifendirekt.de gibt es den goodyear leider nicht mehr.

welche reifengröße genau...gib ma durch

am 8. Mai 2007 um 21:30

Habe mich auch für den Testsieger Bridgestone Potenza RE 050 A XL entschieden (225/40 R18 92 Y). Habe für ein Reifen 140€ bezahlt. Die Reifen werden nächste Woche montiert und ich bin echt gespannt.

Gruß Unes

am 9. Mai 2007 um 6:32

Moin.

Mein Vorschlag zum V-Profil: Falken FK-452

hier isser: http://ssl.delti.com/reifendirekt/Reifen.html

Auch richtig gut getestet worden!

 

Grüße

am 9. Mai 2007 um 8:01

Wie war das? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! ;-)

Falken sind für mich ein absolutes NoGo! Reifen sind doch sooo wichtig! Sind nun mal die einzigen vier Berührungspunkte mit denen dein Fahrzeug den Kontakt zur Straße hält....

und VProfil ist zwar nett anzuschauen, aber im Hinblick auf die gute Sägezahnbildung einfach Mist..

am 9. Mai 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

Wie war das? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! ;-)

Falken sind für mich ein absolutes NoGo! Reifen sind doch sooo wichtig! Sind nun mal die einzigen vier Berührungspunkte mit denen dein Fahrzeug den Kontakt zur Straße hält....

Grüße!

Unbegründete Aussagen nehme ich ungern hin! ;)

Wat is bei den Falken denn soo schlecht!?

Und zum Thema Zähnchenbildung muss ich sagen, hatte ich mit den 2 Sätzen F1 nie Probs gehabt! Wobei man dazu sagen muss, dass der F1 nun auch nicht der ultimative reifen is, wenn es den überhaupt gibt! :)

Waren immer sehr schnell unten, da ein wenig weich die guten!

Grüße!

am 9. Mai 2007 um 14:31

ich hatte falken vorher!die reifen waren der letzte schrott.

erstens haben die garnich richtig auf felge gepasst.

dann kein felgen schutz.

und das schlimmste waren die laufgeräusche.kam mir vor wie in nem traktor.

also meines achtens bloß nef kaufen..Besten Reifen sind und bleiben für mich Bridgestone Potenza auch wenn se n haufen geld kosten.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

und VProfil ist zwar nett anzuschauen, aber im Hinblick auf die gute Sägezahnbildung einfach Mist..

die auswaschungen außen sind noch viel schlimmer!;) manche hersteller gehen bewußt vom v-profil weg! warum muß es ein v-profil sein? nur wegen der optik? die gsd3 waren bei näße und regen einfach nur schei...!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Goodyear Eagle F1 eingestellt - welchen neuen V-Profil Reifen nehmen?